Neues Icon in der Regionenübersicht

Antworten
JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von JoyAdamson » Di 23. Mär 2021, 20:01

Ich finde dieses neue Icon (Erntekorb) in der Regionenübersicht völlig überflüssig und störend.

Zeigt mir eine Region, in der dieses "Ding" jetzt nicht dauerhaft an jedem Außengebiet vorhanden ist, weil (zumindest bei den großen Höfen) immer und überall etwas abzuholen wäre (was man aber aus Platzmangel oder welchem Grund auch immer gar nicht möchte) und das auch noch hervorzuheben ist unnötig und nervig.

Man wird sowieso niemals fertig mit der "Arbeit" in diesem Spiel bzw. hat wie jeder normale "Arbeitnehmer" auch endlich mal Feierabend :) . Ist man hinten angekommen, könnte man vorne gerade wieder anfangen und das 24/7 - ich persönlich empfinde dieses Icon daher irgendwie sogar "bedrohlich" aber auf keinen Fall hilfreich, als würde einer mit ner Peitsche in der Hand hinter mir stehen so nach dem Motto ...das muss aber auch noch erledigt werden jetzt...

Warum fragt man nicht erstmal die Spieler, ob sie so etwas für nötig halten und überfällt sie einfach damit? Ich bin dafür, dass das so bald als möglich wieder weggenommen wird oder dass man es in den erweiterten Einstellungen ausblenden kann wie den überflüssigen Nebel und dieses grüne Gedöns im Labyrinth.

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von Polstergeist » Mi 24. Mär 2021, 12:07

unterstütze ich vollinhaltlich :D
Der Korb ist unnötig wie...
Im Gegenteil, beim Labyrinth wird das Körbchen angezeigt, obwohl kein Stein geräumt werden kann.
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von PapaYogi » Mi 24. Mär 2021, 12:33

Polstergeist hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:07
...
Im Gegenteil, beim Labyrinth wird das Körbchen angezeigt, obwohl kein Stein geräumt werden kann.
Hallo Polstergeist, bei mir wird das nur angezeigt, wenn Schwarzer Holunder geerntet werden kann.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von PapaYogi » Mi 24. Mär 2021, 13:09

JoyAdamson hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 20:01
Ich finde dieses neue Icon (Erntekorb) in der Regionenübersicht völlig überflüssig und störend.

Zeigt mir eine Region, in der dieses "Ding" jetzt nicht dauerhaft an jedem Außengebiet vorhanden ist, weil (zumindest bei den großen Höfen) immer und überall etwas abzuholen wäre (was man aber aus Platzmangel oder welchem Grund auch immer gar nicht möchte) und das auch noch hervorzuheben ist unnötig und nervig.

Man wird sowieso niemals fertig mit der "Arbeit" in diesem Spiel bzw. hat wie jeder normale "Arbeitnehmer" auch endlich mal Feierabend :) . Ist man hinten angekommen, könnte man vorne gerade wieder anfangen und das 24/7 - ich persönlich empfinde dieses Icon daher irgendwie sogar "bedrohlich" aber auf keinen Fall hilfreich, als würde einer mit ner Peitsche in der Hand hinter mir stehen so nach dem Motto ...das muss aber auch noch erledigt werden jetzt...

Warum fragt man nicht erstmal die Spieler, ob sie so etwas für nötig halten und überfällt sie einfach damit? Ich bin dafür, dass das so bald als möglich wieder weggenommen wird oder dass man es in den erweiterten Einstellungen ausblenden kann wie den überflüssigen Nebel und dieses grüne Gedöns im Labyrinth.
Hallo JoyAdamson, meine nachfolgenden Worte haben nichts mit meiner Tätigkeit als Moderator zu tun, sondern sind meine ganz persönliche Meinung. Ich möchte Dich dadurch auch nicht verärgern, sondern nur meinen Standpunkt darstellen.

Deine Ausführungen kann ich in dieser Form nicht ganz nachvollziehen. Zum einen sind die Körbchen in der Regionenübersicht aus meiner Sicht nicht so riesig, dass sie stören würden. Zum anderen erscheinen diese Körbchen auch an allen Pflanzen, die man ernten kann, sowie bei den Tieren, wo Produkte abgeholt werden können. Weshalb jetzt diese neuen Körbchen plötzlich „bedrohlich“ sein sollen, verstehe ich nicht wirklich. Dann wärst Du doch während des ganzen Spiels ständig irgendwo „“bedroht“ und solltest Dir das Weiterspielen unter diesen Voraussetzungen ernsthaft überlegen.
Für mich und wahrscheinlich für viele weitere Mitspieler ist diese Neuerung sicherlich interessant und hilfreich. Ich bin deshalb dafür, dass die Körbchen bleiben und auch nicht Ausblendbar gemacht werden müssen.
Und eine Befragung der Spieler vor Einführung von Änderungen ist erstens zu aufwändig und führt zweitens nur dazu, dass ein Teil dafür ist und der andere dagegen. Siehe dieses Beispiel. Wie sollte sich die Spielleitung da entscheiden. Jede Entscheidung wäre für die einen richtig und die anderen falsch und wir würden hier nur ständig herum diskutieren und den jeweiligen Frust hier abladen.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Gast

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von Gast » Mi 24. Mär 2021, 19:21

Moin, also ich mußte das erstmal Suchen was ihr meint ;)
Habe es aber gefunden, wenn man direkt auf den Katograf geht und dann die Regionen besucht hat man die Körbe.
Ich nutze die Navigationshilfe unter dem - Symbol, hier sind keine Körbe.

JoyAdamson
Beiträge: 113
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:38

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von JoyAdamson » Mi 24. Mär 2021, 21:00

Hallo PapaYogi,

keine Sorge, ich bin ganz und gar nicht über Deine persönliche Meinung dazu verärgert, warum auch, darf doch jeder seine eigene Meinung haben und hoffentlich künftig auch äußern :)

"Bedrohlich" ist auch nicht der richtige Ausdruck, mir ist nur beim schreiben grad kein anderer eingefallen. Ich meine damit eigentlich das ungute Gefühl, wenn ich das Erntekörbchen sehe, dass dort etwas zu erledigen wäre, wofür ich gerade entweder keine Lust oder keine Zeit habe. Liegt aber an mir, da kann ja keiner was dafür, wenn ich mich unwohl fühle, weil ich irgend etwas noch nicht erledigt habe sowohl im privaten als auch beim spielen :)

Das Icon stört mich auch nicht wegen seiner Größe, einfach nur, weil es halt permanent da ist, weil immer etwas abzuholen wäre, sogar im Labyrinth, weil ich dort meinen Hollunder anpflanze, um ihn bei einem eventuellen Wetti parat zu haben und nicht warten zu müssen, bis er zu ernten wäre, rein "vorsorglich" also. Und so ist es halt jetzt permanent überall (außer im Schloßpark) vorhanden und das empfinde ich halt als störend und würde es gerne ausblenden können.

Auf meinem Hof z.B. stört mich das Körbchen an den Häusern überhaupt nicht, weil ich sonst nicht sehen könnte, ob meine benötigten und in Auftrag gegebenen Waren endlich fertig sind, da ich auf diese warte, um Pakete machen zu können oder dass meine Weltwunder wieder Geschenke für mich haben. Ich kann Dir leider auch nicht anders erklären, warum ich es als Zusatz an den Außengebieten als so störend empfinde, vielleicht weil ich dort in der Regel - wie auf Diana's - auf nichts besonderes "warte". Wenn ich Ziegenmilch brauche, gehe ich dorthin und sehe dann ja, ob welche fertig ist oder ob ich Pech habe, da hilft mir auch das neue Icon nicht, das ist ja auch da, wenn keine Ziege gemolken werden kann sondern nur Kühe.

Jetzt hab ich das Ganze schon 3 mal ergänzt, glaube aber trotzdem nicht, dass man versteht, was ich damit meine, dass das Icon für mich überflüssig ist :lol:

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von PapaYogi » Mi 24. Mär 2021, 22:13

JoyAdamson hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 21:00
Hallo PapaYogi,

keine Sorge, ich bin ganz und gar nicht über Deine persönliche Meinung dazu verärgert, warum auch, darf doch jeder seine eigene Meinung haben und hoffentlich künftig auch äußern :)

"Bedrohlich" ist auch nicht der richtige Ausdruck, mir ist nur beim schreiben grad kein anderer eingefallen. Ich meine damit eigentlich das ungute Gefühl, wenn ich das Erntekörbchen sehe, dass dort etwas zu erledigen wäre, wofür ich gerade entweder keine Lust oder keine Zeit habe. Liegt aber an mir, da kann ja keiner was dafür, wenn ich mich unwohl fühle, weil ich irgend etwas noch nicht erledigt habe sowohl im privaten als auch beim spielen :)

Das Icon stört mich auch nicht wegen seiner Größe, einfach nur, weil es halt permanent da ist, weil immer etwas abzuholen wäre, sogar im Labyrinth, weil ich dort meinen Hollunder anpflanze, um ihn bei einem eventuellen Wetti parat zu haben und nicht warten zu müssen, bis er zu ernten wäre, rein "vorsorglich" also. Und so ist es halt jetzt permanent überall (außer im Schloßpark) vorhanden und das empfinde ich halt als störend und würde es gerne ausblenden können.

Auf meinem Hof z.B. stört mich das Körbchen an den Häusern überhaupt nicht, weil ich sonst nicht sehen könnte, ob meine benötigten und in Auftrag gegebenen Waren endlich fertig sind, da ich auf diese warte, um Pakete machen zu können oder dass meine Weltwunder wieder Geschenke für mich haben. Ich kann Dir leider auch nicht anders erklären, warum ich es als Zusatz an den Außengebieten als so störend empfinde, vielleicht weil ich dort in der Regel - wie auf Diana's - auf nichts besonderes "warte". Wenn ich Ziegenmilch brauche, gehe ich dorthin und sehe dann ja, ob welche fertig ist oder ob ich Pech habe, da hilft mir auch das neue Icon nicht, das ist ja auch da, wenn keine Ziege gemolken werden kann sondern nur Kühe.

Jetzt hab ich das Ganze schon 3 mal ergänzt, glaube aber trotzdem nicht, dass man versteht, was ich damit meine, dass das Icon für mich überflüssig ist :lol:
Hallo JoyAdamson, es freut mich, dass Du nicht verärgert bist. Ich füge diesen Kommentar immer vorsorglich ein, weil ich es schon mehrfach erlebt habe, dass der angesprochene Spieler meine Meinung als persönlichen Angriff sah. Und natürlich sehe ich das genau wie Du, dass jeder seine eigene Meinung haben und diese hier auch äußern darf.
Mich hat nur das „bedrohlich“ stutzig gemacht, denn in diesem Spiel sehe ich überhaupt keine Bedrohung. „Beunruhigend“ oder „störend“ wäre aus meiner Sicht die bessere Alternative gewesen. Aber das hast Du ja selbst schon festgestellt. :)
Ansonsten kann ich Dir nur den Hinweis von @spieler7474 empfehlen. Benutze das Icon am rechten Rand, um in die Regionen zu kommen. Dann siehst Du die Körbchen nicht.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen. Und falls Dich in Zukunft wieder etwas im Spiel „bedroht“, ;) kannst Du mir das gerne auch in einer persönlichen Nachricht mitteilen.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

hubba3
Beiträge: 556
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 14:51

Re: Neues Icon in der Regionenübersicht

Beitrag von hubba3 » Fr 10. Dez 2021, 00:35

Ich gehe immer mit Hilfe der Navi in die Region. Da sind mir die Körpchen auf der Regionen-Karte Wurscht.
Wer "sein" Ziel aus den Augen verliert, findet viele neue.
Auch an einem Freitag den 13ten kann man Glück haben. :)

Antworten