[iB] Lagerseite

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12312
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Lagerseite

Beitrag von littlered » Di 18. Sep 2018, 13:41

Wir haben gerade ein bisschen rumprobiert, konnten das Problem aber leider nicht nachstellen :-(. Falls du noch Anhaltspunkte für uns hast, kannst du dich gerne wieder melden.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 233
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: Lagerseite

Beitrag von Rutjard » Sa 22. Sep 2018, 20:35

ok, ich schäze, ich kann das Phänomen nochmal eingrenzen:
Als ich das letzte Mal gemeldet hab, hatte ich anschließend 10 Seiten mit Ware, und da funzte es mit den Fischen auf Seite 5 auch bei mir wieder reibungslos.
Heute abend hatte sich die Warenmenge so reduziert, dass ich wieder nur noch 9 Seiten hab, und schon trat das Problem bei den Forellen auf Seite 5 wieder auf. Ich hab euch mal 15 Stück im Lager gelassen, versucht mal bitte damit, ob ihr es diesmal reproduziert bekommt

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: Lagerseite

Beitrag von HellRabbit » So 23. Sep 2018, 14:40

Huhu Rutjard,

vielen Dank für deine Beobachtungen. Ich hab gerade einen prunkvollen Stand mit 13 Fischen bestückt - leider recht ereignislos :? Ich habe deine gesammelten Infos aber mal an einen unserer Entwickler weitergeleitet, der sich das einmal anschauen wird. Vielleicht kann er es nachstellen oder hat eine Idee ;)

Danke für deine Mithilfe und Geduld!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
HellRabbit

Rutjard
Beiträge: 233
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: [iB] Lagerseite

Beitrag von Rutjard » Mo 24. Sep 2018, 17:53

ich habe zu danken für euer immer wiederkehrendes Bemühen, mir behilflich zu sein.
So langsam finde ichs nur noch puppenlustig, zumal ich grad wieder bei jeder Standbestückung munter von Seite 1 loslegen durfte - und das sowohl bei Forellen als auch bei Karpfen.
Ich kapiers echt nicht, warum das bei euch nicht auftritt. Aber vielleicht findet ja wirklich einer der ITs eine Lösung. Und wenn nicht, dann lebe ich halt damit

LG Rutjard

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [iB] Lagerseite

Beitrag von HellRabbit » Mi 26. Sep 2018, 12:47

Hallo :)

Also, unser Entwickler hat sich das mal angeschaut. Reproduzieren konnte er es zwar auch nicht, aber er mag nicht ausschließen, dass hier ein Problemchen sein könnte. Leider gibt es nur recht viele Ursachen dafür :( Verstehen wir dich mit der Zusammenfassung richtig? Kannst du einmal Schritt für Schritt notieren, wie du vorgehst? Vielleicht haben wir auch nur irgendwas falsch verstanden, sodass wir es nicht nachstellen können :oops:

* Was genau klickst du an? Bitte jeden Schritt in Reihenfolge damit wir das mal Schritt für Schritt nachvollziehen :)
* Verkaufst du immer alle Forellen oder nur einen Teil? Kannst du hier einen Unterschied feststellen oder ist die gewählte Menge egal?
* Wie gelangst du zum Lagerfenster zurück?

Bei den Ständen konntest du ja keine Auffälligkeiten feststellen, oder? Kam das Problem beim Anis auch noch einmal in der Zwischenzeit oder bleibt es bei den Problemfischen?

Danke für deine Hilfe <3
Liebe Grüße,
HellRabbit

steffi1171
Beiträge: 132
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: [iB] Lagerseite

Beitrag von steffi1171 » Sa 29. Sep 2018, 06:58

ich hab das immer, hab das aber nie als bug angesehen
vlt lieg ich auch falsch, dann könnt ihr das weg löschen
das "problem" hab ich immer, unabhängig von lagergrösse, ware, zu bestückenden stände etc

ich gehe in den marktstand, ware aussuchen, klicke z.b. auf den reiter blumen. da such ich meine blumen raus und leg sie in den stand.
ist der lagerbestand der ware auf xyz und ich will im zweiten stand ware aussuchen komme ich auf eine seite im lager die etwa der vorher angezeigten entspricht, also entweder die restlichen anderen blumen, oder eine seite vorher so dass ich +1 seite klicken muss, um zu den blumen zu gelangen. es wird also nicht wieder nur der reiter blumen angezeigt, sondern alles.
will ich jetzt einen weiteren stand bestücken und gehe auf ware auswählen dann lande ich auf seite 1 im lager.
ist der lagerbestand der vorher ausgewählten blume 0 lande ich auch beim zweiten standbestückungsversuch grundsätzlich auf seite 1 im lager.
die stände wechsel ich mit den pfeiltasten und geh sie nacheinander durch.

wie gesagt, sollte das nicht die beschreibung des "fehlers" sein, gerne löschen, vlt hilfts aber auch weiter

edit: grade gesehen ist von server 1, ich bin auf 2 falls das ne rolle spielt

Rutjard
Beiträge: 233
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: [iB] Lagerseite

Beitrag von Rutjard » Sa 29. Sep 2018, 10:07

ok, ich versuchs mal:

also ich wähle einen Stand - meist einen 30er mit zwei Auslagen, klicke auf "mit Ware befüllen", dann such ich die Seite mit den Fischen, wähle die Forellen und lege sie in den Stand.
Dann wähle ich entweder Auslage zwei und wiederhole das Procedere, oder ich wähle einen anderen Stand und mach es da wieder wie beschrieben.

Alle Fische verkaufe ich meist nicht, da sich mein Vorrat selten exakt durch 30 teilen lässt, aber ich bestücke die Auslagen immer mit dem Maximum der Kapazität.

Anis baue ich momentan nur in kleiner Menge an und verarbeite ihn komplett zu Lebkuchen

Ist halt doof, dass das nur sporadisch auftritt, da lässt sich das schwer eingrenzen.

@steffi: Dein Problem ist nicht genau dasselbe, aber immerhin ähnlich. Auf einer anderen Seite als zuvor landen sollte nicht sein, solange noch Stückzahlen der gewählten Ware vorhanden ist
Aber wenn Du eine Ware komplett in den Stand legst, ist es normal, dass Du auf Seite 1 landest

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [iB] Lagerseite

Beitrag von HellRabbit » Do 4. Okt 2018, 14:02

Danke für die genauen Beschreibungen!

Wir konnten es leider noch nicht nachstellen, bleiben der Sache aber auf der Spur! Falls euch noch etwas auffällt, immer her damit ;)
Herzlichen Dank für eure Hilfe :)

Grüße,
HellRabbit

Gesperrt