Valentinsaktion

MartinKohl

Re: Valentinsaktion

Beitrag von MartinKohl » Sa 6. Feb 2021, 15:21

huhnhuhn hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 10:40
Schlage drei Kreuze, wenn das Event vorbei ist... habe ca. 700 von den Herzbäumen (bringen mehr pro Feld und sind 5 Std. schneller als Eiffeltürme) aufgestellt und jetzt raucht mir jedes Mal beim Abernten der Playground ab (ohne Vorzeichen... läuft normal flüssig und schnell, und plötzlich bumm, aus die Maus). Keine Ahnung, was sich da im RAM auftürmt. Ich kann aber nicht 700 Dekos im Schneckentempo abklicken, nur um zu verhindern, dass sich irgendwelche Datengebirge im Speicher bilden.

Werde die Bäume eventuell auch früher abreißen und auf die eventuellen Goldbarren in den Bronzeboostern verzichten.

Bitte beim nächsten Event bedenken, dass die alternativlose Neuversion ein übelster Ressourcenfresser ist und das Event dementsprechend so anpassen, dass man alle Belohnungen problemlos einsammeln kann, ohne dass das Spiel extrem beeinträchtigt wird.

Aufstellevent, oder mal ne komplett andere Art von Challenge, wäre gut. Zum Beispiel, dass man bestimmte Aufgaben erfüllen muss oder mehrmals erfüllen kann, um Punkte zu sammeln, und für jede erstmalig erfüllte Aufgabe, z.B. stelle 10 Tische her, bekommt man eine Eventdeko (bei Blümchen, Büschen und Bäumen kann man auch beliebig viele bekommen) und am Ende des Events bekommt man die punkteabhängige Belohnung. Oder sowas in der Art. Damit man nicht jedes Mal den Hof übelst zuspammen muss.
Hallo huhnhuhn
Wie du schon schreibst spammst du deinen Hof ja nur voll zu, wegen den Bronzeboostern.

Denke beim nächsten Event werden die Preis Mengen begrenzt, die man sich zulegen kann.
Dann brauchst du auch weniger Deko. ;)

Mit meinen 550 Eifeltürmen habe ich jetzt keine Probleme, also am Playground wird es nicht liegen.
Habe aber keinen grossen Hof, keine Hof Deko (von der Event Deko abgesehen).

Kann also an deiner Hofgrösse, deiner Hof Deko + zusätzlich die Event Deko liegen.
Oder an deinem Rechner selbst, der wo so viele Sachen auf einmal einfach nicht verarbeiten kann.

Sammel einfach 350 Bäume ein, starte das Spiel neu und dann der Rest vom Schützenfest.

Barschi

Beitrag von Barschi » Sa 6. Feb 2021, 15:24

nur 10 dann denke er braucht 40 Schuhsohlen um 10 Chpoines zu machen :lol: ist denke ich unterschiedlich, baue mir einen zweiten :D und habe noch genug zum tauschen übrig
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Sa 6. Feb 2021, 15:30

Barschi hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:24
nur 10 dann denke er braucht 40 Schuhsohlen um 10 Chpoines zu machen :lol: ist denke ich unterschiedlich, baue mir einen zweiten :D und habe noch genug zum tauschen übrig
Habe mal in der FAQ geschaut, leider bekommt man nur mehr Schuhsohlen raus.
Bei den anderen Schuhen bekommt man immer nur einen Schuh pro Waren Angabe raus.

huhnhuhn

Beitrag von huhnhuhn » Sa 6. Feb 2021, 16:31

MartinKohl hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:21
Sa 6. Feb 2021, 10:40
Schlage drei Kreuze, wenn das Event vorbei ist... habe ca. 700 von den Herzbäumen (bringen mehr pro Feld und sind 5 Std. schneller als Eiffeltürme) aufgestellt und jetzt raucht mir jedes Mal beim Abernten der Playground ab (ohne Vorzeichen... läuft normal flüssig und schnell, und plötzlich bumm, aus die Maus). Keine Ahnung, was sich da im RAM auftürmt. Ich kann aber nicht 700 Dekos im Schneckentempo abklicken, nur um zu verhindern, dass sich irgendwelche Datengebirge im Speicher bilden.

Werde die Bäume eventuell auch früher abreißen und auf die eventuellen Goldbarren in den Bronzeboostern verzichten.

Bitte beim nächsten Event bedenken, dass die alternativlose Neuversion ein übelster Ressourcenfresser ist und das Event dementsprechend so anpassen, dass man alle Belohnungen problemlos einsammeln kann, ohne dass das Spiel extrem beeinträchtigt wird.

Aufstellevent, oder mal ne komplett andere Art von Challenge, wäre gut. Zum Beispiel, dass man bestimmte Aufgaben erfüllen muss oder mehrmals erfüllen kann, um Punkte zu sammeln, und für jede erstmalig erfüllte Aufgabe, z.B. stelle 10 Tische her, bekommt man eine Eventdeko (bei Blümchen, Büschen und Bäumen kann man auch beliebig viele bekommen) und am Ende des Events bekommt man die punkteabhängige Belohnung. Oder sowas in der Art. Damit man nicht jedes Mal den Hof übelst zuspammen muss.
Hallo huhnhuhn
Wie du schon schreibst spammst du deinen Hof ja nur voll zu, wegen den Bronzeboostern.

Denke beim nächsten Event werden die Preis Mengen begrenzt, die man sich zulegen kann.
Dann brauchst du auch weniger Deko. ;)

Mit meinen 550 Eifeltürmen habe ich jetzt keine Probleme, also am Playground wird es nicht liegen.
Habe aber keinen grossen Hof, keine Hof Deko (von der Event Deko abgesehen).

Kann also an deiner Hofgrösse, deiner Hof Deko + zusätzlich die Event Deko liegen.
Oder an deinem Rechner selbst, der wo so viele Sachen auf einmal einfach nicht verarbeiten kann.

Sammel einfach 350 Bäume ein, starte das Spiel neu und dann der Rest vom Schützenfest.
Nein, ich habe die nicht wegen der Bronzebooster aufgestellt, wie kommst du auf dieses schmale Brett? Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich wollte alle Belohnungen mitnehmen, die gingen, plus ein paar Gebäude, plus Puffer, falls man mal einen Tag nicht kann (Internet etc), also hab ich die Bäume aufgestellt pi mal Daumen ohne vorher zu rechnen. Die Bronzebooster sind Bonus, auf die kann ich auch verzichten, deswegen die Abrissgedanken!

Und ja, "wie du schon schreibst", hast du keinen großen Hof. Deine Ratschläge (die keine sind) sind für mich nicht von Nutzen. Das Spiel lief im Flash ohne Probleme, auch mit 700 Bäumen auf dem Hof. Außerdem fressen 550 Eiffeltürme 4 mal so viel Platz wie 550 Bäume, den Platz für diese Platzverschwendung hab ich nicht, deswegen das bessere Platz-Leistungsverhältnis genommen.

PapaYogi
Moderator/in

Beitrag von PapaYogi » Sa 6. Feb 2021, 17:17

Sa 6. Feb 2021, 14:56
Barschi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 16:35
Aber gerne
PS:Wenn du mal ein Freundeplatz frei hast, den du nicht als Tauschplatz nimmst.
Würde ich mich über eine Einladung freuen. :D
Der Schuhmacher ist euch echt gelungen und reicht ein Prodibereich völlig, da er ja gleich 50 Stück Schuhsohlen macht aus Eichenbretter :D
Huhu :)
Also er macht aus 10 Eichenbretter - 50 Stück Schuhsohlen? Habe ich das richtig verstanden?

Macht es sonst noch von bestimmten Produkten mehr Schuhe?Oder ist das nur bei Schuhsohlen so?
Hallo MartinKohl, die weiteren Produkte sind Einzelproduktionen. Einzelheiten zur Produktion findest Du hier
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Sa 6. Feb 2021, 18:06

Sa 6. Feb 2021, 16:31
Nein, ich habe die nicht wegen der Bronzebooster aufgestellt, wie kommst du auf dieses schmale Brett? Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich wollte alle Belohnungen mitnehmen, die gingen, plus ein paar Gebäude, plus Puffer, falls man mal einen Tag nicht kann (Internet etc), also hab ich die Bäume aufgestellt pi mal Daumen ohne vorher zu rechnen. Die Bronzebooster sind Bonus, auf die kann ich auch verzichten, deswegen die Abrissgedanken!

Und ja, "wie du schon schreibst", hast du keinen großen Hof. Deine Ratschläge (die keine sind) sind für mich nicht von Nutzen. Das Spiel lief im Flash ohne Probleme, auch mit 700 Bäumen auf dem Hof. Außerdem fressen 550 Eiffeltürme 4 mal so viel Platz wie 550 Bäume, den Platz für diese Platzverschwendung hab ich nicht, deswegen das bessere Platz-Leistungsverhältnis genommen.
Du hast doch sicher schon alles gesammelt, da bleiben doch nur noch die Bronzebooster?

Ratschläge habe ich dir nicht gegeben, sondern nur woran es liegen könnte.
Da habe ich gleich mal geschrieben was ich nicht habe auf meinem Hof, um auf die schliche des Problems zu kommen.

Lediglich ein Ratschlag habe ich genannt, um wenigstens den Absturz zu verhindern.
Aber so ein schlimmes Problem ist es aber auch nicht, einfach Spiel neu laden und weiter ernten.
Ist ja nur solange bis das Event vorbei ist. ;)

Ja die Bäume bringen mehr Punkte, da 4 Bäume auf die Fläche eines Eifelturms drauf passt.

Zwei Punkte stören mich aber daran, ich hätte kein Lust mir 2200(550x4) Bäume zu ernten,aufzustellen und wieder abzuräumen.
Und zweitens die Zeit, wie du schon geschrieben hast sind sie 5 Stunden schneller, also verschieben sie sich um die Zeit nach hinten.
Was beim Eifelturm aber nur eine Stunde ist, was zeitlich leichter zu ertragen ist.
Nicht das ich dann vielleicht irgendwann in der Früh ernten muss, wie es mit den Bäumen der Fall wäre.

:arrow: Für Leute die mehrmals unter Tags spielen und auch die schnelleren Baum Zeiten ausnutzen können und somit auch mehr Herzschuhe verdienen können als mit den Eifeltürmen sind sie Top.Aber Achtung, viel Klick Arbeit und wesentlich teurer.
:arrow: Für Leute die nur einmal pro Tag spielen oder nicht wissen ob sie es zeitlich schaffen öfter im Spiel zu sein und vielleicht nicht so viel klicken möchten, sind die Eifeltürme Top.

Jeder so wie er halt möchte :|

Edit: Gerade bemerkt, für die Bäume muss man aber wesentlich mehr Taler hinblechen, 240.000 Taler für 4 geschmückte Bäume ein Eifelturm kostet nur 150.000 Taler. :(
Zuletzt geändert von MartinKohl am Sa 6. Feb 2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

MartinKohl

Beitrag von MartinKohl » Sa 6. Feb 2021, 18:08

Sa 6. Feb 2021, 15:30
Barschi hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 15:24
Habe mal in der FAQ geschaut, leider bekommt man nur mehr Schuhsohlen raus.
Bei den anderen Schuhen bekommt man immer nur einen Schuh pro Waren Angabe raus.
PapaYogi hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 17:17
Sa 6. Feb 2021, 14:56
Barschi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 16:35
Aber gerne

Der Schuhmacher ist euch echt gelungen und reicht ein Prodibereich völlig, da er ja gleich 50 Stück Schuhsohlen macht aus Eichenbretter :D
Huhu :)
Also er macht aus 10 Eichenbretter - 50 Stück Schuhsohlen? Habe ich das richtig verstanden?

Macht es sonst noch von bestimmten Produkten mehr Schuhe?Oder ist das nur bei Schuhsohlen so?
Hallo MartinKohl, die weiteren Produkte sind Einzelproduktionen. Einzelheiten zur Produktion findest Du hier
LG PapaYogi
;-)

indigos

Beitrag von indigos » Mo 8. Feb 2021, 13:31

ich habe unter anderem 5x Lagerplatzerweiterung eingetauscht. Nur wo finde ich die? Im Lager hat sich nichts erhöht

Lawina

Beitrag von Lawina » Mo 8. Feb 2021, 14:45

indigos hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 13:31
ich habe unter anderem 5x Lagerplatzerweiterung eingetauscht. Nur wo finde ich die? Im Lager hat sich nichts erhöht
Die Lagerplatzerweiterungen findest du als Karten unten in der Leiste. Wenn sie nicht da sind, probier mal einen Neustart.

indigos

Beitrag von indigos » Di 9. Feb 2021, 11:55

Lawina hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 14:45
indigos hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 13:31
Die Lagerplatzerweiterungen findest du als Karten unten in der Leiste. Wenn sie nicht da sind, probier mal einen Neustart.
Danke, gefunden. Ich habe sie in den Kartenteilen vermutet.

Antworten