Labyrinth

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Labyrinth

Beitrag von Emeli07 » So 4. Apr 2021, 22:56

Wer schlau ist , fängt mit dem Labyrinth nicht an , es ist ein tot geborenes Kind .kaum Bergkristall und noch weniger Lapislazuli .

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 974
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Labyrinth

Beitrag von Polstergeist » Mo 5. Apr 2021, 09:42

Emeli07 hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 22:56
Wer schlau ist , fängt mit dem Labyrinth nicht an , es ist ein tot geborenes Kind .kaum Bergkristall und noch weniger Lapislazuli .
Ich würde es nicht totgeborenes Kind nennen, da stinkt mir das Auenland wegen der Platzverschwendung weitaus mehr; Was mir ein bisschen missfällt ist, dass die Ausbeute an Steinen doch zu sehr vom Zufall bestimmt wird. Was die Seltenheit der Steine angeht, ich bin aktuell in Ebene 39 und habe genug Bergkristall, massig genug Jaspis und Türkis, Amethyst und Smaragd. Lapislazuli ist auch bei mir Mangelware. Wie gesagt, da spielt offenbar das Prinzip Zufall eine Rolle ;)

Trotzdem bin ich in Sammlung I und III schon in Runde 4, Sammlung II lasse ich wegen den vielen Überschneidungen mit den anderen Sammlungen bewusst aus. Das Labyrinth läuft halt bei mir nebenher, wenn sonst nichts zu tun ist 8-)
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Emeli07
Beiträge: 944
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:16

Re: Labyrinth

Beitrag von Emeli07 » Mo 5. Apr 2021, 16:57

Ja Poltergeist , bei dem Auenland gebe ich Dir vollkommen recht .
und beim Labyrinth verliert man die Lust weil sich , wie gesagt , nichts tut , es halt sehr schleppend ist.

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Labyrinth

Beitrag von huhnhuhn » Di 6. Apr 2021, 16:04

Toter als das #Bucheckernfail ist ja nun nicht :lol:

Allerdings werden selbst die langsamsten Spieler irgendwann die Protzgebäude zusammenhaben, und dann?

Ich würde mir jedenfalls einen echten Juwelier, also einen, der tatsächlich Schmuck herstellt, für den Hof wünschen, da der Kram aus den Kisten so langsam das Lager verstopft und sich bei den Hansewettis bisher nichts in dieser Richtung abzeichnet... Dann würde es sich auch lohnen, fröhlich bis ans Ende aller MLF-Tage weiterzubuddeln :D

huhnhuhn
Beiträge: 983
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Labyrinth

Beitrag von huhnhuhn » Di 4. Mai 2021, 11:07

Bisherige Bilanz:

20 Gold verloren, einmal fror das Außengebiet ein und der Mauszeiger blieb auf der Mauer hängen, einmal Mouse Slip

Die ganz seltenen Juwelen kann man gegen bessere Kartenteile wegtauschen, die anderen liegen rum

Juwelen aus den Kisten fangen an, das Hoflager zu verstopfen, weil es keinen Hofjuwelier gibt, an den man sie verfüttern könnte (die Idee des Juweliers wurde ja schon für Midas II verbraten... Diese Hybridform aus Midas II und Zehntscheune II... wer die Juwelen tatsächlich gerne zu Schmuck verarbeiten würde, hat nichts; es ist auch unklar, ob sie jemals im Hansewettbewerb erscheinen werden und man weitersammeln soll oder sie verkaufen soll)

Also bisher eher mager bis ärgerlich und durch den Goldverlust hab ich grad keinen Bock, weiterzubuddeln. Kostet auch Taler, die man in der Hanse braucht...

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: Labyrinth

Beitrag von Ronia77 » Sa 29. Mai 2021, 14:04

Hallo,
hab mal eine Frage zu den Mauern im Labyrinth. Hat es irgendeinen Vorteil diese zu entfernen?
Danke schön.
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth

Beitrag von PapaYogi » Sa 29. Mai 2021, 16:43

Ronia77 hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 14:04
Hallo,
hab mal eine Frage zu den Mauern im Labyrinth. Hat es irgendeinen Vorteil diese zu entfernen?
Danke schön.
Hallo Ronia77, kurze, knappe Antwort: nein :o

LG PapaYogi

PS.: der einzige Vorteil wäre, unter Umgehung der Felsbrocken, Erdhaufen und Kristalle schneller an die Grabesstellen zu kommen. Es lohnt sich aus meiner Sicht aber der Einsatz von Goldbarren nicht. Unter den Felsbrocken, Erdhaufen und Kristallen befinden sich immer wieder Teile von Juwelen.
Ich habe bisher nicht ein Mauernteil entfernt.

PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Ronia77
Beiträge: 78
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 14:59

Re: Labyrinth

Beitrag von Ronia77 » Sa 29. Mai 2021, 20:10

Danke für deine Antwort, Papa Yogi. Ich hatte es mir schon so zusammen gereimt, wollte es aber noch mal hören. Dann räume ich mal weiter fleißig Hindernisse weg. :D
]MLF: Ronia77
User ID: 92753
Hanse: Erzgebirgsfarm

Gast

Re: Labyrinth

Beitrag von Gast » Mi 2. Jun 2021, 14:22

hallo zusammen ich hab eine frage zu den ebenen ... ich war in 1.ebene und hatte sie noch nicht fertig aber schon die kisten zusammen ... nun wurde ich automatisch uaf eine neu ebene gesetzt und muß dort wieder alles ausgraben und so weiter ...doch wie gelange ich wieder auf die erste ebene um den rest auch noch auszugraben ?

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Labyrinth

Beitrag von PapaYogi » Mi 2. Jun 2021, 15:10

Kitty1963 hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 14:22
hallo zusammen ich hab eine frage zu den ebenen ... ich war in 1.ebene und hatte sie noch nicht fertig aber schon die kisten zusammen ... nun wurde ich automatisch uaf eine neu ebene gesetzt und muß dort wieder alles ausgraben und so weiter ...doch wie gelange ich wieder auf die erste ebene um den rest auch noch auszugraben ?
Hallo Kitty1963, zurück geht leider nicht mehr. Wenn Du den Text für die nächste Ebene siehst, nicht auf "OK" drücken sondern einfach bei der Anzeige oben rechts mit dem "X" schließen, dann bleibst Du noch auf der Ebene.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Antworten