Was mir alles auf den Zeiger geht

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von Balou62 » Sa 26. Jan 2013, 09:27

Seit der Closed-Beta bin ich nun schon dabei...
ich hab Ups and Downs in reichem Maße hier erlebt und ich hab (am Anfang gern) immer mal Euros aus der Tasche geholt für dieses Spiel.
Seit geraumer Zeit spiele ich jeden Tag 2 Spiele "für Goals" zusätzlich zu den Premium-freematches und ematches und bin so nicht mehr weit von SEite 1 in der Statistik "Userlevel" (die einzige, die mich interessiert) entfernt.

Nach nunmehr endlos scheinenden Zeiten sehe ich aber, dass Details, die das Spielen ärgerlich bis schwer erträglich machen über Monate hinweg mitgeschleppt werden;
der Eindruck, dass es von Seiten des Entwicklerteams am Ende niemanden juckt, ob ich hier GERN spiele, hat sich verfestigt, ich empfinde das mittlerweile als Gewissheit.

Einige solche netten 100-mal angesprochenen Fehler werd ich nun hier noch mal auflisten...
schlicht, um aufzuzeigen, WARUM für mich hier in wenigen Tagen Schluß sein wird mit diesem fortlaufenden Ärgernis.
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

"Gegner deiner Stärke"

Beitrag von Balou62 » Sa 26. Jan 2013, 09:37

Gestern morgen...
ich such Gegner für ein Freundschaftsspiel, eigener Level 66.

Erster Klick!
Niedrigster angebotener Level: 57. Höchster 61.
Kein Gegner, bei dem ich volle Punktzahl erhalte!
Zweiter Klick:
Niedrigster angebotener Level: 58. Höchster 62.
Kein Gegner, bei dem ich volle Punktzahl erhalte!
Dritter Klick:
Niedrigster angebotener Level: 57. Höchster 61.
Kein Gegner, bei dem ich volle Punktzahl erhalte!
Vierter Klick:
Niedrigster angebotener Level: 61... scrollen... ein 63er, volle Punktzahl erhältlich... SPIEL!

Nun wars damit nicht getan!
9 freematches, 4 ematches... da kam an Klicken, Ärgern, Zeit vergeuden wieder allerhand zusammen!

EXAKT DAS Problem wurde -noch in der Beta- von Stefan als "So, gefixed" gemeldet...
WIE gefixed wurde erlebe ich, erlebt jeder von euch jeden Tag.
Es wurde auch noch mal aufgegriffen, sah ich eben bei der Recherche:

viewtopic.php?f=15&t=18299
Antwort darin:

Re: [iB] "Gegner in deiner Stärke" (Friendly)

Beitragvon littlered » Sa 27. Okt 2012, 12:47
Wir haben das Ganze jetzt ja längere Zeit besprochen und sind erstmal zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier keine Änderung geben wird.


Und darum hab ich das Weiterspielen hier mit mir nochmal besprochen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Cent mehr geben wird!
Zuletzt geändert von Balou62 am Sa 26. Jan 2013, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

Benutzeravatar
schrottie49
Beiträge: 811
Registriert: Do 20. Sep 2012, 10:19

Re: Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von schrottie49 » Sa 26. Jan 2013, 09:43

Hallo Balou,
kann ich nachvollziehen.
Andere suchen aber vielleicht diese Bereiche?
Habe mir jetzt nicht überlegt, wie man das sinnvoll ändern kann, dass alle zufrieden sind, aber kleiner Tipp am Rande:

Ich gehe über genau deine Tabelle, dort hab ich alles in meiner Stärke im Umkreis, und durch anklicken lande ich direkt beim Spiel.
(Funktioniert z.B. aus 'Userlevel' und 'Mannschaft')

Viele Grüße

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Verletzungen/Zeitaufwand

Beitrag von Balou62 » Sa 26. Jan 2013, 09:48

Ich spiele seit langer Zeit nach ner einfachen Maßgabe:
Ich brauche eine HOHE MANNSCHAFTSSTÄRKE.
Die kriege ICH am besten hin, indem ich im Spielsystem 4-5-1 spiele und den Stürmer mit High-End- und Premium-Items pimpe.

Vor geraumer Zeit habe ich bereits (öffentlich) festgestellt, dass die Verletzungen nicht nur unangemessen lang für einen berufstätigen Menschen sind, sondern auch ungleich gewichtet:
Im Januar war in ÜBER 66% DER FÄLLE der Verletzte ein Stürmer bei mir!
Der einzige Stürmer.
Also Items aus "klick-klick-klick-klick...." (seit allerneustem ein Klick)
Items an: "klick-klick-klick....."
Neuer Stürmer eingewechselt.
Bei Freundschaftsspielen ist nun leider der Gegner nicht, wie es in Fällen einer AUSWECHSLUNG ohne Itemwechsel der Fall ist, stehengeblieben.
Ich muss ihn neu suchen.
Wie das abläuft: Siehe vorheriger Beitrag

Ich besitze 7 Stürmer... 2 davon untrainiert, ausschließlich für die Reservebank, 5 für den Einsatz.
In 2 Fällen reichte dies im Januar nicht aus, um meine 9 Freematches zu spielen!
ich musste mich später erneut einloggen, was mir angesichts meines sehr zeitaufwändigen Berufes manchmal sehr schwer fällt.
In 4 weiteren Fällen konnte ich nicht in einem Zug free- und -e-matches eines Tages durchspielen (Rest: siehe oben).
3-mal musste Upjers auf die 30 Gols für die beiden Zusatzspiele, die ich am Tag gegen Geld machen möchte, verzichten, da kein Stürmer für diese zur Verfügung stand.

Der Betreiber lässt die von mir gewählte Variante des Spieles zu, verkauft gar "ür teuer geld die Itmes dazu", boykotiert dirch solche Verletzungsverteilung jedoch gleichzeitig dieselbe.
Mein GEFÜHL dabei ist:
"Die nehmen deine Kohle und dann schikanieren sie dich dafür noch!"
Ob das nun sachlich ist, ode -wie Gefühle eben meist sind- unsachlich:
Für ein solches Gefühl werde ich kaum mehr weiter Geld bezahlen!
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Fortentwicklung des Spieles

Beitrag von Balou62 » Sa 26. Jan 2013, 10:00

Nachdem es wohl nicht gelungen ist, den Usern die Umrechnung "1 Gol = 20 $" schmackhaft zu machen, probiert jedes neu implementierte Feature nun, diese Umrechnungsformel anders zu zementieren. Sowohl im Fanshop, als auch im Imbiss werden Waren für Gols angeboten... und mit einem Aufschlag von 10% bei Verkauf soll die Umwandlung von Gols in Spielgeld (also von Echtgeld in Geld) schmackhaft gemacht werden.
MIR geht diese Fortentwicklung auf den Zeiger...
INHALTLICH wird -nach mener MEINUNG- nicht weitergearbeitet, wenns aber drum geht, mal wieder "n paar Mark einzusammeln" kann das "Entwicklerteam" auf einmal Ideen aus dem Hut zaubern!

Die EINZIGE sinnvolle Umwandlung von Echtgeld in Spielgeld erfolgt nach meinen Erfahrungen durch zusätzliche Spiele...
bei 1000$ Einnahmen pro Spiel bekomme ich fürs erste zusätzliche Spiel am Tag 100$/Gol, fürs zweit 50$/Gol... und erhalte die Punkte für die Spiele sowie die Fanshop- un Imbisseinnahmen ZUSÄTZLICH!

Der Fakt, dass die einzigen Fortentwicklungen, die es hier gibt, solche sind, die den Golverkauf ankurbeln sollen, ist ein weiterer, der mich sagen lässt:
"Nein, danke, Freunde!"
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Kommunikation mit Forumsusern/Spielern

Beitrag von Balou62 » Sa 26. Jan 2013, 10:09

Ich unterstelle mal, dass es nicht nur mir so geht:

Da wird wochenlang von diversen Usern darauf hingewiesen, wo der Schuh drückt,
da wird zuallermeist noch nicht mal von Spielleitung und Entwicklerteam drauf reagiert,
zwischendurch mischt sich die Moderation noch ein und weist auf den Umgangston hin (ohne im Geringsten darauf zu schauen, WARUM der User verärgert ist),
dann kommt (mal wieder) ein Patch (spielen wir eigentlich ne Beta oder n fertiges Spiel?) und ich schau hin und stelle fest:
Der Berg kreißt und gebiert eine Maus!
Immer! Jedesmal!
Nix mit "Verbesserungen"... stur wird weiter gehandelt wie ehedem, das nächste golfressende Feature implementiert, Ärgernisse, wie die oben beschriebenen (und das waren ja bei weitem nicht alle), werden schlicht ignoriert.

MIR geht es dann so, dass ICH darob das Gefühl hab:
"Die nehmen doch weder dich noch nen anderen User ernst! Wir sind denen doch völlig egal! Melkkühe!"

Aus genau diesem Grund hab ich mich als Servererster eines Servers bei MFF gelöscht, aus demselben Grund werde ich es hier tun.

Und wer mich künftig nach nem Upjers-Spiel fragt (und das tun nicht wenige, meine Spielliebe ist bekannt), der bekommt MEINEN Eindruck geschildert.
So, wie er ist.
Ohne was hinzuzufügen oder wegzulassen.

Seis drum... das war ein KLEINER Ausschnitt dessen, was ich als das sehe, was hier falsch läuft.

Ich wünsche meinen Mitspielern ein angenehmes Wochenende und Spiel!
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

stefan
Entwickler
Beiträge: 410
Registriert: Di 16. Aug 2011, 08:16

Re: Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von stefan » Mo 28. Jan 2013, 09:23

Guten Morgen,
ich hoffe, ihr müsst durch die Liste "Stärkere Gegner" etwas weniger Klicken, um passende Gegner zu finden.

goegemer
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:08

Re: Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von goegemer » Mo 28. Jan 2013, 10:28

Ja,Danke Stefan. So ist es viel besser !
Bild
Verein: Porkys bad Saulgau

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Re: Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von Balou62 » Mo 28. Jan 2013, 20:01

Witzig...
op eimohl geit datt!

(Plattdeutsch: Auf einmal gehts....)
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

Benutzeravatar
Spliffi
Beiträge: 372
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:12
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Was mir alles auf den Zeiger geht

Beitrag von Spliffi » Mo 28. Jan 2013, 20:14

naja stärkere gegner ...ich suche in meinem derzeitigen level eher gegner mit stärke ~3 unter meinen stärke ...also weiter über rangliste wie sonst auch immer :mrgreen:
...Verein: FC ParadoX Köln ✩✩ Verband: 1.FanClub Köln ✩✩ Level: 152 ✩✩ Liga: 1...
✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ 5 x Meister in der 1. Liga ( Saison: 119, 152, 156, 172 + 176 ) ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩

Antworten