Rückfrage

Gast

Re: HACKER!!!

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 12:39

bitte upjers, helft mir!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Rückfrage

Beitrag von littlered » Sa 11. Jan 2014, 13:45

Also wenn es schnell gehen soll dann ist die erste Anlaufstelle der Support. Übrigens ist es nicht möglich Accounts einfach so zu "hacken". Hast du dein Passwort weitergeben, dieses im Browser gespeichert oder ein relativ einfaches gewählt?

Hier ein paar Tipps für dich für ein sicheres Passwort:

1. Keine Wörter so benutzen wie sie in Wörterbüchern zu finden sind.
2. Innerhalb des Passwortes Buchstaben GROSS und klein schreiben.
3. Zahlen, Buchstaben und wenn möglich Sonderzeichen benutzen.
4. Lange Passwörter (8-16 Zeichen) sind sicherer.
5. Niemals persönliche Daten wie Nachname, Geburtsdatum, Name vom Haustier etc. benutzen.
6. Niemals das Passwort auf einen Zettel schreiben und unter die Tastatur kleben oder an Orten aufbewahren, die für jederman zugänglich sind.
7. Speichere das Passwort nicht im Browser ab.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 13:54

Na, wie soll man denn einen Cheater melden, wenn man nicht mal seinen Namen hat?
Mein Passwort war ja über Monate hinweg sicher, aber es war ja ein relativ langes Wort (jetzt ein seeeehhhr langes Wort!).
Ups, ich hab das Passwort bei meinem Browser gespeichert :oops: :oops:
Meins hat jetzt um die 25 Buchstaben.
Zuletzt geändert von littlered am Sa 11. Jan 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte auf deine Wortwahl

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Rückfrage

Beitrag von littlered » Sa 11. Jan 2014, 13:59

Du musst uns nicht zwangsweise einen Namen nennen, vor allem in so einer Situation wo du es ja nicht kannst. Aber generell geht es im Support meist etwas fixer mit dem Antworten, wobei dieser am Wochenende nicht voll besetzt ist.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 14:06

Könnt ihr bitte mal in meinen Account gehen und die Shoutbox angucken? Da ist wieder der Hacker!

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » Sa 11. Jan 2014, 14:58

tonywu.... mach das doch einfach über den support, und nicht öffentlich im forum...

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: Rückfrage

Beitrag von darkluky » Sa 11. Jan 2014, 16:20

bitte kläre das direkt über den support, den link dazu findest du in meiner signatur.
wenn du beim supportformular bei feldern nicht weist was du eintragen sollst, kannst du die auch einfach frei lassen. ;)
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » So 12. Jan 2014, 14:43

@tonywu ist er weg?

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » So 12. Jan 2014, 15:08

Ja, er ist weg.
Ich werde nun meinen Login immer mit E-Mail Adresse machen.

Gast

Re: Rückfrage

Beitrag von Gast » Di 28. Jan 2014, 15:59

Ich weiß das es bissel spät ist aber Safty first!

Meine Empfehlung in so einer Situation:

Schritt 0 (da es in den Medien ist und der BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) vor sowas warnt)
Deine Emailadresse(n) auf *** testen ob diese in einen Botnetzwerk ist/sind

Schritt 1
Antiviren Software/Malwarescanner etc, akualisieren bzw Installieren falls du es nicht hast, dementsprechend deinen Rechner auch Scannen!! und schadhafte Datein/Software entfernen
Tip: *** (kostenlos) bzw.*** für 35€, beide bei Stiftungwartest 04/13 als beste in ihren Kategorien

Schritt 2
Das Passwort deiner Emailadresse(n) ändern.

Schritt 3
Alle Accounts die mit dieser/(n) Email(s) verbunden war, Amazon, Ebay, Foren, Onlinegames etc (im Grunde alles wo du dich Angemeldet hast mit dieser/(n) Emails),
das Passwort ändern!!!!

Die meisten benutzen immer das gleiche Passwort für viele Sachen im Internet, dies ist der größte Fehler den man begehen kann!!!! Sobald irgendein Account gehackt ist, besitzt diese Person die Emailadresse und versucht gleich mit dem Passwort dort drauf zugreifen und dies, in solchen Fällen, mit erfolg, also:

nutz unterschiedliche Passwörter!!

Wenn ihr nicht wisst wir ihr euch Passwörter merken könnt bzw wie ihr sie euch aussucht, hier ein paar Tipps:

1. Kombination aus groß, klein Buchstaben sowie die Nutzung von Sonderzeichen und Zahlen
2. Keine kombination aus Geburtsdaten oder anderen Daten (Hochzeitstag etc)
3. wechselt die Passwörter in regelmäßigen Abständen

Ihr könnt euch auch ein Sprichwort/Satz/Annekdoten suchen und dies als Passwort nutzen, indem ihr die Anfangsbuchstaben und die Grammtik nutzt.
Bsp.: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht! -> WdBnk,dfen!
noch mit einer Zahl versehen und fertig ist ein Passwort was nicht so einfach zu knacken ist: "WdBnk,dfen!69"
Mit dieser Methode ist eure Phantasie gefragt, die kann keiner so schnell erraten!

Wenn ihr euch noch weiter Schützen wollt, dann googlet einfach ihr werdet schnell fündig!
Zuletzt geändert von darkluky am Di 28. Jan 2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit, bitte keine fremdlinks posten!

Antworten