Mit Chrome unspielbar langsam

blaue_Augen
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 03:42

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von blaue_Augen » Do 7. Jun 2018, 20:45

und bei mir läuft heute alles rund; gestern gegen Mitternacht hat es geruckelt

ich spiele mit:

Opera - Version: 53.0.2907.68 + Flash Player - Version: 30.0.0.113
Die Hanse "easy-going" sucht und freut sich über nette Mitspieler/innen :)

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Do 7. Jun 2018, 20:59

blaue_Augen hat geschrieben:und bei mir läuft heute alles rund; gestern gegen Mitternacht hat es geruckelt

ich spiele mit:

Opera - Version: 53.0.2907.68 + Flash Player - Version: 30.0.0.113
Das Problem tritt nur bei sehr grossen Höfen auf.. welche Hofgröße hast du?

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Do 7. Jun 2018, 22:26

geistreich hat geschrieben:hab mir den Playground von upjers installiert. Dort gehts reibungslos. Aber ich würde trotzdem gern wieder auf Chrome zurückkehren. Mal sehn, was der morgige Tag bringt
Ja.. bin leider zu Hause auch vom Flash Player Update geschädigt und habe mir den Playground runtergeladen
Leider gibt es dort weder einen Auslog Button noch die Möglichkeit Passwörter zu speichern.
Für Haushalte mit mehreren Spielern nicht optimal
Außerdem ist das Spiel-Fenster vermutlich ein Child Fenster
(schießt man das Startfenster schießt sich auch das Spiel)
man muss sie jedoch einzeln minimieren - sie werden aber zusammen wieder hergestellt.
und zum Ausloggen muss man dann beide Fenster schliessen...
ich denke nur 1 Fenster wäre besser außerdem die Möglichkeit Passwörter zu speichern und sich auszuloggen.

und meine Lebensgefährtin, die schon seit der Beta spielt hat mich tatsächlich eben gefragt, ob wir nicht lieber aufhören wollen.

Was mich interessieren würde.. hat sich Upjers schon mit Adobe in Verbindung gesetzt?
Ist es nur ein "Bug" im neuen Flash Player?
Sind Lösungen in Sicht?

Da es nur sehr große Höfe betrifft sind vermutlich auch nur ein geringer Prozentsatz betroffen.. allerdings genau die Spieler, die am meisten Geld investiert haben...

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Do 7. Jun 2018, 23:10

KeksBauer hat geschrieben: Da es nur sehr große Höfe betrifft sind vermutlich auch nur ein geringer Prozentsatz betroffen.. allerdings genau die Spieler, die am meisten Geld investiert haben...
Ich hab mich (S1) bisher nicht geäussert, da ich schon lange mit Playground spiele (mit dem ich zufrieden bin, das Passwort ist da offensichtlich irgendwo gespeichert denn ich kann seit ich mit dem Spiele (Ausnahmen beim Updaten von Playground) mit einem Klick einloggen ohne Passwort eingeben zu müssen. Allerding ruckelte gestern Abend das Spiel auch mit Playground und zwar ziemlich extrem. Heute gings dann wieder ausser wie üblich beim Rosen ernten doch wieder so flüssig dass es nicht nervte.

Ich fragte mich beim verfolgen dieses Threads darum auch, ob da nicht noch andere Faktoren mitspielten als nur Browser/Flash Player *grübel*

Benutzeravatar
RosaHimmel
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:12

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von RosaHimmel » Fr 8. Jun 2018, 08:36

Seit Gestern bei mir kein spielen mehr mit Chrome möglich.
Seit Heute kann ich auch nicht mehr ruckelfrei bei Opera spielen.
Störungen wie ruckeln, beim spielen stoppt alles zwischendurch für ein paar Sekunden, Ladeuhr dreht sich ständig .
Aktuell :
Chrome - Version: 67.0.3396.79 + Flash Player - Version: 30.0.0.113
Opera - Version: 53.0.2907.68 + Flash Player - Version: 30.0.0.113

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2018, 10:04

Vielen Dank fuer eure Meldungen. Sorry fuer die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen gerade eine Gemeinsamkeit zu finden, woran es liegen koennte. Denn es sind ja nciht alle Spieler betroffen.

An alle diejenigen, die ihren Browser/Fp + Versionsnummer noch nicht gepostet haben, waere es schoen wenn ihr es noch nachholen koenntet. Hilfreich koennte auch die Angabe des I-Netanbieters sein, denn ich weiss von einigen Anbietern, dass sie leider in den letzten Tagen massive Stoerungen hatten.

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2018, 11:12

Ich konnte das Problem inzwischen verifizieren.

Die Ursache ist definitiv der neue FlashPlayer in Verbindung mit großen Höfen.

Wichtige Indizien:
Auf meiner Arbeit habe ich ein Netzwerk mit 8 PCs
Alle PCs nutzen die selbe Internet-Verbindung

auf allen PC's:
ping http://www.mylittlefarmies.de -t
Antwort von 185.22.222.209: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56


PCs mit Flash Player Version 29 hat KEINER dieses Problem!
PCs mit Flash Player Version 30.0.0.113 haben ALLE das Problem (trotz identischer Internet-Verbindung!)
ABER nur bei großen Höfen!
Logge ich mich in Welt 1 ein oder mit dem Account meiner Tochter (beides kleine Höfe) dann merkt man kein Problem
Bei Großen Höfen erfogt 0,5s Spiel und 2s Pause (auf dem gleichen PC!)

Daraus folgt, das Problem betrifft nur gut ausgebaute Höfe
Daraus folgt auch, dass die Internetverbindung NICHT das Problem ist


PCs mit Flash Player 29 haben NICHT dieses Problem
Nächster Versuch:
Manuel auf einen PC mit Flash Player 29 auf 30 geupdated:
Sofort hatte dieser PC auch die beschriebenen Probleme!

Da es verschiedene Flash Versionen für verschiedene Browser gibt (Active x, PPAPI, NPAPI)
kann man auch auf eines PC mit einem Browser ohne Probleme spielen, mit dem anderen klappt es nicht
(war bei mir gestern früh so: Chrome hatte ohne Meldung auf Flash 30.0.0113 geupdated und war unspielbar,
Opera und Firefox nutzen noch die 29 Version und waren spielbar - als ich nach der Arbeit nach Hause kam, hatten auch Firefox und Opera die neue Flash Version und waren unspielbar)

Ich denke, es ist recht eindeutig, dass nur der neue Flash Player die Ursache sein kann.
warum nur große Höfe?
Ich vermute, dass vielleicht die Speichermenge, die der neue FlashPlayer nutzen darf reduziert wurde..
oder die Anzahl der Buffer oder.. oder.. oder..

Ich denke, dass Upjers genügt PCs hat um meine Angaben zu verifizieren.
Für mich waren die oben genannten Versuche reproduzierbar.

Ich denke, dass dieses Problem von Upjers in Verbindung mit Adobe geklärt werden sollte

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2018, 11:19

Ich habe auf Chrome das gleiche Problem mit dem Ruckeln.
Bin dann heute mal auf Playground umgestiegen, da lief es dann einwandfrei. Allerdings bin ich nach einer guten Stunde sang- und klanglos rausgeflogen und konnte mich auch nicht wieder einloggen. :oops:
Jetzt bin ich wieder im Ruckel-Chrome und ärgere mich schwarz....

PS: Zwei Mitspielern geht es genauso!!!

Emeraldi
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 16:09

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Emeraldi » Fr 8. Jun 2018, 11:34

Das Problem mit großen Höfen und Flash 30.0.0.113 (64bit) kann ich bestätigen, mit Hofgröße 31 stockt das Spiel nach jedem Klick für ca. 2 Sekunden.
Mit Hofgröße 15 und gleichen Flash-Player ist die Verzögerung auch vorhanden, aber fast nicht merkbar.
Beide Höfe spielen auf Firefox 60.0.2 und flash 30.0.0.113
An der Internetverbindung liegt es auch nicht, da alle anderen Seiten zügig und problemlos arbeiten.
Mit dem Upjers-playground sind keinerlei Verzögerungen vorhanden, aber Norton Internet Security rät von diesem Produkt ab.

Gast

Re: Mit Chrome unspielbar langsam

Beitrag von Gast » Fr 8. Jun 2018, 11:37

hamstiwamsti hat geschrieben:Ich habe auf Chrome das gleiche Problem mit dem Ruckeln.
Bin dann heute mal auf Playground umgestiegen, da lief es dann einwandfrei. Allerdings bin ich nach einer guten Stunde sang- und klanglos rausgeflogen und konnte mich auch nicht wieder einloggen. :oops:
Jetzt bin ich wieder im Ruckel-Chrome und ärgere mich schwarz....

PS: Zwei Mitspielern geht es genauso!!!
Hallo
Bin auch Klanglos rausgeworfen worden konnte mich aber ohne Probleme wieder einloggen.
Und dort kann man ohne Probleme spielen.

Gruß lepa

Gesperrt