Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Gesperrt
Rutjard
Beiträge: 235
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Rutjard » Do 2. Aug 2018, 16:15

Hallo,

gerade habe ich zum wiederholten Male Waren an die Kolonialhändler verkauft, ohne dass sich der Kontostand unserer Hanse erhöht hätte. Ob das ausschließlich solche Transaktionen betrifft oder auch Lagerverkäufe von Waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Der Mio-Betrag jedenfalls hat sich seit unserer letzten Talerspende vom 29.07. nicht mehr bewegt. Summa summarum dürften unserer Hanse aus den 5 seit dem letzten Patch getätigten Verkäufe ergo ca. 10 Mio fehlen

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Hanse Gut_Kimm nicht alleine von diesem Phänomen betroffen ist

Meine Daten:

Spielername Rutjard, ID 17439393 über den Playground

LG Rutjard

Neofarmerin
Beiträge: 1971
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Neofarmerin » Do 2. Aug 2018, 17:59

Guggst Du ist in Bearbeitung ob das serverübergreifend ist weis ich nicht ... wenn es überhaupt das gleiche Problem ist :?

Rutjard
Beiträge: 235
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Rutjard » Do 2. Aug 2018, 18:41

Oh, danke für den Hinweis. In die Bugs von Server 2 schaue ich normalerweise nicht, da ich dort keinen Hof habe. Aber das scheint das selbe Phänomen zu sein

Rutjard
Beiträge: 235
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Rutjard » Do 2. Aug 2018, 18:50

Nachdem ich den Thread von Server 2 gelesen hatte, hab ich das nochmal durchexerziert.
Kolo wollte Bernstein, ich hab ihm 30 verkauft für angezeigte 468.xxx Taler und 1296 Punkte

Danach hab ich mir das in der Hanse angeschaut: 0 taler sind dazugekommen, dafür aber 2593 Punkte gutgeschrieben worden

Neofarmerin
Beiträge: 1971
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Neofarmerin » Do 2. Aug 2018, 19:02

Rutjard hat geschrieben:Oh, danke für den Hinweis. In die Bugs von Server 2 schaue ich normalerweise nicht, da ich dort keinen Hof habe. Aber das scheint das selbe Phänomen zu sein
Gerne, ist ja nicht so dass ich kein Verständnis hätte für Leute mit RL, da ich eh viel lese und die Zeit und auch die Lust dafür habe, und man immer was lernen kann, kann ich doch auch auf sowas aufmerksam machen ;) Lenkt vom Lagerfrust ab :mrgreen:

Wirst ja sehen obs wirklich das gleiche ist wenn das Problem dann überarbeiten ist :)

Rutjard
Beiträge: 235
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von Rutjard » Fr 3. Aug 2018, 15:54

Sodele, jetzt stimmt die Rechnung, sowohl bei den Talern als auch bei den Punkten.
Und im Log wird auch angezeigt, wieviel tatsächlich verkauft wurde.

Jetzt wäre es aber noch nett, wenn unserer Hanse Gut_Kimm die 10 Mio gutgeschrieben würden, die uns durch den Bug flöten gegangen sind

Danke
Rutjard

blaue_Augen
Beiträge: 1031
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

Re: Fehler bei Verkäufen an Kolonialhändler

Beitrag von blaue_Augen » Fr 3. Aug 2018, 20:12

Rutjard hat geschrieben:......Snip

Jetzt wäre es aber noch nett, wenn unserer Hanse Gut_Kimm die 10 Mio gutgeschrieben würden, die uns durch den Bug flöten gegangen sind

Danke
Rutjard
Ich denke, dass es viele Hansen auf beiden Servern betrifft ...auch wir haben fleissig verkauft seit Dienstagmittag
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

Gesperrt