[erl]Zooausbau

Antworten
Anluja2017
Beiträge: 93
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:25

[erl]Zooausbau

Beitrag von Anluja2017 » Di 1. Dez 2020, 00:13

Ich habe mal eine Frage.
in den FAQ steht drin der Zoo Ausbau 6 kostet 160 Dia.
Den habe ich heute vorgenommen, aber der hat mich 320 Dia gekostet.
Wo ist da nun der Fehler?

Name Anluja2017
ID 2811562

lg

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 863
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Zooausbau

Beitrag von lolamontez19 » Di 1. Dez 2020, 13:40

Hallo Anluja2017,

da du deinen Zoo auf Stufe 7 erweitert hast, sind die Kosten von 320 Diamanten richtig. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von minithomate » Do 3. Dez 2020, 21:02

Hmmm ... :?:

In den FAQ steht eindeutig, dass die 6. Erweiterung 160 Dias kostet. Da man im Zoo mit Stufe 1 startet ist die 6. Erweiterung der Ausbau von Stufe 6 auf Stufe 7. Daher wären in diesem Fall 320 Dias definitiv zuviel ...

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1052
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von pizza_bite » Mi 9. Dez 2020, 15:24

Hallo minithomate,

eventuell liegt hier ein Missverständnis vor. Wie in der Tabelle ersichtlich handelt es sich um Erweiterungen.
Gezählt wird also, wenn du angängst zu erweitern und nicht ausgehend von Stufen.
Es gilt also:

1. mal Vergrößern = 1. Erweiterung
2. mal Vergrößern = 2. Erweiterung
usw.

Der Preis stimmt also mit dem Zählstand der Erweiterung überein ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von minithomate » Mi 9. Dez 2020, 20:34

Hallo pizza_bite,

ich muss das jetzt nochmal zusammenfassen, um alle eventuellen Missverständnisse auszuräumen.

Die Kosten für die Erweiterungen sind

1. Erweiterung: 50.000 ZD <-- Ausbau von Zoogröße 1 auf Zoogröße 2
2. Erweiterung: 300.000 ZD <-- Ausbau von ZG 2 auf ZG 3
3. Erweiterung: 2.500.000 ZD <-- Ausbau von ZG 3 auf ZG 4
4. Erweiterung: 40 Diamanten <-- Ausbau von ZG 4 auf ZG 5
5. Erweiterung: 80 Diamanten <-- Ausbau von ZG 5 auf ZG 6
6. Erweiterung: 160 Diamanten <-- Ausbau von ZG 6 auf ZG 7
7. Erweiterung: 5.000.000 ZD oder 320 Diamanten <-- Ausbau von ZG 7 auf ZG 8

Soweit korrekt?

Nun wird mir aber in meinem Zoo auf Server 1 folgendes angezeigt, wenn ich auf die grünen Ausbaupfeile klicke (eingefügt habe ich meine derzeitige Zoogröße sowie meinen Kontostand)

Bild
Zoo minithomate, Server 1, ID: 409145, Spielversion 1.0.178 H

Für mein Verständnis liegt hier auf jeden Fall ein Fehler vor. Denn meines Erachtens müsste dies die 6. Erweiterung für 160 Diamanten sein (und so wie ich es verstanden hatte, war dies auch der Ausbau, den Anluja2017 getätigt hatte).
Und selbst wenn ich hier falsch liege und dies tatsächlich schon die 7. Erweiterung ist, müsste mir die Alternative 5.000.000 ZD zu zahlen angeboten werden. Im Gegensatz zu den Diamanten hätte ich die ZD ja sogar auf dem Konto.

Vielleicht könnt ihr die Preise im Spiel ja doch noch einmal überprüfen.

VG mini

P.S. Ich möchte meinen Zoo gerade nicht erweitern sondern habe das nur aufgrund der Thematik hier angeklickt

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 863
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von lolamontez19 » Fr 11. Dez 2020, 10:07

Hallo minithomate,

leider haben wir feststellen müssen, dass die FAQ nicht mehr ganz richtig sind. 😥

Deine aktuelle Erweiterung ist leider nur mit Diamanten möglich, weshalb du die Meldung erhältst.

Wir haben das bereits aufgenommen und werden uns um baldige Korrektur bemühen. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von minithomate » Fr 11. Dez 2020, 13:23

Hallo lolamontez19,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Damit ist nun auch klar, dass ich meinen Zoo auf Server 1 nicht mehr erweitern werde.

Eine Anmerkung zum Thema Kommunikation sei mir noch erlaubt. Dies ist eine Änderung, die unbedingt in die Patchnotes gehört hätte. Kundenfreundlich wäre es gewesen eine solche Änderung sogar im Vorfeld anzukündigen, damit Spieler, die kurz vor einem Ausbau stehe, diesen noch zu niedrigeren Preis vornehmen hätten können ...


(Obwohl ich ja klammheimlich glaube, dass es sich gar nicht um eine gewollte Änderung handelt, sondern dass dies ein Bug ist, der sich irgendwann eingeschlichen hat und bisher nicht bemerkt wurde. Und nun soll das Ganze nicht rückgängig gemacht werden, weil es zu aufwändig ist, alle Spieler zu finden, die den Ausbau zum höheren Preis getätigt haben und ihnen die Diamanten zurück zu erstatten ... Ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Fälle ein besseres Licht auf den Spielbetreiber wirft ...)

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von Trixi22 » Sa 12. Dez 2020, 12:13

Hallo,

ich habe die Kosten für die Erweiterungen jetzt aktualisiert, Ihr könnt sie hier einsehen:

viewtopic.php?f=57&t=1737

VG
Trixi
Bild

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 863
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [erl]Zooausbau

Beitrag von lolamontez19 » Mo 14. Dez 2020, 14:49

minithomate hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 13:23
Hallo lolamontez19,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Damit ist nun auch klar, dass ich meinen Zoo auf Server 1 nicht mehr erweitern werde.

Eine Anmerkung zum Thema Kommunikation sei mir noch erlaubt. Dies ist eine Änderung, die unbedingt in die Patchnotes gehört hätte. Kundenfreundlich wäre es gewesen eine solche Änderung sogar im Vorfeld anzukündigen, damit Spieler, die kurz vor einem Ausbau stehe, diesen noch zu niedrigeren Preis vornehmen hätten können ...


(Obwohl ich ja klammheimlich glaube, dass es sich gar nicht um eine gewollte Änderung handelt, sondern dass dies ein Bug ist, der sich irgendwann eingeschlichen hat und bisher nicht bemerkt wurde. Und nun soll das Ganze nicht rückgängig gemacht werden, weil es zu aufwändig ist, alle Spieler zu finden, die den Ausbau zum höheren Preis getätigt haben und ihnen die Diamanten zurück zu erstatten ... Ich bin mir nicht sicher, welcher der beiden Fälle ein besseres Licht auf den Spielbetreiber wirft ...)
Hallo minithomate,

du kannst dir sicher sein, dass es sich hier nicht um einen Bug handelte. 😉

Es tut uns leid, dass diese Änderung untergegangen ist. Wir nehmen deine Kritik gerne auf! 😊

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Antworten