Wie funktionier das neue Loginverfahren?

Hier sind die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Bitte schaut zuerst hier rein, bevor ihr eine neue Frage im Forum postet.
Gesperrt
FAQ-Team
FAQ
Beiträge: 278
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:57

Wie funktionier das neue Loginverfahren?

Beitrag von FAQ-Team » Di 29. Okt 2013, 10:27

Wie funktioniert das neue Loginverfahren?

Jeder Spieler, der sich einen 11Legends-Account erstellt hat, verfügt auch gleichzeitig über einen Account im Upjers-Portal. Das Upjers-Portal ist die zentrale Anlaufstelle in der Upjers-Spielewelt. Mit dem neuen Loginverfahren habt ihr nun die Möglichkeit, euch direkt über die 11Legends-Startseite ins Spiel einzuloggen, sofern ihr aktiv in eurem Portal-Account eingeloggt seid.

Andersherum funktioniert es natürlich genauso. Loggt ihr euch über die 11Legends-Startseite ein, dann aktiviert ihr damit gleichzeitig einen Portal-Login, mit dem ihr im Upjers-Spieleportal gleich durchstarten könnt.

Was muss ich dabei beachten?

Das einzige Detail, das ihr beachten müsst: Ihr müsst in euren Portal-Account eingeloggt sein. Seid ihr nicht in euren Portalaccount eingeloggt, dann seht ihr die "normale" Startseite, auf der ihr euch mit einem Klick auf "Hier einloggen" und nach Eingabe eurer Zugangsdaten einloggen könnt:

Bild

Kann ich mich weiterhin ganz normal über das Upjers-Portal einloggen?

Ja, das ist weiterhin problemlos möglich. Hierzu genügt ein Klick auf den 11Legends-Button in eurer SpieleÃŒbersicht im Upjers-Portal.

Kann dabei etwas schief gehen?

Nein, dieses Loginverfahren ist genauso sicher wie bisher. Solltet ihr euren PC mit mehreren Spielern im gleichen Haushalt teilen, dann ist nur zu beachten, dass ihr in euren eigenen Portal-Account eingeloggt seid, ansonsten kann es sein, dass ihr z. B. im Account eures Bruders oder eurer Schwester landet, oder im schlimmsten Fall einen neuen 11Legends-Account registriert. In diesem Fall könnt ihr euch an unser Support-Team wenden, das euch schnell und kompetent weiterhelfen wird.

Ich bin in ein anderes Upjers-Spiel eingeloggt, aber der Direktlogin funktioniert nicht.

Das ist richtig so. Zurzeit ist es so, dass ihr aktiv im Portal eingeloggt sein müsst, damit der Direktlogin über die Startseite funktioniert. Seid ihr "nur" in ein anderes Upjers-Spiel eingeloggt, so kann von 11Legends keine aktive Portal-Session festgestellt werden, und ihr müsst eure Zugangsdaten in die entsprechende Box eingeben.

Gesperrt