Weltwunder - Geschenke beim Premium

babsy63
Beiträge: 255
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:53

Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von babsy63 » Do 14. Jun 2018, 10:01

Ich weiß nicht so genau ob es ein Bug ist oder gewollt ist.

Ab der Muschelzucht, gibt es keine neuen WW - Geschenke beim Premium
kein Tischlein-Deck-Dich, kein Artemis Tempel, kein Waldläuferhaus, keine Muschelzucht

Sollte man da nicht jedes Weltwunder mal bekommen ?
Am hohen Level kann es diesmal auch nicht liegen, da die Teile auch in der Hanse noch niemand sah, bzw. bekam ;)

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von huhnhuhn » Do 14. Jun 2018, 10:17

Hallo, Tischlein und Waldhütte gibt es noch nicht als Teile. Waldhütte wird hoffentlich noch dafür freigeschaltet, aber Tischlein, keine Chance, das war ja schon vor 6 Monaten. Artemis und Perlmusch gibt es ja (NPCs oder zumindest Freundeskarten, hatte heut erst wieder eins), da wurde es vielleicht im Premium vergessen zu integrieren. Bis dahin musst du halt immer die Nachbarn abklappern :P

Edit, da das Tischlein auch Goldbarren gibt, werden da keine neuen Teile kommen, das war nur ein einmaliges Geschenk, wo jeder eben nur eins haben kann... glaub nicht, dass es jemand geschafft hat, aus Einzelteilen (von Leuten, die es bei der Aktion nicht zusammengekriegt haben) noch ein zweites zu montieren.

babsy63
Beiträge: 255
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 20:53

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von babsy63 » Do 14. Jun 2018, 10:24

Tischlein-Deck Dich und Waldläuferhaus gibt es sehr wohl
aber eben nicht bei den Premium Geschenken

es geht mir nur um die Premium Geschenke - Weltwunderteile

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von huhnhuhn » Do 14. Jun 2018, 10:26

Ich hab seit der Tischlein-Aktion im Dez kein einziges Teil davon bekommen, wo gibt es die? Nur in Goldboostern etc? Waldläufer auch nicht, aber gut zu wissen!

Neofarmerin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von Neofarmerin » Do 14. Jun 2018, 11:00

huhnhuhn hat geschrieben:.......
Edit, da das Tischlein auch Goldbarren gibt, werden da keine neuen Teile kommen, das war nur ein einmaliges Geschenk, wo jeder eben nur eins haben kann... glaub nicht, dass es jemand geschafft hat, aus Einzelteilen (von Leuten, die es bei der Aktion nicht zusammengekriegt haben) noch ein zweites zu montieren.
Wurde aber als "normales" WW was man bei einem Event erspielen konnte deklariert und nicht als Geschenk wie z.B. das Geburrifüllhorn oder so. Aber die Wege von Upjers sind ja sehr oft unergründlich :mrgreen:

Ich hab kein Tischlein-Deck-Dich oder gar Walddläuferhaus irgendwo auch nur gesehen und fragte mich auch schon obs die nur in den Goldboostern gibt :? Auch keine Suchangebote also vom Tischlein (was aber nichts heissen will ;) )

Darkzone
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:25

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von Darkzone » Do 14. Jun 2018, 15:38

Ein Teil der Waldläuferhütte habe ich bei den Freundesbesuchen bekommen. Aber im Premium ist mir noch keines von beiden begegnet. Tischlein-Deck-Dich scheint es für mich gar nicht zu geben. :D

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von huhnhuhn » Fr 15. Jun 2018, 06:28

Neofarmerin hat geschrieben: Wurde aber als "normales" WW was man bei einem Event erspielen konnte deklariert und nicht als Geschenk wie z.B. das Geburrifüllhorn oder so. Aber die Wege von Upjers sind ja sehr oft unergründlich :mrgreen:

Ich hab kein Tischlein-Deck-Dich oder gar Walddläuferhaus irgendwo auch nur gesehen und fragte mich auch schon obs die nur in den Goldboostern gibt :? Auch keine Suchangebote also vom Tischlein (was aber nichts heissen will ;) )
Tischlein krieg ich ums Verrecken nicht, trotz mehrmals am Tag NPCs absammeln, täglichem Nachbarbesuch und Mitnahme aller Boosteraktionen. Bin davon ausgegangen, dass es das nicht gibt, hab auch noch nie eins in den Angeboten gesehen (selbiges mit Waldhütte), nur Gesuche. Stört mich jetzt nicht, da zwei davon irgendwie auch doof aussehen würden, ist aber schon merkwürdig, denn die Misthütte gab es nach einer offiziell angekündigten Freischaltung, und seitdem sucht die einen ja auch regelmäßig heim. Habe auch mehrmals im Forum Upjers gebeten, die Waldhütte für die Teile freizuschalten, da kam auch nie eine Antwort der Marke "ja die gibt's schon". Aber jetzt, wo andere das berichten, werd ich die jagen, will unbedingt noch eine. Tischlein muss dann wohl die selbe Seltenheitskategorie wie Pharos sein, von dem hab ich auch noch kein Teil aus dem Spiel selbst bekommen (spiele seit Sept. letzten Jahres), wohl aber als Tauschmaterial gesehen, wenngleich sehr selten.

Peter5744

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von Peter5744 » Fr 15. Jun 2018, 10:27

huhnhuhn hat geschrieben:.....muss dann wohl die selbe Seltenheitskategorie wie Pharos sein,
von dem hab ich auch noch kein Teil aus dem Spiel selbst bekommen (spiele seit Sept. letzten Jahres),.....
Ich spiele auch seit September 2017 (hatte schon mal 2013 für 1,5 Jahre gespielt),
aber Pharos kommt bei mir sehr oft, der ist schon fast komplett.
Muß wohl von Spieler zu Spieler verschieden sein, wie oft was kommt ?
Oder am Server ? Spiele auf Server 2

Neofarmerin
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von Neofarmerin » Fr 15. Jun 2018, 11:28

Über Pharos kann ich mich eingentlich auch nicht beklagen, da stehen bei mir schon einige, allerdings nehm (bzw. nahm) ich da bis meine Ägyptenecke so war wie ich sie wollte auch einige Tauschangebote an. Geht für mich da ich ziemlich vieles was noch immer begehrt ist auch noch gebunkert habe, da steht meist nur der Platzmangel in der Tauschbude im Weg, etwas schneller zusammen zu bekommen wenn man mit etwas liebäugelt :roll:

Gut zu wissen dass es bei den Sternchen die Waldhütte geben KANN ... ob man sie sich dann auch erdreht ist eine andere Sache. Bin aber schon auch der Meinung, dass diese Dinge auch im Premium erscheinen dürften, wo ja (nur meiner Meinung nach) auch ab und zu eher von den eher seltenere Deko wie Glücksrad oder ähnlichem was erscheint, was so doch seltener ist, trotz einiger NPC, welche auch mehrmals täglich abgeholt werden, genauso wie Giverteile welche eben auch mal sowas abwerfen.

huhnhuhn
Beiträge: 442
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Weltwunder - Geschenke beim Premium

Beitrag von huhnhuhn » Fr 15. Jun 2018, 13:16

Hallo Peter und Neo, falls ihr hochleveliges Premium habt, kriegt ihr ja den Kram auch noch aus den Silberboostern, sofern es dort schon eingefügt wurde. Ich bin auf Server zwei. Null Pharos, Tischlein, Wald. Alles andere schon bekommen, wenngleich auch nur Einzelteile (Glücksrad etc), von anderen Givern gibt es wiederum massig (Blumenfont, Füll, Hirsch, Kraken), denke, dass hier die Wahrscheinlichkeit extrem unterschiedlich ist und Tischlein fällt dann wohl in diese Kategorie wie Schwibb, Glücks und Pharos; sind bei mir extrem selten bzw nicht vorhanden (Pharos).

Da die Waldhütte einzigartige Rohstoffe abwirft, sollte sie aber wenigstens so häufig vorkommen wie Perlmusch, Trüffel etc. Eigentlich häufiger als Perl, da man die Muscheln ja für nix braucht, aber die ganzen Waldweltwundersachen wie Trüffel, Tierfelle und Wildbret werden für andere Dinge benötigt... Ok ich klink mich dann hier mal aus mit der Erkenntnis, die Wege von Upjers sind unergründlich :P (und als Fan von völlig durcheinander algorithmisierten Zufallsereignissen in Spielen lass ich mich einfach mal überraschen). :D

Ach und es wäre sehr schön, wenn Upjers die Teile ins Premium integrieren könnte, da auch Nicht-Premiumspieler darauf angewiesen sind (die Premiumspieler werfen die Teile ja auf den Markt, da sie irgendwann drin schwimmen, und bringen sie so in Umlauf; ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Faktor für die Erhältlichkeit per Tauschstation... ich schätze jedenfalls die tiefen Taschen meiner Premiumnachbarn sehr ^^)

Gesperrt