Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Gast

Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 22:03

Moin zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen die Prächtige Kornmühle (von Midas) für 700.000.000 Taler gekauft.
Nachdem ich die aufgestellt und 2 Tage Aufbauzeit abgewartet habe, wollte ich voller Vorfreude die Prächtige Kornmühle ausbauen. (Ja sie sieht echt schick aus)
Als ich dann ins Gebäude gegangen bin, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Die erste Erweiterung kostet 75 Gold, die zweite Erweiterung 125 Gold und die dritte Erweiterung 150 Gold. Die Freischaltung des dritten Slots 140 Gold und der vierte Slot 240 Gold.

Ist das euer Ernst? Ich habe ewig auf dieses Gebäude gespart, habe ein Vermögen ausgegeben (ja 700.000.000 Taler) und dann muss ich mindestens 200 Gold investieren, damit ich pro Slot 50 Waren produzieren kann und dann noch mal 380 Gold für die beiden Slots! das ist doch Verarschung pur!

Einfacher kann man seinen Spielern nicht den Spaß an dem Spiel rauben....vielen Dank für nichts...

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 22:06

Beileid zum Talerverbrennen, wenn man sie nur wie eine normale Mühle nutzen kann...und die kostet nur 2000 Taler :lol:

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 22:08

....wenn das echt so ist kann man ja getrost die Finger davon lassen.... sehr sehr lange muss man dafür sparen und wird dann so enttäuscht....
...schön ist anders..

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Di 16. Jan 2018, 22:21

Das ist ja echt enttäuschend.. Also ich werde meine mühsam zusammengesparten Taler bestimmt nicht dafür ausgeben. :(

MartinKohl

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von MartinKohl » Mi 17. Jan 2018, 03:13

Adarius001 hat geschrieben:Moin zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen die Prächtige Kornmühle (von Midas) für 700.000.000 Taler gekauft.
Nachdem ich die aufgestellt und 2 Tage Aufbauzeit abgewartet habe, wollte ich voller Vorfreude die Prächtige Kornmühle ausbauen. (Ja sie sieht echt schick aus)
Als ich dann ins Gebäude gegangen bin, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Die erste Erweiterung kostet 75 Gold, die zweite Erweiterung 125 Gold und die dritte Erweiterung 150 Gold. Die Freischaltung des dritten Slots 140 Gold und der vierte Slot 240 Gold.

Ist das euer Ernst? Ich habe ewig auf dieses Gebäude gespart, habe ein Vermögen ausgegeben (ja 700.000.000 Taler) und dann muss ich mindestens 200 Gold investieren, damit ich pro Slot 50 Waren produzieren kann und dann noch mal 380 Gold für die beiden Slots! das ist doch edit pur!

Einfacher kann man seinen Spielern nicht den Spaß an dem Spiel rauben....vielen Dank für nichts...
:shock: So viel Gold ist total ùbertrieben.Das kann man jetzt noch nicht einmal schòn reden, das eine Firma Geld verdienen muss.
Da stelle ich mir lieber paar Kornmùhlen mehr auf. ;)

Sehr àrgerlich wegen den Talern :(
Trotzdem waren die 700.000.000 Taler nicht ganz umsonst, du hast uns vor der Taler Verschwendung bzw Gold Verschwendung warnen kònnen.
Das wird jetzt kein Trost fùr dich sein, dennoch hast du damit vielen Mitspielern dadurch geholfen.
Ich bedanke mich 700.000.000 mal bei dir, denn ich wollte auch mal ein pràchtiges Gebàude in Angriff nehmen, durch deinen Beitrag/Warnung habe ich mir sehr viele Taler erspart.

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Mi 17. Jan 2018, 05:53

..
:o Danke Adarius001 (ich espar mir ein unnötiges Vollzitat :mrgreen:)

Dieses mal sehe ich wenigsten einen Grund warum man da keine offiziellen Infos gegeben hat :lol: Sorry ich weiss dass Dir nicht zum lachen zu mute ist, denn DAS finde selbst ich eine Zumutung, wobei ich mir noch immer nicht sicher bin ob ich mir die Mühle, wenn ich erstmal die 1,2 Mrd. für Lehrlinge und Lager ausgeben kann (Midas soll bei mir ja so protzig bleiben wie er seit der 2. Mrd ist :mrgreen: ) nicht doch noch kaufen, ich denke manche die im Forum nicht aktiv sind werden es dennoch tun, ich vor allem damit ich mit der Mühle für nicht sooo grossen Bedarf an Mehl dennoch eine "Lagererweiterung" habe.

Ich finde es in anbetracht dessen was man ausgeben "MUSS" (und ausgegeben HAT) wenn man gerne alles ausgebaut/erweitert hätte schon fast eine Frechheit wie viel GB das noch kostet :shock: Da kommen bei mir wieder Erinnerungen an die von vielen gewünschten bezahlbaren EHs auf, die doch tatsächlich schon etwas verblasst war :roll:

Na ja wie gesagt meine Prioritäten im höheren Miobereich ausgeben sind (noch) anderes gelagert, darum wart ich mal ab .... bin ja auch schon alt :mrgreen:

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Mi 17. Jan 2018, 07:55

Wirklich jammerschade für die eigentlich schöne Idee, dass sie so missbraucht wird.
Meine eigenen Erfahrungen sind gemischt: Ich hatte mir den kleinen Verkaufsstand zugelegt. Nach 2 Tagen Aufbauzeit war er endlich fertig, aber er kann nicht mehr als jeder normale prunkvolle Stand.......und die liegen bei mir alle im Lager - hab ihn gleich eingemottet :oops:
Dagegen gefallen mir die Dekos ganz gut - abgesehen vom Preis :lol: Sie sind platzsparend und bringen einige zusätzliche Besucher.

Bauchtanz
Beiträge: 353
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:54

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Bauchtanz » Mi 17. Jan 2018, 14:34

Vielen Dank für die Warnung ! Werde auch nicht darauf hinsparen soll Midas seine Gold-Gebäude behalten . Aber schön schrill sind diese doch da es keine Vorteile gibt im Spiel werde ich wohl die normalen Gebäude nutzen.

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Mi 17. Jan 2018, 15:46

Bauchtanz hat geschrieben:........ Aber schön schrill sind diese doch da es keine Vorteile gibt im Spiel werde ich wohl die normalen Gebäude nutzen.
Na ja der Vorteil von MEHR Produktion für den gleichen Platz ist schon da, aber zu welchen Preis :o Ich würde lieber so Lagerplatz für GB kaufen als sone Protzmühle die mMn nicht wirklich auf den Hof passt, hinzustellen um es als Lager zu missbrauchen :roll:

Ich wundere mich warum Midas kein Protzlager anbietet :mrgreen:

Gast

Re: Prächtige Kornmühle - schlechter Witz

Beitrag von Gast » Do 18. Jan 2018, 06:51

dann lasst auch die Finger von den anderen Gebäuden weg, da kosten die Erweiterungen auch sehr viel Gold.

Antworten