Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Gesperrt
Gast

Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Gast » Mi 7. Aug 2019, 08:08

Hallo ich hatte schon einige Male einen Bug gemeldet der immer noch nicht gefixt ist.

Jetzt probier ich es ein weiteres mal!!!

Ich habe für euch einen Slot in der Kräuterküche freigehalten, damit ihr das Problem nachvollziehen könnt.

Also Ausgangssituation ist, das ich im Lager 20 Kakaoschoten habe und daraus 20 Kakaoextrakt produzieren kann
(Verhältnis von Produkt zu Erzeugnis ist ja 1:1)
Wähle ich jetzt die maximale Menge der zu prodzierenden Menge an Kakaoextrakt, bekomme ich einen Fehler gezeigt,
dass die Produktion nicht gestartet werden kann. Wähle ich, dass ich nur 10x Kakaoextrakt produzieren wollen würde,
wird mir die verbleibenden Menge von Kakaoschoten mit 10angezeigt. Würde ich dann den Button "Produktion starten" drücken,
würde mein Lager auf 0x Kakaoschoten gesetzt.

Es ist und bleibt ein Bug, der die Menge an Kakao nicht in dem Verhältnis berechnet, der für die Produktion vorgesehen ist.
Diese Verhalten hab ich bei Kakao auch in der Mühle für Kakaopluver und konnte es auch für gerösteten Kakao im Dörrhaus beobachten.

Bitte gleich auch Tee und Kaffee unter die Lupe nehmen, ob es da in den einzelnen Produktionsstätten ähnliches Verhalten gibt.


Besten Dank und bitte klärt das endlich.

Hasi0815

Benutzeravatar
LisaMarie
Beiträge: 473
Registriert: So 3. Feb 2013, 10:58

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von LisaMarie » Mi 7. Aug 2019, 09:05

Das ist ja ein ärgerlicher Fehler, hab mal versucht ihn nachzustellen, aber bei mir tritt er nicht auf.
Ich hatte 20 Kakaoschoten im Lager und kann daraus auch 20 x Kakaoextrakt herstellen:

Bild Bild

Ich spiele mit Firefox Quantum 68.0.1 (64 bit) und Flash 32.0.0.223

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von THL » Mi 7. Aug 2019, 09:47

hasi0815 hat geschrieben:Hallo ich hatte schon einige Male einen Bug gemeldet der immer noch nicht gefixt ist.

Jetzt probier ich es ein weiteres mal!!!

Ich habe für euch einen Slot in der Kräuterküche freigehalten, damit ihr das Problem nachvollziehen könnt.

Also Ausgangssituation ist, das ich im Lager 20 Kakaoschoten habe und daraus 20 Kakaoextrakt produzieren kann
(Verhältnis von Produkt zu Erzeugnis ist ja 1:1)
Wähle ich jetzt die maximale Menge der zu prodzierenden Menge an Kakaoextrakt, bekomme ich einen Fehler gezeigt,
dass die Produktion nicht gestartet werden kann. Wähle ich, dass ich nur 10x Kakaoextrakt produzieren wollen würde,
wird mir die verbleibenden Menge von Kakaoschoten mit 10angezeigt. Würde ich dann den Button "Produktion starten" drücken,
würde mein Lager auf 0x Kakaoschoten gesetzt.

Es ist und bleibt ein Bug, der die Menge an Kakao nicht in dem Verhältnis berechnet, der für die Produktion vorgesehen ist.
Diese Verhalten hab ich bei Kakao auch in der Mühle für Kakaopluver und konnte es auch für gerösteten Kakao im Dörrhaus beobachten.

Bitte gleich auch Tee und Kaffee unter die Lupe nehmen, ob es da in den einzelnen Produktionsstätten ähnliches Verhalten gibt.


Besten Dank und bitte klärt das endlich.

Hasi0815
Du hast aktuell nur 10 Kakaoschoten im Lager. Ich kann hier keinen Fehler feststellen.

Gast

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2019, 07:01

Bitte nochmal nachschauen, die Karavane hat heute nochmal Kakaoschoten geliefert und wenn ich mein Lager jetzt überprüfe, werden mir
30 Kakaoschoten angezeigt und bitte versuchen, diese in beiden freien Slots der Kräuterküchen zu 30 Kakaoextrakt zu verarbeiten.

Vielleicht liegt ja auch hier der Fehler, dass irgendwo falsch aufaddiert wird und die tatsächliche Menge eine andere ist.

Vielen Dank.

Gast

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2019, 07:04

THL hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 09:47
hasi0815 hat geschrieben:Hallo ich hatte schon einige Male einen Bug gemeldet der immer noch nicht gefixt ist.

Jetzt probier ich es ein weiteres mal!!!

Ich habe für euch einen Slot in der Kräuterküche freigehalten, damit ihr das Problem nachvollziehen könnt.

Also Ausgangssituation ist, das ich im Lager 20 Kakaoschoten habe und daraus 20 Kakaoextrakt produzieren kann
(Verhältnis von Produkt zu Erzeugnis ist ja 1:1)
Wähle ich jetzt die maximale Menge der zu prodzierenden Menge an Kakaoextrakt, bekomme ich einen Fehler gezeigt,
dass die Produktion nicht gestartet werden kann. Wähle ich, dass ich nur 10x Kakaoextrakt produzieren wollen würde,
wird mir die verbleibenden Menge von Kakaoschoten mit 10angezeigt. Würde ich dann den Button "Produktion starten" drücken,
würde mein Lager auf 0x Kakaoschoten gesetzt.

Es ist und bleibt ein Bug, der die Menge an Kakao nicht in dem Verhältnis berechnet, der für die Produktion vorgesehen ist.
Diese Verhalten hab ich bei Kakao auch in der Mühle für Kakaopluver und konnte es auch für gerösteten Kakao im Dörrhaus beobachten.

Bitte gleich auch Tee und Kaffee unter die Lupe nehmen, ob es da in den einzelnen Produktionsstätten ähnliches Verhalten gibt.


Besten Dank und bitte klärt das endlich.

Hasi0815
Du hast aktuell nur 10 Kakaoschoten im Lager. Ich kann hier keinen Fehler feststellen.
Es sollten nach meiner Lageransicht jetzt 30 Kakaoschoten sein. Die Karavane hat heute nochmal welche geliefert.
Bitte versuch in beiden freien Slots der Kräuterküche daraus 30 Kakaoextrakt zu produzieren.
Vielleicht liegt ja auch der Fehler im aufaddieren, der erst nach dem starten der Produktion auf das richtige
Maß zurückkorrigiert wird.

Gast

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2019, 12:52

Jetzt hat die Karavane 8 Teeblätter ausgespuckt und plötzlich sind es nur noch 20x Kakaoschoten.
diese ergeben jetzt auch 20 Kakaoextrakt.

Irgendwie unerklärlich, für mich.

:(

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Nukester » Do 8. Aug 2019, 12:54

Hi,

in deinem Lager sind aktuell leider keine Kakaoschoten vorhanden.
Nachstellen können wir dies so nicht. :(

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Produktion Kakaoextrakt fehlerhaft

Beitrag von Gast » Do 8. Aug 2019, 13:36

Nukester hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 12:54
Hi,

in deinem Lager sind aktuell leider keine Kakaoschoten vorhanden.
Nachstellen können wir dies so nicht. :(

Grüße,
Nukester
Ich hatte kurz bevor das Spiel durch den Support unterbrochen wurde von der Karavane 8x Teeblätter bekommen und danach festgestellt
dass die Anzahl der Kakaoschoten von 30 (heute früh) auf 20 Reduziert wurde und ich somit 20x Kakaoextrakt starten konnte.
Die 20 waren scheinbar die korrekte Menge. Warum er gestern, wo ich Kakaoschoten erhalten habe 30 angezeigt hat und es scheinbar weniger waren,
ist offensichtlich des Pudels Kern.
Ich melde mich wenn es wieder auftritt.

Vielen Dank bis dahin.

Gesperrt