Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Gesperrt
Gast

Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von Gast » Do 4. Jan 2018, 15:38

Hallöchen,

bei mir stürzt beim Besuch der Freunde grundsätzlich der Flash-Player ab und zwar nach dem Besuch einer bestimmten Person (mit einem sehr hohen Level) direkt oder ein bis zwei Freunde danach. Ich sehe dann auf dem Bildschirm entweder die Meldung "Interner Anwendungsfehler" oder ein weißes Feld mit Ausrufezeichen. Das Problem besteht seit einigen Wochen. Ich benutze den aktuellen Firefox 57, den aktuellen Flash-Player und spiele im Vollbildmodus. Meine bisherigen Aktionen:

1. Andere Browser (aktueller Chrome, Firefox ESR 52, Internet Explorer 11), Fehler bleibt

2. Ältere Flash-Player-Versionen getestet - Fehler bleibt

3. Ein garantiert einwandfreies Systemabbild aufgespielt - Fehler bleibt

4. Das Betriebssystem schlußendlich komplett neu aufgesetzt nach Festplatten-Formatierung - Fehler bleibt

Auch die Hardware-Beschleunigung im Flash-Player deaktivieren und sämtliche Caches/Chroniken leeren bringt nichts. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Es stört mich ungemein, weil der Spielfluß darunter leidet. So möchte ich auch kein Geld mehr investieren.

Hier meine Soft- und Hardware-Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Professional 32-Bit SP1
Sicherheitssoftware: ESET NOD 32
RAM: 3 GB
Festplatte: 120 GB Samsung SSD 840 EVO
CPU: Intel Core 2 Duo - 2x 2,2 GHz
Grafik: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

Provider: Deutsche Telekom, DSL 16.000
Router: Fritz!Box 7270 WLAN

Ich spiele via WLAN, die Verbindung ist völlig in Ordnung, ich habe vollen Datendurchsatz und beste Signalstärke.

Noch eine Frage zum Schluß: Sind die Spiele in letzter Zeit generell hardwarelastiger geworden, insbesondere im Speicherverbrauch? Uptasia z.B. reagiert auch langsamer als noch vor ein paar Wochen. Da lief noch alles wie geschmiert, selbst mit 10 offenen Browsertabs keinen Flash-Absturz bei den Farmies. An meinem noch älteren Zweitrechner ist ein Performance-Einbruch ganz besonders zu spüren. Ich würde ja gerne mal Playground antesten, da ich dieses unsägliche Flash absolut nicht mag und gerne vom Rechner verbannen würde. Leider gibt es da nur eine Version für 64-Bit-Windows-Systeme. Für eine 32-Bit-Version wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüße, AniLara

PS: Sehe gerade, dass ich in die falsche Rubrik gepostet habe, sorry. Ich spiele auf Server 2, damit ist wahrscheinlich "Welt 2" gemeint. Wenn ein Mod bitte so lieb wäre, meinen Post zu verschieben, danke.
Zuletzt geändert von Gast am Do 4. Jan 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von Nukester » Fr 5. Jan 2018, 12:26

Hi,

die Anforderung an das Spiel wachsen mit der Zeit, da dein Account größer wird und neue Inhalte dazukommen.
Leider ist ein Intel Core 2 Duo mit einer gut 10 Jahre alten Architektur nicht unbedingt gut für Spiele ausgestattet.
Auch die 3GB Arbeitsspeicher liegen unter den mittlerweile empfohlenen 4GB.

Ich kann dir nur einmal empfehlen alle weiteren Seiten im Browser zu schließen und eventuelle Anwendungen im Hintergrund zu beenden.
Dadurch hat dein System zumindest alle freien Ressourcen für das Spiel zur Verfügung.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von huhnhuhn » Fr 5. Jan 2018, 16:54

Hallo, gehe im Spiel mal rechts auf den Kreis (Einstellungen), dann auf erweiterte Einstellungen.

Dann deaktiviere in der linken Spalte alle Kunden und NPCs, sowie Gebäude- und Tieranimationen (!), Schnee sowieso. Gerade die Kunden gingen bei mir extrem auf die Rechenleistung, besonders, wenn es viele sind.

In der mittleren Spalte versuche mal, die Grafik herunterzusetzen vorm Freundesbesuch.

In der rechten Spalte verbirg NPCs bei Freunden (das sind bei hochleveligen Freunden oft sehr viele) und blende Kartograf und Midas, aber zumindest die Hansegebäude aus.

Außerdem versuche, ins Spiel ein bisschen mehr hineinzuzoomen, sodass nicht so viel gleichzeitig abgebildet werden muss.

Sind leider alles nur kleine Sachen, aber vielleicht bringt es ja eine kleine Verbesserung. Ich muss nach den Freundesbesuchen auch immer das Spiel neu laden, da es dann etwas hakelt (Intel Core i3, 6GB), die Freunde gehen tüchtig auf die Performance.

Gast

Re: Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von Gast » Fr 5. Jan 2018, 20:50

@Nukester

Ich weiß, dass meine Hardware schon betagt ist (acer-Laptop), leider passen nur max. 4GB RAM aufs Board (müssen aber zwei Riegel à 2GB vom selben Hersteller sein), die CPU wurde von einer ursprünglichen, schwachbrüstigen Celeron auf die Core 2 Duo T 7500 aufgerüstet, dazu kam noch eine SSD. Ein neuer Rechner ist leider in absehbarer Zeit nicht im Budget drin. Ich kam bisher mit den Upjers-Spielen gut klar, sie laufen auch erstaunlich weich. Nur ab ca. Dezember 2017 bemerkte ich das Manko mit dem Freundesbesuch bei den Farmies. Wie ich schon schrieb, selbst 10 geöffnete Tabs im Firefox ESR 52 führten vorher nicht zum Crash des Flash-Players. Ich mache jetzt aber alles unnötige dicht.

@huhnhuhn

Danke für die Tipps, gerade mit den NPCs und anderen Animations-Ausblendungen. Schnee- und Tieranimationen sind schon deaktiviert. Werde ich nach Tageswechsel gegen 0:00 Uhr gleich ausprobieren.

Liebe Grüße und schönes WE allerseits,
AniLara

huhnhuhn
Beiträge: 1009
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von huhnhuhn » Sa 6. Jan 2018, 11:20

Hallo Ani, ich hab nochmal deine Posts gelesen. Du sagst, dass das Problem spontan "vor ein paar Wochen" auftrat. Die einzige offensichtliche Veränderung, die Upjers vorgenommen hat, war das Hinzufügen von Weihnachtskalendern, und davor das Special mit den Eisfiguren, Frau Holle usw. Falls der WK der höchst unwahrscheinliche Grund sein sollte, hätte sich das mit dem nächsten Patch erledigt.

Ansonsten überlege mal, was du im Dez. oder halt vor ein paar Wochen installiert oder geupdatet hast. Möglicherweise ist da etwas dabei, das sehr auf die Leistung geht. Gehe auch mal zu Adobe und ziehe manuell das neueste Flash-Update. Die Benachrichtigungen bzw. automatischen Udates hängen zum Teil wochenlang hinterher. Außerdem prüfe mal die Autostart-Einträge in deinem Rechner. In meinem alten Rechner startete sich dieser ganze Apple-Krempel ungefragt und lief dann im Hintergrund. Außerdem schaue mal, ob du den Firefox entmüllen kannst (Plugins, Addons...). Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber falls es nicht am Weihnachtskalender liegt, liegt's mit großer Wahrscheinlichkeit an irgendeiner einer Veränderung an deinem Rechner. Ich habe vor 3 Jahren oder so auf meinem Uralt-Rechner noch relativ problemlos Chocowoods hier gespielt (leider nach der Beta eingestellt), und deiner lief ja auch gut bis Dezember. Da du den aber komplett neu aufgesetzt hast, ist das alles sehr, sehr rätselhaft. PS, du kannst dir einen sehr preiswerten, guten/aufrüstbaren Rechner in so einem Studentenstore zusammenschrauben lassen.

Gast

Re: Flash-Player stürzt ab bei Freundebesuch

Beitrag von Gast » So 7. Jan 2018, 22:39

Hallo huhnhuhn,

vielen Dank für Deine Hilfe, auf alle Fälle hat das Abschalten der NPCs auf dem eigenen Hof und bei den anderen geholfen, dass ich ohne Crash beim letzten Besuch durchkam :) Ich meine, das Problem trat so gegen Anfang Dezember auf. Es ist mir eben rätselhaft, da ich Windows 7 komplett neu aufgesetzt habe, um wirklich sicher zu sein, keinen Müll mehr drauf zu haben. Der Flash-Player ist laut Adobe-Seite die letzte Version 28.0.0.126. Werde jetzt einfach mal abwarten. Der Tipp mit dem Studentenstore zwecks preiswertem PC ist gut, ich wohne in einer Uni-Stadt.

Liebe Grüße
Ani

Gesperrt