Die Schatzjagd/Mystisches Portal/Mystische Splitter

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 278
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Die Schatzjagd/Mystisches Portal/Mystische Splitter

Beitrag von FAQ-Team » Mi 21. Dez 2011, 17:45

Schatzjagd

Um was geht es dabei?

Ein großer und berühmter Schatzjäger hatte sein Leben lang wertvolle Relikte und andere mysteriöse Schätze gesucht und gefunden.
Eines Tages beschloss er, all diese Schätze in besonderen Höhlen zu verstecken.
Diese Höhlen sind am Eingang mit einem Totenkopf gekennzeichnet. Der Zutritt wird nur den besten Schatzjägern gewährt, welche sehr zielstrebig sein müssen.

Womit komme ich in diese besonderen Höhlen?

Zugang erhältst du mit dem „mystischen Steinschlüssel“.
Diesen kannst du nicht so im Shop erwerben.

Wie bekomme ich diesen Steinschlüssel?

Der Schlüssel wird aus Fragmenten zusammengesetzt.
Die Fragmente erhältst du zum einen, wenn du eine Karte oder Höhle (normale) komplett abarbeitest.
Zum anderen erhältst du „Fragmente“ im „Shop“.Es gibt außerdem die Möglichkeit sich von seinen Freunden „Mystische Splitter" schenken zu lassen. (50 „Mystische Splitter" kannst du zu einem Schlüsselfragment zusammensetzen) Diese Möglichkeit musst du auch nutzen, da nicht alle Schlüssel über Karten erhältlich sind. (Es gibt mehr mystische Höhlen als Schlüssel.)

Ich habe eine Karte abgearbeitet, aber kein mystisches Schlüsselfragment erhalten - und nun?

In fast allen Fällen hast du ein Feld übersehen. Gerne werden die Felder unter dem Abenteurer oder, besonders in Höhlen, Felder in der Nähe der Abgründe übersehen. Schau noch mal genau nach. Falls du immer noch der Meinung bist, alles bearbeitet zu haben, kannst du auch einen Screenshot ins Forum stellen, damit andere Schatzsucher sich die Karte noch mal ansehen können. Beachte: In mystischen Höhlen gibt es KEIN Schlüsselfragment!

Wo finde ich in meinem Rucksack die Schlüsselfragmente?

Im „Rucksack“ unter „Fragmente“ findest du die Teile des Steinschlüssels:
„Mystisches Schlüsselfragment“.

Wie verbessere ich die Stufe meines Steinschlüssels?

Der „mystische Steinschlüssel“ muss für die verschiedenen Höhlen verbessert werden.
Die Fragmente werden zu einer bestimmten Anzahl benötigt, um den Steinschlüssel um eine Stufe zu verbessern.
Jede Höhle setzt eine bestimmte Stufe des „mystischen Steinschlüssels“ voraus. Hat dein Steinschlüssel diese Stufe erreicht, wird dir der Zugang gewährt.

Was erhalte ich, wenn ich eine mystische Höhle abgearbeitet habe?

Für jede dieser Höhlen erhältst du nach dem Abarbeiten einen Teil des „mystischen Portals“.
Wer weiß an was für einen märchenhaften Ort uns das Portal führt? (Viele neue Karten, Schätze etc. für Level 30 und höher)

Wo kann ich sehen, wie meine Schatzjagd voranschreitet?

Im „Rucksack“ unter „Schatzjagd“ kannst du deinen Fortschritt einsehen.
Die Stufe des Steinschlüssels und die Anzahl der Teile des mystischen Portals sind dort aufgeführt.

Wo finde ich diese besonderen Höhlen?

Diese Höhlen erkennst du anhand eines „Totenkopfes“. Sie sind überall in der Welt verteilt. Allerdings nicht so häufig wie normale Höhlen.

Was erhalte ich, wenn ich in dieser Höhle grabe?

Dort findet man hauptsächlich „Unidentifizierte Gegenstände“ und es besteht eine Chance auf Minigames und die Sphinx.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen um weitere Übersichtskarten zu erhalten?
(wenn du es selbst herausfinden willst, hier nicht klicken ;) )
Um die zweite Übersichtskarte freizuschalten zu können, müssen alle mystischen Höhlen auf der ersten Karte abgearbeitet werden.
Für Karte 3 reichen die mystischen Höhlen nicht aus, hier müssen alle Felder auf der ersten und zweiten Karte abgearbeitet sein.
Für Übersichtskarte 4 und weitere muss derzeit die komplette aktuelle Karte abgearbeitet sein. (Für Karte 4 alles auf 3, für Karte 5 alles auf 4...)

<<< zurück zum Inhaltsverzeichnis >>>

Gesperrt