Bitte löschen - erledigt!

Gesperrt
Gast

Bitte löschen - erledigt!

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 09:29

Ich habe einigen Wochen nicht gespielt, heute morgen schaue ich erstmals wieder in mein Spiel, und meine Premium-Stufe ist futsch.

Ich hatte vor ein paar Wochen, kurz bevor der Patch mit den beiden neuen Stufen 7 & 8 kam, die Stufe 6 erreicht. Auch nach dem Patch hatte ich noch gespielt, die Stufe 6 blieb aktiv.

Eben schaue ich nach einigen Wochen wieder ins Spiel und habe nur noch Stufe 4???? HILFE!! Den Support habe ich bereits angeschrieben, keine Ahnung, ob das ein Bug-Thema oder ein Support-Thema ist.


Tante Edit sagt, ich habe gerade nochmal auf meine exakten Punkte geschaut, ich habe den Eindruck, die gesamten zugekauften Punkte sind verschwunden. Wenn ich das richtig im Kopf hatte, war Stufe 6 für 150.000 Punkte zu erreichen - das dürfte zahlenmäßig in etwa passen!


Örks - geht ja gar nicht... Auch meine Unmengen von NPCs wollte ich mit einem Klick abholen, na bravo!! Eigentlich wollte ich ein paar Goldbarren und ein paar von den neuen NPCs kaufen, aber das lasse ich jetzt mal lieber. Spiel geht zu und ich packe da nichts mehr an, bis das hier geklärt ist.


Nochmal Tante Edit - den Zeitraum kann ich jetzt auch eingrenzen, die relevanten Einkäufe von ... Goldbarren (und anderen Währungen) für enorme Beträge lagen in der Zeit vom 01. bis 15. November via Paypal. In dieser Zeitspanne hatte ich (nicht nur hier im Spiel) etliches ausgebaut und auch die vielen fehlenden Punkte für die Stufe 6 erworben.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Dez 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Premiumstatus

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 11:41

In den Ankündigungen und überall im Forum ist zu lesen dass die Punkte verfallen wenn das Premium nicht aktiv ist, also alles rechtens, zumal diese Info im Gegensatz zu manch anderen die auch in die Ankündigungen gehörten dort tatsächlich nachzulesen waren und bei diversen Diskussionen über das Premium auch immer wieder von offizieller Seite kommuniziert und bestätigt wurde dass die Punkte verfallen :roll:

DAS << klick ... spuckt die Suchfunktion aus wegen dem Verfall der Punkte

Gast

Re: Premiumstatus

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 11:50

Danke, Neofarmerin, diese Antwort habe ich gerade eben auch vom Support bekommen. Ändert nichts dran, daß mir die Kinnlade runterhängt und nein, ich habe das nie gelesen. Eigene Blödheit, ist mir in der Sache klar - ändert aber nichts dran, daß die Punkte einen verdammten Haufen Geld gekostet haben. Schade drum....

Klare Sache, diese Form von Premiumstatus ist ganz sicher nichts für DIE Kunden, die nur ab und an mal hier reinschauen, ein paar Hundert EUR ausgeben und dann mal wieder weg sind - von dieser Sorte Gelegenheits-Spieler bin ich. Mein Alltag erlaubt mir das regelmäßig zeitintensive Spielen nicht - in anderen Spielen steht der PA ein halbes Jahr, und hier soll ich mit den lächerlichen 4-Wochen-Kärtchen für 250 Gold rummachen? Lästig, lästig...

Just my 2 Cents zu dem Thema

Gast

Re: Premiumstatus

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 15:06

Hi Florafreund also wenn das Angebot nicht WIRKLICH ein Schäppchen ist, und das kann man ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen sagen, hier ist alles teurer was man woanders wirklich günstiger bekommt, MUSS man sich einfach schlau machen damit es einem nicht so geht wir Dir aktuell :(

Auf der anderen Seite ist man nicht genötigt Geld auszugeben, man muss sich dann eben dem anpassen was es ohne GBs gibt, und das ist ja auch nicht zu verachten, dafür dass man für lau spielen kann :)

Man muss sich auch selbst Prioritäten setzen ich gebe hier nicht zu wenig aus aber für Punkte hab ich keinen Cent ausgegeben, da hab ich das Geld lieber in Deko gesteckt (ich sehe das als bleibende Werte an, da ich pro Tag im Durchschnitt, bei relativ lockerem Punkte sammeln etwa 14'600 Punkte einfahre).

DAS könnte ich nicht mal ein paar 100 € ausgeben und dann nicht spielen, Geld auszugeben muss sich bei mir "amortisieren" heisst ich muss genug Zeit bei was verbringen können dass sich die Ausgabe auch gelohnt hat.

Da geb ich Dir Recht für Gelegenheitsspieler die auch mal Tage nicht rein schauen, lohnt sich dieses Premium nicht. Dennoch wenn man leidenschaftlich spielt, ist das Premium nachdem es anfangs für mich KEIN Premium war, wurde es erst nach dem Upjers "aufrüstete“, zu etwas wo ich die 250 GB für 4 Wochen gerne ausgebe und es sich (für mich jedenfalls) auf jeden Fall lohnt. Alleine die von Dir angesprochenen NPCs (zwar erst 235( erspart eine Menge nervtötende Klickerei, und die anderen Vorteile sind auch nicht zu verachten.

Ja ich kenne auch andere Spiele wo das Premium etwas günstiger ist, dafür haperts dort an anderen Dingen :mrgreen: Aber ist es nicht doch auch so, dass Premium sich im Prinzip wirklich nur für Leute auszahlt, die eben auch Zeit haben Zeit hier zu verbringen?

Leider hast Du nur die Möglichkeit zu bezahlen ODER in der Hoffnung dass die Videos gut laufen auf Tot und Verderben Videos guggen (nur um die Frage welche Du im anderen Thread stelltest zu beantworten. Alles andere würde wohl den Spieler die seit es das Premium gibt (oder seit es auch Premium genannt werden darf) dafür bezahlen mMn zu Recht ziemlich sauer aufstossen, wenn es ausser den Eventbelohnungen plötzlich Premiumzeit für lau geben würde. Wobei ..... aber lassen wir das :lol:

Gast

Re: Premiumstatus

Beitrag von Gast » Sa 23. Dez 2017, 16:06

Das Thema hier kann geschlossen werden - ich fülle meine Punkte jetzt das zweite Mal mit GB auf, dieses Mal werfe ich eine ordentliche Zahl an Premium-Kärtchen dazu und Ruhe ist!

Gesperrt