Freie Plätze im Gehege

Gesperrt
kratzbuerste25
Beiträge: 1759
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Freie Plätze im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 13. Okt 2020, 17:05

Hui...so schnell war ja noch nie ein Thread zu. Erstaunlich.

Aber ich hab noch Verständnisfragen zur letzten Antwort. Welcher Fehler wurden denn jetzt gefixt?

Das Thema ist doch schon seit Jahren aktuell und jetzt zack, wurde es plötzlich behoben? Wie genau muss ich mir das vorstellen?

Wir haben hier im Forum doch schon sehr oft drüber geschrieben, dass freie Tierplätze angezeigt werden, wo selbst mit erheblichen Tetrisfähigkeiten kein weiteres Tier zu platzieren ist.

Ich nenne mal paar Beispiele aus meinem Zoo. Da kann gern mal jemand vom Team klöppeln, ob er tatsächlich die vorhanden freien Plätze noch belegen kann. Ich wäre gespannt:

Spinnerdelfin
Fächerfisch
Chinesischer Delfin
Großer Hammerhai
Kalifornischer Seelöwe
Pilosaurus
Diplodocus
Tyrannosaurus
...

Das waren jetzt die Beispiele, die mir ad hoc über den Weg liefen. Manchmal, wie beim Riesenmanta hab ich es dann auf mich genommen und ein riesiges Gehege platziert, nur um wirklich alle Tiere unterzubringen, die angezeigt werden.

Was genau wird jetzt verändert? Wieso ist plötzlich ein Bug, was jahrelang als "das muss so" und "geht nicht anders" verkauft wurde?

Ich verstehe es gerade nicht und würde mich über weitere Informationen dazu freuen.
Zuletzt geändert von marpacifico am Mi 14. Okt 2020, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

kratzbuerste25
Beiträge: 1759
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Freie Plätze im Gehege

Beitrag von kratzbuerste25 » Di 13. Okt 2020, 17:11

Versehentlich doppelt.

Streifenkiwi
Beiträge: 192
Registriert: Do 29. Nov 2018, 10:33

Re: Freie Plätze im Gehege

Beitrag von Streifenkiwi » Mi 14. Okt 2020, 08:47

Deinen Ausführungen schließe ich mich uneingeschränkt an. Mehr als verwundert habe ich die Ausführungen im anderen Beitrag gelesen.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [IB] Freie Plätze im Gehege

Beitrag von marpacifico » Mi 14. Okt 2020, 13:21

Hallo kratzbuerste25,

vielen Dank für die Mühe. Gerne haben wir die Liste an das Entwicklerteam weitergeleitet. Den anderen Beitrag habe ich gesperrt, weil der Fehler bereits behoben wurde und der Beitrag im falschen Bereich bearbeitet wurde. Bitte achtet immer darauf solche Fehler hier im Bugbereich zu melden.

Viele Grüße
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Hyathle
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: [IB] Freie Plätze im Gehege

Beitrag von Hyathle » Mi 14. Okt 2020, 14:36

Und was genau war der Fehler?

Gibt es bei der Weißkopfmaki jetzt auch diesen Fehler? Oder war es was anderes?

Normalerweise ist bei solchen "Fehlern" das hier: viewtopic.php?f=58&t=2041&hilit=platz&start=1208 die Antwort.

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: [IB] Freie Plätze im Gehege

Beitrag von minithomate » Mi 14. Okt 2020, 22:11

Hyathle hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 14:36
Und was genau war der Fehler?

...
Geändert wurde der theoretische Platzbedarf vom Rotgesichtsmakaken. Er benötigt jetzt nicht mehr 6 sondern 8 Felder Auslauf. Auf diese Weise entspricht jetzt der rechnerische Platzbedarf dem grafischen und das Gehege zeigt bei optimaler Ausnutzung keine freien Plätze mehr an obwohl kein Tier mehr platzierbar ist.
(Ob das nun vorher ein Fehler war oder nur aufgrund auftretender Verwirrung geändert wurde ... wer weiß ...)

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [IB] Freie Plätze im Gehege

Beitrag von marpacifico » Mi 25. Nov 2020, 13:57

Hallo Kratzbürste25,

vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Leider ist die Thematik beim Platzbedarf der von dir genannten Tiere anders als beim Rotgesichtsmakake. Weitere Information zu den Hintergründen, wie es bereits von Hyathle erwähnt wurde, findest du in diesem Beitrag .

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Gesperrt