Premium Punkte Abbau

Gast

Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 00:28

Hallo,
innerhalb von etwa 24 Stunden sind mir irgendwie um die 4000 Premiumpunkte abhanden gekommen.
Gestern (mittlerweile vorgestern) war ich noch Lever 4 mit, blöd ausgedrückt, schätzungsweise paar hundert Punkten im Plus (hatte es mir leider nicht aufgeschrieben), und Gestern Vormittag (mittlerweile) war ich mit noch zu erreichenden 1200 Punkten zum nächsten Level (4) und nun mit satten 3,803 noch fehlenden Punkten bis wieder Level 4. Könnte sich das bitte jemand anschauen und mir sagen ob ich richtig oder falsch liege? Mir erscheinen die etwa 4000 abgezogenen Premiumpunkte innerhalb knapp 24Std. reichlich viel. :o

Server 2
Username: Nefertari567
ID: 20705208

Habt herzlichen Dank im Voraus! :)

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 08:16

Nukester hat geschrieben:....

leider verfallen die Premium-Punkte, wenn sie nicht genutzt werden.
Hast du keinen aktiven Premium-Status, verlierst du 0,25% der Punkte jede Stunde.
Ist dein Premium-Status aktiv, verfallen keine Punkte und du kannst diese weiter ansammeln!

Viele Grüße,
Nukester
Es ist so, dass je mehr Punkte man hat, je mehr verliert man wenn das Premium nicht aktiviert, bzw. abgelaufen ist.

Sollte dein Premium noch aktiv sein muss da wirklich der Support nachsehen ;)

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 10:26

Hallo Nukester,
ja mit den 0,25% verstehe ich. Nur war es bisher noch NIE das innerhalb 24Std. auf einmal 4000 PP weg waren? Das gibt mir zu denken. Da kann man ja gar nicht so viele Punkte ansammeln das man überhaupt mehr Punkte bekommt.
An anderen Tagen waren es grob um die 1000 Punkte.
Also schaut niemand drauf wenn ich kein Premium habe? :(
LG

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 10:44

Hallo-..laut meinem system-log wurden mir vom 13.02 - 19.02, ca 10 uhr, keine pkt. abgezogen.. aber dann auf einmal ca. 3000 pkt. pr.- account war NICHT aktiv.. lg spot

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von huhnhuhn » Di 20. Feb 2018, 10:49

Nefertari567 hat geschrieben:Hallo,
innerhalb von etwa 24 Stunden sind mir irgendwie um die 4000 Premiumpunkte abhanden gekommen.
Stimme zu und wollte da auch schon einen Fragethread aufmachen. Vor dem "dringenden" Montags-Patch am 19.02., wo nicht gesagt wurde, was da gefixt wurde, bin ich über Stufe 2 gekommen und wollte da beim nächsten Goldschub mal Premium ausprobieren. In der Nacht danach RUMMS fast 500 Punkte weg, ein fetter Happen fehlte in der Anzeigeleiste. Ich spiele seit September und der Abzug war noch nie so groß und heftig innerhalb weniger Stunden. Man konnte sich ohne Premium an Stufe zwei heranarbeiten, was mir auch gelungen war. Es wurde nun definitiv der Punkteabzug erhöht, und zwar drastisch.

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 11:11

Nefertari567 hat geschrieben:......
Also schaut niemand drauf wenn ich kein Premium habe? :( LG
Wenn Du Glück hast gibt es eine Erklärung vom Support, aber Tatsache ist eben je mehr Punkte man bei NICHT aktivem Premium hat, desto mehr werden (logischerweise) abgezogen.

Kann sich ja bei der "Tageseinnahme" der Punkte jeder ausrechnen, wievel 0.25% pro Std. ausmacht

Warum nicht Sekunden später die Punkte die man erntet genau angezeigt wurde wird woanders auch schon ausführlich erklärt.

Habs gefunden ist ja leicht mit der SuFu :P
Neofarmerin hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:Hi,

solange das Premium aktiv ist, verliert ihr keine Punkte.

Was jedoch sein kann ist folgendes: Wenn du Punkte abholst, wird dir zunächst fälschlicherweise eine höhere Punktzahl angezeigt als du eigentlich bekommst. Nach einiger Zeit aktualisiert sich dann die Anzeige und zeigt die richtige Punktzahl an. Daher sieht es so aus, als würdest du Punkte verlieren, was aber nicht der Fall ist.
Danke für die offizielle Bestätigung von dem was ich seit März immer wieder zu vermitteln versuche :mrgreen:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von littlered » Di 20. Feb 2018, 11:11

Hallo zusammen,

gerne klären wir euch auf. Leider hatte sich mit unserem letzten Update ein Fehler eingeschlichen. Es wurden gar keine Premiumpunkte mehr mit nichtlaufendem Premium-Account abgezogen. Dies haben wir korrigiert. Dadurch wurden die in den letzten Tage nicht abgezogenen Punkte zusammengefasst in Abzug gebracht. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 11:24

littlered hat geschrieben:Hallo zusammen,

gerne klären wir euch auf. Leider hatte sich mit unserem letzten Update ein Fehler eingeschlichen. Es wurden gar keine Premiumpunkte mehr mit nichtlaufendem Premium-Account abgezogen. Dies haben wir korrigiert. Dadurch wurden die in den letzten Tage nicht abgezogenen Punkte zusammengefasst in Abzug gebracht. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Viele Grüße
littlered
Also littlered, ich finde auch DAS neben einigem anderen was nicht nur ich immer wieder bemängle (wie z.B. die grösse neuer Gebäude (WW) oder ob tauschbar und einiges mehr gehört wirklich ungefragt kommuniziert, auch wenn mich das hier nun nicht betrifft, als Kunde fühlt man sich in einem solchen Fall und in den genannte wirklich nicht mehr :(

Danke für die Aufklärung.

Schade dass man Dinge, wie z.B. dass Rosen oder andere "Monokulturen" in den Marktständen, offensichtlich so programmiert sind dass mit der Zeit die Nachfrage sinkt, und weniger verkauft wird erst erfährt, wenn sich ein Bug eingeschlichen hat der den Verkauf drastisch reduziert, und bei der Gelegenehit die Erfahrung machen muss das Transylvanische Stände etwas weniger verkaufen als Premium! Warum denn Stände abbieten wo man mehr verdienen könnte wenn man das nur kann wenn man nicht "sehr teuer" verkaufen will, und es dann die Menge macht?

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Di 20. Feb 2018, 12:44

Ok gut zu wissen.
Ja nach dem plötzlichen "Update" gestern Vormittag fiel mir auf, das all die Punkte weg waren.
Ich muss gestehen, das es mich etwas an säuert, das man erst nachfragen muss, warum etwas geschieht, statt das ein Pop Up aufploppt, wie bei jedem anderen "Mist" auch, das einen darüber informiert was "gefixt" wurde.
Ich weiß, ihr seit alle nur Menschen und es geschehen Fehler, aber dennoch tät man sich freuen wenn man doch Info´s bekommen würde, das Fehler entdeckt und wieder behoben worden sind. :roll:

In diesem Sinne, danke für die Antwort.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von littlered » Mi 21. Feb 2018, 10:42

Die recht spontanen Wartungsarbeiten waren rein technisch bedingt. Sie hatten also nichts mit der Behebung des Problems der Premium-Punkte zu tun, auch wenn dies den Eindruck erweckte. Wie gesagt tut es uns sehr Leid, dass es zu diesem Fehler kam. Natürlich werden wir eure Kritik bei uns aufnehmen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt