Arbeiter auf Blumenbeet

Gast

Re: Wo steht das ich Tischlein - Deck - Dich jedesmal extra mit 15 k auffüllen muß ?

Beitrag von Gast » Do 21. Dez 2017, 18:31

tumli55 hat geschrieben:Geb ich mal auch noch meinen Senf dazu:
Das größte Problem hast Du, wenn Du auf einem großen Feld nur Teile erntest, die eigentliche Startpflanze isoliert und erntereif ist und es noch Pflanzen zu gießen gibt.
Dann latschen die Arbeiter nämlich (auch über den leeren Acker) zu diesen zu gießenden Pflanzen und betrachten die dann als ihre neue Startpflanze.
Da hilft dann wirklich nur noch sie wieder zurückzuschleifen, damit sie beim nächsten Erntevorgang nicht verschwinden.
Das Problem hab ich nicht, da ich wie schon gesagt selten, eigentlich nie ernte wenn nicht alles erntereif ist und noch zu giessen ist, ich bin ja froh wenn ich nicht ernten muss, wegen dem Platzproblem :lol:

Ich isoliere die Startpflanze ja nur deswegen WEIL ich alles erntereif habe, wäre sie nicht isoliert, und ich achte nicht darauf, dasss ich unter der erstmal NICHTS pflanze, wird eben wie passiert, diese mitgeerntet. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht mit Deiner Aussage :)

Schön dass Du mitgesenft hast :)

Peter5744

Re: Arbeiter auf Blumenbeet

Beitrag von Peter5744 » Do 21. Dez 2017, 20:37

tumli55 hat geschrieben:Da hilft dann wirklich nur noch sie wieder zurückzuschleifen, damit sie beim nächsten Erntevorgang nicht verschwinden.
Wieso zurückschleifen ? Arbeiterfeld anheben, fallen lassen und schon sind sie alle auf der Platte.

(mit anheben meine ich, das du so tust, als wenn du das Arbeiterfeld verschieben möchtest)

Das Feld kannst du jederzeit an noch zu erntende Pflanzen anheften und danach wieder isolieren.
Das Arbeiterfeld bleibt ihre zugewiesene Platte. (die Platte, auf die du per Hand selbst die Arbeiter gesetzt hattest)

Lediglich das System versucht manchmal, sie noch zu den zu gießenden Pflanzen zu schicken, auch über schon geerntete Felder.
Aber durch anheben und fallenlassen ihrer zugewiesenen Platte, kannst du sie jederzeit zurückpfeifen.

Gast

Re: Arbeiter auf Blumenbeet

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 08:48

Peter5744 hat geschrieben: Lediglich das System versucht manchmal, sie noch zu den zu gießenden Pflanzen zu schicken, auch über schon geerntete Felder.
Aber durch anheben und fallenlassen ihrer zugewiesenen Platte, kannst du sie jederzeit zurückpfeifen.
Das ist mir alles klar, denn ich mache es schon lange so, dass ich die Arbeiter auf die unterste Spitze setze, damit sie mir nicht abhauen, wenn ich oben oder in der Mitte ernte.
Das Zurückpfeifen funktioniert aber nicht mehr, wenn die bereits eine andere Pflanze als ihre Startpflanze anerkannt haben.
Und genau DAS ist mir schon mal passiert. Jetzt frag mich aber bitte nicht nach dem genauen Ablauf, was ich da wie und wo geerntet habe.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass falls das mal jemandem passieren sollte, nur das Zurückschleifen hilft.

Gast

Re: Arbeiter auf Blumenbeet

Beitrag von Gast » Fr 22. Dez 2017, 10:07

Vielleicht wäre dieses ganze Problem gar keines mehr, wenn man die Arbeiter wesentlich einfacher aus dem Gesindehaus in die Felder setzen könnte? Mich nervt es auch tierisch, dass ich

das Gesindehaus zum öffnen anklicken,
einen Arbeiter auswählen
auf das Feld setzen muss

und sich das Gesindehaus dann automatisch wieder schließt und ich somit den gesamten Vorgang vielfach wiederholen muss.

Würde das Gesindehaus offen bleiben, bis ich es wieder freiwillig schließe, wäre dieser ganze Vorgang viel einfacher.

Ich glaub, ich geh direkt mal einen neuen Vorschlag machen.

Peter5744

Re: Arbeiter auf Blumenbeet

Beitrag von Peter5744 » Fr 22. Dez 2017, 22:05

tumli55 hat geschrieben:Das Zurückpfeifen funktioniert aber nicht mehr, wenn die bereits eine andere Pflanze als ihre Startpflanze anerkannt haben.
Dann hast du die Pflanze auf die du die Arbeiter mit der Hand gesetzt hattest, geerntet.
Einfach an die gleiche Stelle eine neue Pflanze setzen, das funktioniert nicht.

Mit der Ernte der Pflanze auf die du die Arbeiter mit der Hand gesetzt hattest,
hast du die Arbeiter von der Zugehörigkeit befreit.

Die machen dann was sie wollen, über leere Felder laufen, sich eine andere (gleiche) Pflanze suchen, oder ganz verschwinden.

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Tischlein deck dich

Beitrag von Barschi » Mi 17. Jul 2019, 17:27

Warum gibt es das nicht in den Freundeskarten oder bei den NCP zum sammeln? Alles andere kann man sammeln nur das nicht :( . Ist aber zum tauschen eingetragen. :?
Zuletzt geändert von Barschi am Do 18. Jul 2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

2Almaro
Beiträge: 499
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Arbeiter auf Blumenbeet

Beitrag von 2Almaro » Mi 17. Jul 2019, 18:36

Hallöle,

ich möchte auch mal meine Erfahrung mit denn Lehrlingen und Ernten hier abgeben. :-)

Den Tipp, alle Lehrlinge auf ein Feld zusetzen hier vor langer Zeit mal gelesen und ausprobiert und ich bin total damit zufrieden. für jedes Feld hab ich jetzt immer ein Feld extra, welches nie geerntet wird, und damit ich nicht vergesse, welches es ist (bin ja schon etwas älter - grins), steht es es auch extra, so dass es gleich auffällt, oder bei den Rosen ist es eine bestimmte Ecke. Seit dem laufen mir nie wieder die Lehrlinge weg.

Habt weiter viel Spaß am Spiel - Almaro

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Tischlein deck dich

Beitrag von Barschi » Do 18. Jul 2019, 10:04

Barschi hat geschrieben:Warum gibt es das nicht in den Freundeskarten oder bei den NCP zum sammeln? Alles andere kann man sammeln nur das nicht :( . Ist aber zum tauschen eingetragen. :?
Hat jemand meine Frage gelesen? :D
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Tischlein deck dich

Beitrag von Lawina » Do 18. Jul 2019, 12:52

Barschi hat geschrieben:
Barschi hat geschrieben:Warum gibt es das nicht in den Freundeskarten oder bei den NCP zum sammeln? Alles andere kann man sammeln nur das nicht :( . Ist aber zum tauschen eingetragen. :?
Hat jemand meine Frage gelesen? :D
Das kann dir nur ein upjers-Mitarbeiter beantworten, Barschi :)

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Tischlein deck dich

Beitrag von Barschi » Do 18. Jul 2019, 15:53

Darauf warte ich ja :D, Danke dir Lawina ich denke einige hätten gerne das Tischlein deck dich
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Antworten