Fertigungszeitberechnung

Antworten
Gast

Fertigungszeitberechnung

Beitrag von Gast » Mi 7. Jan 2015, 14:49

Ich denke dass egal bei welcher Fertigungszeitberechnung etwas falsch läuft.
Ein paar Beispiele (meine Arbeiter sind alle lvl 10 sind im selber Raum und ohne Werkzeug):
- all meine Wichtel sind an den Öfen um Plätzchen zu backen, überall sind 5 in der Warteschlange, ich melde mich ab
nach ca. 8h komme ich wieder ist mein Lagervoll da nur ca. 18 gefehlt haben, da ich 18 Öfen mit je einem Wichtel habe, sollte doch bei jedem Ofen eines abgebaut sein, aber es gibt 2 - 3 wo alle 5 abgearbeitet sind und sonst sporadisch mal 1 -3 bis die 18 voll sind.
- Bei den Goblin starte ich an 8 Werkbänke je 5 mal die Dackel nach 6h (zwischendurch ausgeloggt) sind alle 8 Werkbänke abgearbeitet - Super, mit den gleichen Werkbänken und Goblin starte ich genau das selbe, komme nach 4h wieder on und an 3 - 6 Werkbänken sind wieder alle 5 Dackel produziert worden und bei den anderen sind zwischen 3 - 4 abgearbeitet.
- ich nehme wieder die selben Werkbänke und Goblins, starte an den 8 Werkbänken je 5 Handschuhe, nach 6h komme ich wieder on und bei allen 8 ist eines noch nicht produziert und bei den anderen auf die Minute genau immer z.B. 41min.

Produktionszeit verkürzen durch das klicken auf das Symbol, egal an welchem Arbeitsplatz alles was normal länger als 1h Produktionszeit hätte und noch über ca. 10min Produktionszeit hat, bekommt eine Reduzierung (klicken auf das Symbol) um ca. 6min und 30 sek. egal ob es das Porzellan ist mit noch >7h oder ein Heiltrank oder eine Lavalampe oder eine Waffe.

Habt ihr auch solche Phänomene?

Gast

Re: Fertigungszeitberechnung

Beitrag von Gast » Mi 7. Jan 2015, 18:32

das is doch völlig normal hier, daß dich sowas noch wundert? ;)


die ungleichmäßige Bearbeitung kommt wohl von den Änderungen an der Offline-Produktion.
da es ja immer massive Probleme gab, wurde wohl ein neues Konzept entwickelt wodurch nicht jeder einzelne Produktionsplatz für sich berechnet wird um so wohl etwas Leistung/Datenbankzugriffe einzusparen.

dadurch kommt es wohl zu solchen Erscheinungen.



sehr unschön anzusehen ist ja auch, wenn man ein Produkt beobachtet und dort plötzlich die Zeit wieder hochspringt.
da is es wohl ein Sync-Problem Server-Client...


aber alles besser als der 0-Sekundenbug.
vorhin Freunde besucht und durfte anschließend wieder 10-12 Grills und Öfen löschen und neu bestücken...

Gast

Re: Fertigungszeitberechnung

Beitrag von Gast » Fr 9. Jan 2015, 00:57

vorhin Freunde besucht und durfte anschließend wieder 10-12 Grills und Öfen löschen und neu bestücken...
Hierbei reicht ein relog ;)

Gast

Re: Fertigungszeitberechnung

Beitrag von Gast » Fr 9. Jan 2015, 09:58

srbinas hat geschrieben:Hierbei reicht ein relog ;)
Leider nicht immer.

Und was die ungleichmäßige Abarbeitung angeht... das hatte einer der Entwickler letztes Jahr erklärt:

In der Offline Produktion, wird jede Produktionsstätte nur einmal angefasst. Daher sollte bei nur 18 freien Lagerplätzen eigentlich 3x5 + 1x3 abgearbeitet werden, weil genausoviel Platz war. Alle anderen Produktionsstätten finden dann bereits ein volles Lager vor, wenn sie "dran" sind.

An dieser Art der Berechnung ist auch eigentlich nichts auszusetzen.

Antworten