Lob für neues Event

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Di 2. Dez 2014, 22:48

was mache ich falsch???? auf der eisebene lassen sich die erdwichtel nicht greiffen. also muss ich sie immer per hand im ebenenwechsel ins bett schicken.

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Di 2. Dez 2014, 23:51

fröschchen60 hat geschrieben:was mache ich falsch???? auf der eisebene lassen sich die erdwichtel nicht greiffen. also muss ich sie immer per hand im ebenenwechsel ins bett schicken.
Du kannst auch einfach auf den Smiley am Kopf doppelklicken, das ist oft leichter.
Und dann einfach in das Portal auf der Eventebene klicken, dann ist dein Wichtel
wieder in deinem Gewölbe.

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 14:14

Und wie kann ich die Wichtel auf der Eventebene von einem Felsen an einen anderen umsetzen? Sie sollen einzeln an den Felsen arbeiten. Da sie aber, dem Ebenaufbau nach, hinter den Felsen stehen, kann ich sie gar nicht greifen. Selbst wenn ich mit dem Cursor auf einen Felsen gehe, hinter dem gerade ein Wichtel sitzt, und warte, bis der Fels ausblendet und ich den Wichtel markieren kann - greifen kann ich ihn dann nicht. Bei Doppelklick wechselt der Cursor sofort zur Hacke.

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 15:25

Bei mir funktioniert es... Cursor auf den Wichtel, dann wird er gelb umrandet, dann Doppelklick ausführen und Wichtel klebt am Cursor. Solange der Cursor nicht auf der markierten "Hackfläche" schwebt, sondern über dem Rand des Felsens, darf der Wichtel dabei auch gern hinter einem Eisblock stehen, ohne dass der Hackauftrag dabei gelöscht wird oder etwas ausgeblendet werden muss.
Die große Umgewöhnung war eigentlich nur, dass ich bis gestern gar nicht (mehr) wusste, dass die Kreaturen per Doppelklick greifbar sind, sondern geflucht habe, wieso denn bloß die rote Hand nicht in der Eventebene vorhanden ist :oops:

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 17:15

Ich muss einfach mal fragen.
Bleibt es dabei,dass man die ganze Zeit vor dem Spiel sitzen muss oder kommt noch irgendwas,dass die Wichtel von alleine durch die Portale gehen?

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 17:33

¢ℓσωη hat geschrieben:Ich muss einfach mal fragen.
Bleibt es dabei,dass man die ganze Zeit vor dem Spiel sitzen muss oder kommt noch irgendwas,dass die Wichtel von alleine durch die Portale gehen?
Ich glaube kaum dass so etwas kommt.
So ein Event möchte ja erspielt und nicht automatisch erledigt werden ;)

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 18:18

Von alleine ginge es sowieso nicht, da man ja auch die Felsen markieren und den Abbau-Abschluß klicken muß ;)

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 18:27

man braucht etwa eine Eventebene pro Tag für die 12000 Geschenke und die dauert bei mir etwa 3,5-4h reine Spielzeit
das finde ich ok
wer das zeitlich nicht schafft/nicht machen möchte der kann ja Kristalle einsetzen oder sich eben mit weniger zufrieden geben
darum sind ja für weniger Geschenke auch schon einige Dinge erspielbar, damit jeder was davon hat

und da die Wichtel jetzt auch wirklich beim Portal und nicht irgendwo rauskommen für das Event von mir beide Daumen hoch :)

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Mi 3. Dez 2014, 18:35

Bei mir kommen sie jetzt auch beim Portal am Schlafplatz raus :). So machts auch wieder Spass :D

Gast

Re: Lob für neues Event

Beitrag von Gast » Do 4. Dez 2014, 11:13

Fischline hat geschrieben:
Frettchenmutti hat geschrieben:Muss man die Ebene vollständig eisfrei bekommen, um eine neue Ebene zu bekommen, oder reicht es, die Blöcke mit den Geschenken abzubauen und den Rest stehen zu lassen ?
Du musst nicht alles freiräumen.
Die nächste Ebene kannst du betreten wenn du dies siehst
Bild

Eine Ecke davon reicht schon zum Anklicken.

Hallo,
habe nun fast alle Blöcke weg, nur noch 2'er Gruppen stehen rum und vom Portal für die neue Ebene ist weit und Breit nichts zu sehen. Ist das Ding 4 Blöcke groß oder kleiner? Kann das auch fast in der Wand sein? da hab ich noch ein paar stehen, sonst keine gesamte 4'er Gruppe
Icefairy
Bild
mitterweile aufgetaucht, naja

Antworten