Fragen zum Patch vom 09.09.14

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 06:31

Fast positive Rückmeldung: bei meinen derzeit 21 Freunden habe ich seit dem Patch "nur noch" 2 time-outs insgesamt und nicht jeden 2ten dungeon, wie vorher :mrgreen: Wenn jetzt nach den Anregungen von uns Spielern etwas nachgebessert wird (mehr Produktions-Slots, Abbruch aller Prods mit einem Klick, Offline-Arbeiten werden nicht unterbrochen, ggfs. 2 bis 3 Produkte pro Werkplatz,...), könnte ich damit zufriedener sein. 8-)

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 13:00

Ich habe es jetzt 3 mal probiert: Wenn ich die fertigen Produkte jeder Art, (Nahrung, Wissen, Exportwaren) per Mouseover einsammle, dann werden die XP´s gezählt. Sammle ich mit Ein-Klick ein, werden die XP´s nicht gezählt. Ist natürlich auch eine Möglichkeit Rechenoperationen einzusparen.
HimmelHerrGott, haben die Progger mit dem Patch einen Mist zusammengeknotet....

Nachtrag: Jetzt ändert sich die nach dem Einloggen angezeigte Punktezahl nicht mehr,
egal ob ich mit Mouseover einsammle oder mit 1-Klick..
Und die Zahlen stimmen auch. Trotzdem bleibt es doof, dass man nur noch 1 Produktart pro Produktionsstätte in Auftrag geben kann....

Edit:Tippfehler korrigiert...
Zuletzt geändert von Gast am Sa 13. Sep 2014, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 18:36

Also ich konnte nach dem Patch Freunde besuchen ohne rauszufliegen - das war schon mal positiv. Aber dass meine Monster immer noch ihre abgeschlossenen Gebiete verlassen, weder Bett noch Arbeitsplatz finden und auch sonst noch alle möglichen Ungereimtheiten passieren, siehe die vielen Beiträge hier im Forum, das kann nicht sein.

Zusätzlich: Seit gestern genügen ein paar Aktionen in Undermaster und mein Rechner zeigt alle Anzeichen einer völligen Überlastung... Laufend dieser drehende Uhrzeiger, dann dauert es nicht mehr lang, bis sich das Spiel mit einem allgemeinen Fehler verabschiedet und mich auffordert, doch bitte die Seite zu aktualisieren. Das funktioniert leider nicht und wenn ich das Spiel neu starten will, heißt es , dass die Seite nicht erreichbar ist.

Mehrere Versuche sind notwendig, dann kann ich vielleicht neu starten, aber auch dann dauert es nicht lange bis zum drehenden Uhrzeiger usw. usw. Das macht zusätzlich zu so vielen anderen Dingen hier im Spiel mal überhaupt keinen Spaß und es kann nicht angehen, dass ich für so ein Spiel wie Undermaster einen High-End-PC und eine höhrere als die mir zur Verfügung stehende DSL16000 I-Net-Verbindung benötige. Auf meinem PC laufen ansonsten auch sehr "fordernde" Box-Spiele mit sehr hohen Grafik-Anforderungen usw. Und da reicht die Leistung ja auch aus.

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 19:43

Dass die Monsterchenszich aus abgeschlossen Gewölben verlaufen, kann ich bestätigen. nach einer Weile muß man aktualisieren, weil auch bei Produktions- und Exportherstellung die Anzeige nicht mehr das Reale anzeigt. Manche Monsterchen muß man zur Werkbank schleppen, weil sie einfach den Weg nach Futtern oder F5 oder neueinloggen, nicht finden, obwohl dieser frei ist. Das war vor dem Patch nicht der Fall.
Win7
4 GB Ram
Graka weiß ich jetzt nicht, ich mein aber 1 GB
Leitung 25.000-er

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Fr 12. Sep 2014, 20:37

Bei mir irren die Monster auch des Öfteren umher, trotz vorhandener Arbeitsaufträge.
Die Goblins müssen gelegentlich von mir an die Arbeit gesetzt werden, manchmal hilft aber auch das nicht.
Freie Wege haben sie auf jeden Fall, das kann also nicht das Problem sein.
Bei den Erdwichteln ist das mit dem Verlassen von eigentlich geschlossenen Räumen leider schon immer so gewesen,
ich dachte, das sei Normalzustand. :oops:
Find es allerdings nervig, dass die Wichtel aus der Küche unter meiner Goblinwerkstatt grundsätzlich immer flüchten.

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Sa 13. Sep 2014, 00:30

pro Nachbar 2-3 time-out. habe jetzt nach dem 4ten aufgehört. Vielleicht klappt es ja "nachher".

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » Sa 13. Sep 2014, 01:47

Ich kann die Restriktion bei den Produktionen auf 1 Produkt nicht nachvollziehen.
Ich bin selbst in der IT tätig.
Wenn die Datenbanklast zu hoch ist, ist es in Fällen wie diesem fast immer eine Frage der Programmierung.
Es liegt am Datenbanklayout und insbesondere am Konzept wieviel Last man auf die Datenbank und wieviel in die Programmierlogik verlagert.
Hierfür bedarf es mitunter einem ausgearbeiteten Konzept - gerade agile Methoden stoßen hier oft an die Grenzen.

Desweiteren sollte man in der Spieleprogrammierung damit beginnen solche Dinge mit Lastttests durchzuspielen und auszuwerten. Dafür bedarf es natürlich vernünftiger Testszenarien und Mitarbeitern die in der Lage sind mit solchen Tools umzugehen.
In der Wirtschaft wird jede Applikation getestet und wenn das Lastverhalten nicht stimmt geht eine Applikation nicht Online Das. kostet Geld und Zeit
Zuletzt geändert von DonThar am Sa 13. Sep 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Feedback & Kritik gerne, aber subjektives Verdrehen der Tatsachen bitte nicht

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » So 14. Sep 2014, 00:10

Die Kürzung meines Beitrags auf ca. 30% des ursprünglichen Beitrags hat wesentliche Aspekte weggenommen.
Ich bitte den Zensor um Erklärung dazu. Die in dem Halbsatz geäußerte Kritik kann ich nicht nachvollziehen

Ebenso ist der Beitrag meines Nachredners komplett verschwunden. Auch hier konnte ich keine unsachliche Kritik erkennen.

Frage an das Moderatorenteam:
Glaubt ihr, dass man mit dem Löschen von Beiträgen die sich mit den unangenehmen Aspekten beschäftigt irgendetwas verändert?
Zensur war noch nie eine Lösung

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von DonThar » So 14. Sep 2014, 11:30

Ich habe nur den Teil gekürzt, bei dem es sich um Unterstellungen gehandelt hat, das waren maximal 20% des Ursprungsbeitrags. Das kann ich so auch nicht stehen lassen. Hier handelt es sich zudem um einen Thread, in welchem man den Patch diskutieren kann. Allgemeines Feedback und konstruktive Kritik bitte in den dafür vorgesehenen Bereich. Ähnliches gilt auch für den Folgebeitrag. Eure Kritik und euer Feedback sind bei uns angekommen. Wir sind dafür auch dankbar und werden unser möglichstes tun, um die Situation zu verbessern.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Fragen zum Patch vom 09.09.14

Beitrag von Gast » So 14. Sep 2014, 12:06

Entgegen meiner Befürchtungen, kann ich in meinem Dungeon positiv feststellen, dass es doch ganz gut voran geht mit dem Fertigstellen sämtlicher Produkte. :)
Da habt Ihr dann doch mehr geändert, als nur die Auswahlmöglichkeiten an der Exportwarenbank einzuschränken, denn die Produkte werden zügig fertig gestellt, wodurch es möglich ist, die Aufträge in akzeptabler Zeit abzuschließen.
Also ist durch die Anpassung der Herstellungszeiten wieder eine gute Balance hergestellt.
Ich hoffe das ist keine vorübergehende Maßnahme?

Antworten