Abkaufrate der Marktstände

Gast

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 15:04

Habt Ihr da am Montag beim "Überraschungspatch" etwa an der Verkaufsmenge bei Rosen UND anderer Ware gebastelt? Bin seit da daran raus zubekommen wie viel Ware in der Stunde bei 3 Preisstufen, verkauft werden die Werte sind immer anderes und werden immer weniger.

Ich muss mir erst eine vernünftige Liste machen wo ich für die Pflanzen mehrere Wert über einige Zeit sammeln kann, aber ich hab echt das Gefühl da wurde auch nach unten justiert :shock: :(

Grundsätzliche Frage sind die Verkaufszahlen am Tag und in der Nacht unterschiedlich, und auch dann ob man Online ist oder nicht?

Danke schon mal für eine Aufklärung :)

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von littlered » Do 15. Mär 2018, 11:02

Hallo Neofarmerin,

wir haben bei unseren Entwicklern nachgefragt. An den Marktständen wurde am Montag nichts gemacht. Generell gilt hier immer noch das, was ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe:
Die Verkaufsmenge pro Zeit ist für alle Stände gleich. Die Premiumstände haben aber den Vorteil, dass diese bessere Preise erzielen und mehr Platz haben. Angebot und Nachfrage reguliert hier das Kaufverhalten euer Kunden: Stellt ihr also z. B. alle nur noch Rosen ein, dann gehen die Verkäufe generell zurück, da das Interesse der Kunden am Produkt nicht mehr so groß ist. Es ist also wichtig, möglichst unterschiedliche Produkte einzustellen, damit das Interesse der Kunden an euren Produkten weiterhin hoch bleibt.
Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Gast » Do 15. Mär 2018, 11:42

littlered hat geschrieben:Hallo Neofarmerin,

wir haben bei unseren Entwicklern nachgefragt. An den Marktständen wurde am Montag nichts gemacht. Generell gilt hier immer noch das, was ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe:
Die Verkaufsmenge pro Zeit ist für alle Stände gleich. Die Premiumstände haben aber den Vorteil, dass diese bessere Preise erzielen und mehr Platz haben. Angebot und Nachfrage reguliert hier das Kaufverhalten euer Kunden: Stellt ihr also z. B. alle nur noch Rosen ein, dann gehen die Verkäufe generell zurück, da das Interesse der Kunden am Produkt nicht mehr so groß ist. Es ist also wichtig, möglichst unterschiedliche Produkte einzustellen, damit das Interesse der Kunden an euren Produkten weiterhin hoch bleibt.
Viele Grüße
littlered
Danke littlered, hab mir eben einen Wolf geschrieben und meinen Beitrag editieren wollen, was "beweist" dass DOCH was getan wurde, dann weiss der Teufel was für nen Knopp gedrückt, und alles war wech. Ich mach mir mal ne Excel Liste ist sowieso von Nöten nachdem die Preise noch mieser waren als bei der erstem Panne, und stell die Prints dann rein, kann aber dauern eine alte Frau ist kein D-Zug und noch schneller schon gar nicht.

Das mit Angebot und Nachfrage war mir schon klar als Lexy das weiter gab, aber wie schon geschrieben ich hab auch andere Ware die ich einstelle bei je mindestens 7 Produktionsbetrieben einer Produktion vom Acker/Tier bis zum Endprodukt logisch, aber wenn man uns im Premium 5 mal mehr Rosen gibt will man auch DIE verkaufen! Durch die Lagererweiterungen die (auch wenn ihr meine Helden seid) noch IMMER zu wenig sind, und das soll nicht undankbar klingen, ich hab mich wahnsinnig gerfreut und meine auch die einzigste zu sein die sich dafür bedankt hat, wenns noch andere taten umso besser (aber ich denke dass WISSEN die Entwickler die sich ein BISSCHEN mit dem Spielen auskennen, oder mit Testern gesprochen haben die auch voll ausgebaut haben) bin ich jetzt auch in der Lage meine Stückwerk an Verkaufsprodukten ein BISSCHEN zu bünndeln und werde mit der Zeit von allem wissen wie lange es geht bis was verkauft wird. Leider kann ich nachher nur mit einem Produkt ausser Rosen aufwarten, weil bei allem anderen die Preise eben zu unterschiedlich waren als dass ich da eine korrrekte Angabe machen könnte.

Mir liegt auch auf der Seele dass manches was wirklich für den Spielfluss, schneller umzusetzen wäre so lange auf sich warten lässt, hingegen wenn eine dumme Nuss wie ich, weil sie dachte denen die einen PC haben der den Einklick-NPCs "Ernter" auch verkraften einen Gefallen zu tun mit dem Tipp dass DENNOCH schneller geerntet werden kann, von Euch eins vor den Latz bekomme indem ihr (die Tinte war fast noch feucht) dem im Sonderpatch am Montag einen Riegel vorgeschoben habt. Schon da war ich mehr als angesäuert!

Ihr könntet denen, die einen Leistungsfähigeren PC haben wirklich entgegen kommen und sowas dann auch so stehen lassen, zumal schon kommuniziert wurde, dass mancher auch einen Freiflug für den Vorteil des Einklick-NPCs Buttons in Kauf nehmen würde. War wieder ein bisschen viel in letzter Zeit was ihr einem an und für sich zufriedenen Kunden, (WAS mir nicht passt, sollte klar sein) aufgebürdet habt :(

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Tadanoumi » Do 15. Mär 2018, 16:35

Na, dann bestätige ich mal die Aussage von Neo ... bevor das Problem beim ersten Mal auftrat konnte ich die Transilvanischen füllen ohne auf andere Stände ausweichen zu müssen, auch mit der zweiten Ernte und erst bei der dritten Ernte musste ich dann auch welche in die Premiumstände füllen... und dies seit es die transilvanischen Stände gibt!

Heute ist es so, dass ich schon im ersten Durchgang auf andere Stände ausweichen muss, wenn ich nicht paar Stunden länger warte.... meine Besucherzahl hat sich von 165 sogar auf 174 erhöht. Jetzt, 12 Stunden nach der letzten Ernte sind immer noch so viele Rosen da, dass ich bei der jetzigen Ernte mehr hab als die Transilvanischen aufnehmen können.

Beim Gewohnheitstier (was ich bin, also warum was ändern was läuft) muss man nicht rechnen um zu sehen, dass die Verkäufe abgenommen haben anstelle wie zu erwarten zugenommen. Da sollte es keine Beweise brauchen, die Ausführung ist aussagekräftig genug. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meine Premiumstandteile nicht her gegeben, wobei es gar nicht nötig sein sollte etwas zu bereuen weil es ja vorher funktioniert hat! Meine Farm ist schliesslich meiner Spielweise angepasst und nun muss ich meine Spielweise der Farm anpassen... was für ein Gewohnheitstier wirklich mehr als ärgerlich ist und man kann nicht behaupten ich hätte nicht einiges ins Spiel investiert weil es damals auch für mich passte. Ihr wisst, dass ihr nicht günstig seid und ich lasse mich nicht zwingen die eigentlich hohen Ausgaben für ein !Spiel! noch weiter zu erhöhen durch Massnahmen wie diese in den letzten Patches oder Änderungen, welche nirgens vermerkt sind aber im Spiel spürbar!

Gast

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2018, 15:10

Ich nehme mal an dass keiner auf meine "Beweise" bzw. Statistik WIE die Preise bzw. Verkaufsmenge abnahmen und dann plötzlich ohne das Verkaufsverhalten auch nur ein BISSCHEN geändert hatte auf (fast) "Normalzustand war wartet, falls doch (weil ich ja sagte dass ich das nachreiche) heute morgen waren die Stände wieder so extrem voll, dass ich da, wenn ich schon was machen will, was ja auch ein Aufwand ist, über längere Zeit Daten sammeln muss, damit es nicht die Antwort nicht wieder darauf reduziert als ob es nur um Rosen gehen würde. Es gab Zeiten da hab ich eine optimale/aussagekräftige Tabelle auch schon schneller gebastelt bekommen, aktuell kommt den immer neuen anderen Umstände (mal Zeit mal Verdienst) immer was dazu was um allem auf den Grund zu gehen auch berücksichtigt werden muss, abgesehen davon dass es eine Menge Produkte zu erfassen gibt, welche überwacht werden müssen .... leider hab ich ja keinen Zugriff auf ein Log :lol:

Ich finde Tadanoumi hat ohne diesen ganzen Aufwand den ich betreibe, sehr zutreffend geschildert, wie die Sachlage ist, wunder mich aber auch dass kaum noch einer dazu Stellung nimmt, auf der anderen Seite habe auch welche die das Problem haben Forenurlaub bekommen, und können nicht schreiben.

Bei Tadanoumi kommt ja die Tatsache dass sie mehr Kunden hat als vorher noch dazu, leider kann man bei hohem Level kaum noch Kunden generieren (ohne NUR noch Deko auf dem Hof zu haben) DAS würde aber das Problem lösen (selbst das bezweifle ich und Angaben dazu wie viele Kunden möglich wären ist auch eins der gut gehüteten Geheimnisse von Upjers *soifz*) weil woher kommt dann die Ware die man verkaufen will :mrgreen: , also nur in Rosen zu machen wäre mir persönlich zu eintönig, das muss ich nicht haben auch wenn die durch die Menge die das Premium bringt der Hauptteil dessen ist was man (auch mit relativ viel Zeit) auf dem Hof macht, weil auch ein voll ausgebautes Lager wenn man sonst auch noch produziert (auch wenn man es zu 90% mit Lebenlager macht) nicht mal eine ganz Rosenernte aufnehmen kann geschweige denn dass man auch nur ein Stück lagern kann. Ich hab schon wirklich das Gefühl dass man für manches was man sich mit Echtgeld kauft/E bestraft wird, angefangen bei den NPCs die man nicht mehr mit einem Klick ernten kann, über das Premium (wo der Einklick-EH ja ein SEHR hilfreiches Goodie war) wo man schneller und mehr bekommt aber keinen Platz hat wo man das auch nur zwischenlagern kann, dann eine Düngerproduktion, die für manche Spieler der Talerbringer war, einfach mal so zu nichte macht, und nun auch die Rosen nicht in die Marktstände bringen soll, weil die Kunden dann weniger Bedarf haben ..... fehlt nur noch dass es heisst es wurde SO nicht programmiert :lol: BTW wenn die Marktstandbestückung nicht so aufwändig wäre (alleine schon weil man nicht auf der Lagerseite bleibt von der man den Stand eben befüllte .... es sei denn man füllt ERST die Slots und nach dem dritten Slot erst den Bestätigungsbutton WENN man denn mit der gleichen Ware besückt .... und bei der letzten Seite noch nicht mal weiterblättern kann um auf Seite 1 zu landen) würde ich mich z.B. auch mal VOR der Bestückung mit Rosen daran machen das Stückwerk erst zu verkaufe, und das ist erheblich, und NEIN ich sehe nicht ein dass ich etwas direkt zu Lagernpreisen verkaufe, sollte jemand mir den "wohlwollenden" schon oft gelesenen Vorschlag machen wollen.

Man ich werd echt wegen einigen Dingen den Frust kaum noch los, da kann das tolle Zeug für den Schlossgarten auch nicht von ablenken, auch wenn ich mich darüber dennoch freue ;)

Cachaca
Beiträge: 640
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 16:50

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Cachaca » Fr 16. Mär 2018, 15:53

moin
ja neo das hast du sehr schön beschrieben
in letzter zeit wurde doch eine ganze menge zum negativen verändert :shock:
upjers konnte ja nicht ahnen das die spieler alles ausreizen was geht :geek:
upjers is ja neu in dem gewerbe und hat nur dieses eine spiel :D
I5 - 10600 auf 570 Chipsatz mit 1 TB SSD und 64 GB DDR 4
ID : 4128 Server 1

Gast

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Gast » Fr 16. Mär 2018, 15:58

Cachaca hat geschrieben:.....
upjers is ja neu in dem gewerbe und hat nur dieses eine spiel :D
Danke hast das zweite mal diese Woche ein grinsen auf mein Gesicht gezaubert :mrgreen:

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Rutjard » Fr 16. Mär 2018, 16:22

die nachlassende Verkaufsgeschwindigteit kann ich nun erstmalig auch bestätigen.
Ich habe zwei kleine Premiumstände mit jeweils 150 Mais bestückt, die waren bis gestern in erheblich unter 24 Std. komplett leer.
Heute hatte ich nach 22 Std noch Restbestände - kleine, aber immerhin

Rutjard
Beiträge: 377
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Rutjard » Sa 17. Mär 2018, 09:57

ok, da scheint sich einer dran gesetzt zu haben, denn nun waren meine Premiumstände innerhalb von grad mal 14 Std. komplett leer gekauft. Danke schön

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Abkaufrate der Marktstände

Beitrag von Tadanoumi » Sa 17. Mär 2018, 17:43

Vielen Dank, es scheint nun wieder so wie früher zu sein :)

Gesperrt