Premium Punkte Abbau

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2018, 07:17

Bei mir werden Premiumpunkte abgezogen,obwohl meine Premiumzeit noch über 5 Tage lang geht.
Ich habe hier im Forum gelesen,dass das nicht sein darf. Bitte repariert das bei mir.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von littlered » Do 1. Mär 2018, 13:41

Hallo ginnywuschel,

wir haben für dich nachgesehen. In den letzten Tagen wurden keine Premium-Punkte abgezogen.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dir um den Anzeigefehler, der derzeit in My Little Farmies auftritt, denn unseren Logs zufolge hast du immer die korrekte Punktzahl erhalten. Wenn du Punkte abholst, wird dir zunächst fälschlicherweise eine höhere Punktzahl angezeigt als du eigentlich bekommst. Nach einiger Zeit aktualisiert sich dann die Anzeige und zeigt die richtige Punktzahl an. Daher sieht es so aus, als würdest du Punkte verlieren, was aber nicht der Fall ist.

Könntest du einmal speziell darauf achten, ob beim Abholen der Premiumpunkte etwas auffälliges passiert und ob du vorher etwas bestimmtes im Account gemacht hast?

Wir danken für deine Mithilfe!

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2018, 14:53

ginnywuschel, hier noch ein Zitat, weil das Problem besteht schon länger, da kannst Du die Differenzen sehen in den Anzeigen wenn man die Punkte erntet
Nachdem Deinem Post und der Info dass Punkte nur verloren gehen wenn das PA nicht aktiv ist, hab ich auch (zum ersten mal, man verlässt sich ja auf das System) Kontolle gemacht (allerdings S1, sollte aber keine Rolle spielen)

Wie es scheint braucht das Resultat Zeit sich einzupendeln :lol:

Stand vor dem abholen von 1000 Punkten
24'496
kurz nach dem abholen
23'996
nach etwa 30 Sek
22'996
nach weiteren 30 Sek wieder
23'996
dann schlussendlich wieder nach kurzer Wartezeit
23'496 wie es sein sollte.

Ich werde in einer Stunde ohne was zu ernten wieder nachsehen.

Könnte sein dass Du Dir auch wie ich SOFORT nach dem abholen den Stand notiert hast und darum danach mehr Punkte fehlten.

Edit: Der Stand war nach 1 ½ Stunden noch immer korrekt.

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Fr 2. Mär 2018, 15:05

Danke für die schnelle Antwort, ich werde jetzt genau aufpassen und werde sehen, ob ich euch helfen kann.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von littlered » Sa 3. Mär 2018, 14:38

Danke, wir freuen uns über jede Beobachtung :)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Sa 21. Apr 2018, 22:41

Ich nochmal,
nun habe ich aktiven Premiumstatus und habe nun gerade einen (wiederholten) Punkteabbau festgestellt. ich habe gerade eben meine Premiumpunkte abgeholt und war bei 26.000 und irgendwas. Gucxke paar Minuten später nochmal und bin bei 27.000 irgendwas. Das war vor paar Tagen schon mal so. Da hatte ich erst wieder die 26.000 und beim nächsten mal abholen 28.000.
Wäre sehr lieb wenn da mal geschaut werden könnte :)
LG

blaue_Augen
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von blaue_Augen » So 22. Apr 2018, 02:11

Nefertari567 hat geschrieben:Ich nochmal,
nun habe ich aktiven Premiumstatus und habe nun gerade einen (wiederholten) Punkteabbau festgestellt. ich habe gerade eben meine Premiumpunkte abgeholt und war bei 26.000 und irgendwas. Gucxke paar Minuten später nochmal und bin bei 27.000 irgendwas. Das war vor paar Tagen schon mal so. Da hatte ich erst wieder die 26.000 und beim nächsten mal abholen 28.000.
Wäre sehr lieb wenn da mal geschaut werden könnte :)
LG
Nukester hat geschrieben:Hallo,

vorab kann ich dir zusichern, dass du keinen einzigen Premium-Punkt verlierst, solange deine Premium-Zeit aktiv ist. :)

Es werden manchmal mehr Punkte angezeigt, als du eigentlich hast. Der Fehler ist bekannt.
Wir verstehen, dass du den Eindruck hat, dass du Premium-Punkte verlierst, weil ja nach kurzer Zeit weniger Punkte angezeigt werden; dies ist allerdings nicht der Fall, sondern lediglich ein Anzeigefehler.

Snip.....

Grüße,
Nukester
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » So 22. Apr 2018, 06:36

Nefertari567 hat geschrieben:Ich nochmal......
Ich auch nochmal nachdem offensichtlich bei Dir nachgesehen wurde, und Du (warum auch immer) nicht alles liest, oder liest und es nicht glaubst :mrgreen:
Neofarmerin hat geschrieben:Nachdem Deinem Post und der Info dass Punkte nur verloren gehen wenn das PA nicht aktiv ist, hab ich auch (zum ersten mal, man verlässt sich ja auf das System) Kontolle gemacht (allerdings S1, sollte aber keine Rolle spielen)

Wie es scheint braucht das Resultat Zeit sich einzupendeln :lol:

Stand vor dem abholen von 1000 Punkten
24'496
kurz nach dem abholen
23'996
nach etwa 30 Sek
22'996
nach weiteren 30 Sek wieder
23'996
dann schlussendlich wieder nach kurzer Wartezeit
23'496 wie es sein sollte.

Ich werde in einer Stunde ohne was zu ernten wieder nachsehen.

Könnte sein dass Du Dir auch wie ich SOFORT nach dem abholen den Stand notiert hast und darum danach mehr Punkte fehlten.

Edit: Der Stand war nach 1 ½ Stunden noch immer korrekt.
Die letzte Möglichkeit ist es den Support DIREKT anzuschreiben, obwohl ich vermute dass der Support mit den Mitarbeitern im roten Mäntelchen identisch sind, bzw. die Auskünfte von denen im Forum verbindlich sind ;)

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » So 22. Apr 2018, 20:46

Ich hab dazu mal eine grundsätzliche Frage an die Spielleitung.
Wie kommt es überhaupt zu diesem "Anzeigefehler"?
Nehmen wir mal das obige Beispiel:
24496-1000=23496

Kein Mensch würde freiwillig auf die Idee kommen so zu rechnen:
24496-500-1000+1000-500=23496 und sich dann die Zwischenergebnisse auch noch notieren - und schon gar kein Computer.
Ist doch schade um die vielen Bits, die da hin- und hergeschoben werden. :lol:

Wenn hier allerdings der Eindruck eines Glücksspiels erweckt werden soll, dann ließe sich die Rechnung natürlich noch beliebig mit +10000-10000+... erweitern. Das würde die Spannung erhöhen.

Edit: Man dürfte es natürlich mit der Spannung nicht übertreiben, also mit den Punkten nicht zu großzügig sein. Sonst gäbs hier Bugmeldungen wie
"Wo sind meine Punkte? Gestern war ich noch von Premium 2 auf Premium 8 aufgestiegen und heute bin ich wieder Premium 2"

Gast

Re: Premium Punkte Abbau

Beitrag von Gast » Mo 23. Apr 2018, 09:47

Hi Neofarmerin
ich habe deinen Beitrag gelesen. Und hatte es daraufhin auch beobachtet ;-)

Die in meinen Augen fehlenden Punkte blieben dennoch verloren.
Es ist eben ein ganz wenig blöd wenn man solch einen Eindruck gewinnt, das doch was flöten geht doch des Premiumstatus.
Und drückt auch etwas die Spiellust :?
Na mal sehen was die Tage noch so "passiert" :-D

Gesperrt