Blumenbinder

Tante
Beiträge: 268
Registriert: Do 24. Nov 2011, 15:31

Blumenbinder

Beitragvon Tante » So 14. Jan 2018, 12:22

Habe nun das Blumenmeer freigeschaltet.
Überlege mir den Blumenbinder zuzulegen.
Lohnt sich das? Da ich wenig Echtgeld ausgebe, werde ich keine Blumen anpflanzen die Gold kosten. Kann man auch Sträuße aus Rosen und Margeriten binden?
Liebe Grüße
Tante

Lawina
Beiträge: 2034
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Blumenbinder

Beitragvon Lawina » So 14. Jan 2018, 12:27

Am besten baust du nur Rosen an, das lohnt sich vom Geld her am meisten. Wenn du einen Blumenbinder hast, kannst du daraus Brautsträuße machen. Aber auch so, wenn du die Rosen nur anpflanzst und so verkaufst, bringt das gutes Geld.

LousyCrooky
Beiträge: 364
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 11:41

Re: Blumenbinder

Beitragvon LousyCrooky » So 14. Jan 2018, 12:30

Muttertagsstrauß

• Benötigt für Produktion: 1x Margerite
• Ertrag: 2x Muttertagsstrauß
• Produktionsdauer: 360 Minuten
• XP für Produktion: 36
• Verkaufspreis: 500 Taler

Brautstrauß

• Benötigt für Produktion: 2x rosa Rosen
• Ertrag: 2x Brautstrauß
• Produktionsdauer: 135 Minuten
• XP für Produktion: 14
• Verkaufspreis: 2.300 Taler
Jedem Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann ;)

Die lila Villa hat ihre Pforten für Mitglieder offen, einfach anschreiben :)

Neofarmerin
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Blumenbinder

Beitragvon Neofarmerin » So 14. Jan 2018, 14:54

Hi Tante
Man braucht auch keine Blumensaat mit GB zu kaufen, zwar bin ich mir nicht sicher ob es dieses Saatgut nur beim Premium als Geschenk gibt (so kaufe ich, auch wenn ich nicht soooo wenig Geld ausgebe, GAR kein Saatgut was GB kostet weil es ja kein bleibender Vorteil/Wert ist), aber die vollständige Liste was daraus gemacht werden kann kannst Du, solltest Du Saatgut geschenkt bekommen, HIER <<klick hinter einem "Spoilerbutton" versteckt, nachlesen.

Wie Lawina schon sagte macht man aber auch mit "nur" Rosen gute Taler ;)

Tante
Beiträge: 268
Registriert: Do 24. Nov 2011, 15:31

Re: Blumenbinder

Beitragvon Tante » So 14. Jan 2018, 15:57

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich jetzt jede Menge Rosen anpflanzen und weiter versuchen den Blumenbinder zusammen zu tauschen.

@neofarmerin: das GB Saatgut gibt es bei Premium geschenkt. Macht nichts, mit Rosen kann man ja beim Blumenbinder auch schon was anfangen.

Neofarmerin
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Blumenbinder

Beitragvon Neofarmerin » So 14. Jan 2018, 16:59

Tante hat geschrieben:....
@neofarmerin: das GB Saatgut gibt es bei Premium geschenkt. Macht nichts, mit Rosen kann man ja beim Blumenbinder auch schon was anfangen.


DAS weiss ich ja ich wusste nur nicht ob die auch bein NPSc oder Giverteilchen auftauchen, da achte ich zu wenig drauf, weiss nur dass ich für Schilf noch gut und geren 1-2 Gewässer haben könnte, aber bei DER Art wie man Auenland umbauen muss erspar ich mir die die neue Erweiterungen.

Ich kann auch GB Blumensaatgut ab und zu Sträusse machen, Aber eigentlich sind die Rosen die ich meinen Blumenbindern gebe nur eine Beschäftigungstherapie :lol: Denn so viel mehr bringen die Sträusse nicht ;)

tumli55
Beiträge: 110
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:24

Re: Blumenbinder

Beitragvon tumli55 » So 14. Jan 2018, 18:16

Das Ganze ist ja auch eine Frage der Spielweise bzw. ist abhängig davon wie oft man im Spiel ist.
1. würde ich für Saatgut wie Neo keine GB ausgeben und
2. pflanze ich die Tulpen und die Ringelblumen, die ich übers Premium "geschenkt" bekomme, nicht mal an, weil sich das für mich wegen der langen Wachstumszeit nicht rechnet.
Wenn man nur alle 2 Tage ins Spiel geht sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.