[iB] faule Arbeiter

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

[iB] faule Arbeiter

Beitrag von steffi1171 » Di 17. Nov 2020, 10:18

vers 167h

ich habe tiergatter auf diana, pferde, grosses gatter, stall, krippe
nun packe ich das voll mit jungtieren
wenn ich nun einen arbeiter einsetze marschiert der schnurstracks hinter den stall und lässt sich nicht mehr blicken...
überforderung? arbeitsscheu? eine rauchen? man weiss es nicht...
das faule gesindel hält sich da ewigs auf und macht keinen strich arbeit. ein wechsel auf den haupthof bringt keine änderung, nur ein neustart des spiels bringt die damen und herren zur einsicht ihre arbeit aufzunehmen.

wenn sie denn dann endlich was tun für ihr geld, kümmern sie sich um 1 baby, dann ist kaffeepause, verdauungsspaziergang, whatever, bis sie sich dann irgendwann ans nächste baby ran wagen, nur um danach wieder ewigs in der gegend rum zu latschen bis das nächste tier dran kommt.

beim gatter mit 5 tieren ergibt sich so eine unterschiedliche wachstumszeit von 3 stunden.

vorher wars so, dass ein tier nach dem anderen abgearbeitet wurde, und erst dann ging der arbeiter wieder marschieren.
oftmals ist es auch so, dass der arbeiter gediegen am zaun lehnt, während ich meine tierchen selbst beglücken muss...

der arbeitswille lässt schwer zu wünschen übrig
Zuletzt geändert von pizza_bite am Di 24. Nov 2020, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLFU-1712 behoben

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von pizza_bite » Di 24. Nov 2020, 15:00

Hallo steffi1171,

unsere Entwickler haben Anpassungen vorgenommen. Die Mitarbeiter sollten sich nun wieder um die Tiere kümmern.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von steffi1171 » Sa 28. Nov 2020, 23:14

das kümmern funktioniert wieder besser...danke ;)

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Nov 2020, 16:33

Das freut mich :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von Gast » Fr 4. Dez 2020, 11:13

Bei mir sind die Lehrlinge beim Giessen so faul, setz ich sie auf eine Kachel, giessen sie diese und stützen sich dann auf ihren Rechen und halten ein Pläuschchen. Ist aber nicht immer so, manchmal sind sie recht fleissig, nur leider hab ich noch nicht rausgefunden, wann ;)

thommy2307
Beiträge: 154
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 09:56

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von thommy2307 » Fr 4. Dez 2020, 13:52

Hallo JamboKaribu
bei mir auf Ceres und Blumenwiese ist es auch so - ich pflanze, setze die Arbeiter ein und starte das Spiel neu.
Ohne Spielneustart wird (bei mir) NICHT gegossen ...
Spielername: thommy2307
User-ID: 1337032
upjers-ID: 7359732
MLF Server 2

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1950
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von lolamontez19 » Mo 7. Dez 2020, 15:05

thommy2307 hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 13:52
Hallo JamboKaribu
bei mir auf Ceres und Blumenwiese ist es auch so - ich pflanze, setze die Arbeiter ein und starte das Spiel neu.
Ohne Spielneustart wird (bei mir) NICHT gegossen ...
Hallo thommy2307,

was passiert denn wenn du nicht neu lädst? Bleiben die Lehrlinge einfach stehen oder laufen diese an der Arbeit einfach vorbei? Auch wenn du einige Zeit abwartest?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pebe
Beiträge: 227
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 13:03

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von pebe » Mo 7. Dez 2020, 17:39

Hallo zusammen. Ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Mittlerweile hat es sich auf der Hauptfarm wieder eingependelt. Auf der Blumenwiese allerdings nicht. Mein Lehrling steht auf der Stelle, stützt sich auf sein Rechen und macht nichts. Es wird nicht gegossen. Auch wenn ich ihn an anderer Stelle verschiebe, tut sich nichts.
Meine ID: 1603772
Gruß pebe
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 8. Dez 2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5411

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von marpacifico » Di 8. Dez 2020, 10:30

Hallo pebe,

ich habe deine Infos aufgenommen. Unsere Entwickler werden deinen Fall so bald wie möglich untersuchen.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

huhnhuhn
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: [iB] faule Arbeiter

Beitrag von huhnhuhn » Mo 14. Dez 2020, 09:30

Betrifft bei mir immer nur zwei Gehege, ein bestimmtes Schwarzhalsgehege und ein Haubenhuhn. Manchmal eine der Kuharten.

Im Schwarzhals ignoriert die alle Tiere, egal wie man alles im Gatter umstellt, Objekte und Tiere umarrangiert, keine Chance. Sie rennt immer zur Ecke unten rechts und will durch den Zaun durch, geht nicht weil Zaun, aber sie wittert irgendwo was, wovon sie angezogen wird wie ein Magnet. Einsetzen eines zweiten Arbeiters bringt denselben Effekt, auch er rennt sofort in die rechte untere Ecke und will dort durch. Gestern Abend beobachtet.

Im Haubenhuhngatter ähnlich, aber anders. Der macht nichts, selbst wenn er wortwörtlich von hungrigen Hühern umzingelt ist (direkt angrenzende Felder). Er ist besessen davon, sich auf den Rechen zu stützen und sich um 180° umzudrehen. Man kann ihn hier zwar umsetzen und er macht dann auch ein bis zwei Tiere, aber er ignoriert alles andere in Sichtweite.

Bei allen anderen Gehegen traten auch nach zwei Stunden Spiel keine Probleme auf. Die betroffenen Gatter sind baugleich mit anderen Gattern, daran kann es nicht liegen.

Antworten