fanshop und stadioneinnahmen

sevda85
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:30

fanshop und stadioneinnahmen

Beitrag von sevda85 » Di 18. Sep 2012, 09:38

ich war ja schon schockiert als ich mein stadion von 1.000 auf 5.000 zuschauer ausgebaut habe und meine nuen stadioneinnahmen gesehen hatte, aber der aktuelle ausbau von 5.000 auf 15.000 !!! sprengt ja wohl alles...
im 5.000 er stadion hatte ich durchschnittlich einnahmen von 420 ls, und mit einem DREIMAL so großen stadion (welches im schnitt mit 14.000 zuschauern bestückt ist) habe ich nicht mal 1,5 mal soviel einnahmen...wenn ich wirklich viel glück habe springen 600 ls pro spiel an stadioneinnahmen raus...das ist absolut lächerlich !!! das es nicht das dreifach werden wird war mir schon klar, nachdem ausbau von 1.000 auf 5.000 aber nach einem ausbau von 5.000 auf 15.000 zuschauer muss ja wohl mind. das doppelte abgeworfen werden. und punkte naja im schnitt 150-200 punkte mehr als wie im 5.000 er stadion..

und als ob das nicht schon lächerlich genug is kommt noch der witz mit den fanshopeinnahmen dazu....ich habe in den spielen wie erwähnt im schnitt 14.000 zuschauer...und bei 14.000 !!! zuschauern wollt ihr mir erzählen das ich manchmal nicht einen einzigen artikel verkaufe????? und 0 ls fanshop einnahmen habe ??? das darf ja wohl nicht wahrsein...das höchste was ich bisher an einem spieltag verkaufen konnte lag bei ca 200 artikeln, was bei so einer anzahl an zuschauern immer noch sehr sehr traurig ist.

aber das ist halt wohl leider so wenn mann mit mehr zufallsgeneratoren als wie ordentlichen berechnungsgeneratoren arbeitet..sehr traurig, denn das spiel an sich ist sehr gut gestaltet nur gibt es eben einen sehr sehr sehr großen minus punkt für diesen zufallsmist, denn damit macht mann nicht nur die gesamte arbeit bzw zeit die ein spieler in das spiel investiert kaputt......
(zb so zufälle wie das mann mit stärke 20 und höher gegen stärke 2,0 verliert, und kommt mir nicht mit das passiert in real ja auch, denn bayern & co verlieren mal vlt gegen nen drittligisten oder gar nen 4t ligisten und das auch nur alle paar jahre, aber sie verlieren niemals spiele gegen kreis, bezirks oder landesligisten, und wenn einer stärke 20 hat und der andere 2 dann ist das mit sicherheit für mich kein duell 1 liga gegen 2 liga, sondern das ist 1 liga gegen kreisklasse und da sollte die frage nur sein ob das spiel 1stellig oder 2 stellig ausgeht und nicht wer gewinnt ! das mann mit stärke 20 mal vlt gegen 10-15 stärke verliert ok kann passieren, aber der witz ist gegen ne 15 er stärke gewinne ich locker 6 oder 7:0 und gegen stärke 2 verlierst zuhause 0:1....und das kommt leider auch noch alle 1-2 mind. 1 mal vor, das ist zuviel zufall, genauso wie die einnahmen völlig absurder zufall sind ohne jegliche berechnung, oder zahlt mann hier 500% steuern von denen mann nichts weiß ??? )
....sondern es vergeht einem auch die lust an diesem spiel und mann muss sich hinterfragen ob mann für dieses spiel überhaupt auch nur einen cent ausgeben sollte, da ja eh sogut wie alles vom zufall abhängt....na da kann ich ja dann gleich ins casino gehen und roulette spielen, das hängt auch alles vom zufall ab nur das ich da vlt etwas dazu gewinnen kann.

also zusammenfassend würde ich doch sehr dringend bitten das ein oder andere vlt mal zu überdenken und zu verbessern und mehr berechnungen einzubauen und weniger zufall.
und allen die das hier lesen und kurz vor lv 27 stehen kann ich empfehlen die 150.000 ls die für das 15.000er stadion zu zahlen sind, lieber in die manschaft o.ä. zu stecken da habt ihr mehr davon als diesen witz da zu bauen, denn ich habe tagelang nicht trainiert und meine topmanschaft verkauft um diesen schrott bauen zu können und hab jetzt ein überteuertes stadion was mir reingar nichts bringt (auser paar punkte mehr die aber auch nicht in der relation stehen mit den benötigten punkten die mann ab lv 27 für ein lv up braucht (über 30.000 punkte !!) und eine deutlich schwächere manschaft !!!

mfg
Zuletzt geändert von darkluky am Mi 7. Nov 2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: themen zusammengefügt //titel angepasst

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2871
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von darkluky » Di 18. Sep 2012, 11:09

wie hier im forum schon einige mal erwähnt wurde, und wie es auch in der FAQ steht, hängen die einnahmen zum großteil von der mannschaftsstärke, und nur zu einem geringen teil von der zuschaueranzahl ab.
aber die zuschauerzahl wirkt sich direkt auf die punkte aus. wenn du 3x mehr zuschauer hast, sind es auch 3x mehr punkte. also bringt das stadion schon was, und ist nicht umsonst.

wenn du den fanshop ausgebaut hast (soweit wie in deinem level möglich), und du auch alle verkaufsplätze gefüllt hast wird es nur sehr selten vorkommen, dass du nichts verkaufst. die subjektive einschätzung täuscht oft, da man sich die negativen dinge (0 einnahmen) besser merkt, also die positiven. wie oft hast du bei den letzten 10 oder 20 spielen nichts verkauft?

das hier ist ein langzeitspiel, daher dauert ein level schon mal ein paar tage, aber ich vermute, dass du level 27 in weniger als 1 woche durch hast. ;)
Bild
11Legends (ID: 161)

Darkknightnr1
Beiträge: 26
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 20:49

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von Darkknightnr1 » Di 18. Sep 2012, 13:39

naja mit den einnahmen kann ich nur bestätigen ist witzlos habe zwar erst 500 auf 1000 ausgebaut aber das plus ist so minimal das die kosten irgendwo net gerechtfertig sind und wenn man jetzt die kosten von 1000 auf 5000 sieht und die einnahmen net wirklich so steigen wie es sein sollte ist das schon etwas arm.

wenn das stadion 5 mal größer wird als zuvor sollten die einnahmen auch in etwa so steigen.


und mit den niederlagen ist auch krass also wenn ich mit ner stärke von 9 gegen gegner aus der liga die nur max stärke 3 verliere bzw nur nen unentschieden schaffe ist das nen witz und das sind nicht nur ab und zu untentschieden oder niederlagen das war schon die ganze letzte Woche so.

wenn eine manschaft nur nen stärke 2 sturm hatt und gegen ne 9 er abwehr rennt sollten die abwehr leute schon gewinnen .......und wenn dan der torwart auch noch dem stärke 2 sturm nix entgegenzusetzen hatt also wirklich das macht kein spaß dann ....

sevda85
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:30

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von sevda85 » Di 18. Sep 2012, 14:42

hi,

quote: "aber die zuschauerzahl wirkt sich direkt auf die punkte aus. wenn du 3x mehr zuschauer hast, sind es auch 3x mehr punkte. also bringt das stadion schon was, und ist nicht umsonst."

das stimmt absolut nicht, oder es ist bei mir ein bug o.ä., mit dem 5000 er stadion hatte ich pro spiel ca 400 punkte, mit dem neuen 15.000er stadion sind es um die 600 punkte....ich kann mich an kein spiel errinern in dem ich mal 700 oder mehr punkte eingefahren haben soll.


quote: "wenn du den fanshop ausgebaut hast (soweit wie in deinem level möglich), und du auch alle verkaufsplätze gefüllt hast wird es nur sehr selten vorkommen, dass du nichts verkaufst. die subjektive einschätzung täuscht oft, da man sich die negativen dinge (0 einnahmen) besser merkt, also die positiven. wie oft hast du bei den letzten 10 oder 20 spielen nichts verkauft?"

auch das stimmt so absolut nicht, ich kann mit 100% sicherheit sagen das ich in den letzten 7 tagen
täglich eine nullnummer mit dabei habe, und das ist noch nicht alles, es kam auch desöfteren vor das ich 1 oder wenn ich glück hatte 2 ganze artikel verkauft habe, also umsatz ca 30ls davon gewinn LÄCHERLICHE 2-4 ls je nach artikel.
ich kann auch zu 100% bestätigen das ich täglich mind. 4-5 spiele habe bei denen ich keine 100ls einnehme bei durchschnittlich 12-15 spielen, solche nullnummer im fanshopverkauf sind täglich immer dabei!! und mein shop ist immer gut gefüllt ich schaue immer das ich mind. 250 artikel pro sorte im verkauf stehen habe.
was ja auch den zufall wiedergibt ist das wenn mal richtig gut verkauft wird, komischer weise immer nur ein artikel verkauft wird......auch so ne schwachstelle...mann will mir also erzählen das ich mal 250 bikini´s an einem tag verkaufe aber nicht eine hose stutzen deo oder sonst was dazu verkaufen kann....

da fehlt einfach jegliche logik, besser wäre es würden wenn so ein starker verkauf stattfinden dann von jedem artikel +-50 weggehen und nicht immer von einer sorte ;)


quote: "das hier ist ein langzeitspiel, daher dauert ein level schon mal ein paar tage, aber ich vermute, dass du level 27 in weniger als 1 woche durch hast."

das ist ja auch gut so wäre ja wirklich langweilig wenn ich innem monat das höchste level erreichen würde, ich glaube auch kaum das jemand das punktesystem bemängeln wird, es geht nur um die relationen.
wenn ich meine stadiongröße verdreifache dann möchte ich auch ca das dreifach an einnahmen haben, das ist doch wohl selbstverständlich, zeigt mir einen realen verein der sein stadion um das doppelte ausbaut nur 10% mehr einnahmen zu verbuchen.
das die stadioneinnahmen an die stärken gekoppelt sein sollen ist doch völliger quatsch, spielen wir hier einen fussballmanager oder bingo/lotto ?
die stadioneinnahmen sollten an die zuschaueranzahl gekoppelt sein, wiederum können gut und gern die zuschaueranzahl an die stärke der teams gekoppelt sein, was ja auch in der realität so ist. wenn zb ein drittligist gegen einen drittligist antritt dann ist mann froh wenn mann 5.000 zuschauer hat, kommt aber der fcb oder bvb ist die hütte voll und die kasse klingelt.
daher sollte dies hier auch so der fall sein, spielt meine manschaft zb mit stärke 20 gegen ein team mit stärke 2 dann sollen halt in mein stadion von mir aus nur 1.000 zuschauer kommen, kommt aber ein gegner mit stärke auch 20 dann hätt ich gern eben meine 7.000 -8.000 zb, und wenn dann ne manschaft die von mir aus doppelt so stark ist wie ich dann will ich eben das die kasse klingelt wenn mein stadion ausverkauft ist.
so könnte ich auch besser entscheiden ob ich mein stadion ausbau oder nicht, denn ganz ehrlich mich wurmt es jetzt total das ich 150.000 ls für dieses lächerliche stadion ausgegeben habe, denn um die kosten wiederum reinzuholen nur mit den stadioneinnahmen (nat. diff. zum 5.000) braucht mann ja mal locker 2 jahre dafür !!!
das dumme an der sache ist halt das ich auch goals per euro´s gekauft habe und diese sozusagen in der luft verpufft sind, da die goal in ls umgewandelt worden sind und in die kosten des stadion miteingeflossen sind bei dem ich mir echt sehr große hoffnungen gemacht hatte.
ich habe für ca 20 euro goals gekauft damit hab ich gradmal die hälfte des stadions bezahlen können und wofür das nun ? für die lächerlichen 100-200ls mehr pro spiel ? also mind. 1.100 pro spiel durch stadioneinnahmen hatte ich mir schon erhofft und auch deswegen die investition gemacht, aber nungut im nachhinein ist mann halt immer schlauer und einige fehler muss mann erst machen damit mann erkennt das sie fehler sind.
aber mit absoluter überzeugung kann ich sagen das ich für ein zufallsspiel keinen weiteren cent mehr ausgeben werde.
ich gebe denoch die hoffnung nicht auf das ihr da was ändern bzw bessern könnt, denn das grundgerüst des spiels ist schon sehr gut gelungen, aber um richtig erfolgreich zu sein, müsst ich verbesserungsvorschläge annehmen und auch mal in die tat umsetzten und vlt das ein oder andere an die realität anpassen damit es zu einem sehr guten fussballmanager spiel wird !

mfg

goegemer
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:08

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von goegemer » Di 18. Sep 2012, 17:51

Den Stadionausbau auf 15.000 Zuschauern (und weiter) ist sehr ratsam, ebenso den Ausbau des Fanshops und auch die Verbesserung der Mannschaft darf nicht vernachlässigt werden. Ich kann nur aus eigener Erfahrung schreiben....
Im ersten Spiel nach dem Ausbau des 15.000 Stadion incl. höchstmöglichem am Fanshop schossen meine Einnahmen auf ca. 7000L$ an... Wenn das mal kein Argument ist...
Übrigens:das Stadion habe ich am Sonntag fertiggestellt und von den ganzen Einnahmen konnte ich mir heute früh sogar nen Spieler für ca.30.000LS leisten... Nit immer gleich alles so negativ sehen.
ABER: das man gegen extrem schwächere verliert und gegen extrem bessere Mannschaften gewinnt ist trotzdem sehr seltsam. Da ist wohl an der Zufallsengine sehr viel falsch gelaufen. Aber bei Upjers arbeiten auch nur Menschen, und diese KÖNNEN eben nit besser programmieren.
Ebenso die Verletzenliste: Das ist auch so ein Unding: Kaum ein Spiel geht vorbei ohne das es verletzte gibt.... Ich denke aber bei Upjers wirds nit anders sein.... Einer der Hilfsprogrammierer schreibt ne neue Zeile fürs Programm, dafür fällt er die nächsten 4 Stunden aus.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anders kann ich mir den Quark auch nit vorstellen und hoffe das die Pfusch...öhmm Progger das mal in den Griff bekommen...
Herzlichst....die Anna
Bild
Verein: Porkys bad Saulgau

sevda85
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:30

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von sevda85 » Di 18. Sep 2012, 18:33

goegemer hat geschrieben:Im ersten Spiel nach dem Ausbau des 15.000 Stadion incl. höchstmöglichem am Fanshop schossen meine Einnahmen auf ca. 7000L$ an... Wenn das mal kein Argument ist...
naja kommt auf die sichtweise an....natürlich kannst du mit dem fanshop auch mal 7.000 an einnahmen erzielen, streitet ja keiner ab, nur ist das wohl eher die ausnahme als wie die regel. (kommt wohl auf die zufallsengine an ob es gut gelaunt ist)
dazu kommt das diese 7.000 ja noch lange nicht der gewinn ist. von den 7.000 zieh mal die ca 600 ls ab die dein stadion an reingewinn abwirft, bleibt noch
+- 6.400.

nun um 6.400 umsatz durch den fanshop zu machen musst du, (nehmen wir mal als vereinfachtes beispiel nur den verkauf von hosen ek 11 Vk 13)
6.400 / 11 = ~492) 492 hosen verkaufen. für diese 492 musst du bzw hast du schon vorher 492x11 ls = ~5.400 ls bezahlt, somit bleibt dir ein gewinn von grad mal 6400-5400 = 1.000 caps...

somit merke: umsatz ist nicht gleich gewinn....wenn der umsatz mein gewinn wäre, wäre ich glücklich und zufrieden und würde mir die ganze tipperei sparen...

ich hätte lieber die 150.000ls in meine manschaft stecken sollen, denn 150.000(sta.ko)/ ~100 (durchschn. trainingskosten)= 1.500
1.500 mal 0,09 (stärke pro tr. einheit) = 135. bei 18 spieler im team wären das somit, 135/18 = 7,5.
jeder meiner spieler die stärke 20 hatten, hätten nun ne stärke von 27,5 und nun habe ich da ich mir eben viel vom stadion erhofft hatte und die meisten 20 er spieler verkauft habe und talente mit 15er stärke geholt habe, eine manschaft mit stärke ~ 16 und ein völlig unnützes stadion, welches kaum besser ist als das kleine mit 5.000 plätzen. und wenn ich bedenke ich hätte jetzt ne manschaft mit ~ 28 stärke haben können wird mir übel.....

naja egal, sei´s wie´s is :)

lg

goegemer
Beiträge: 287
Registriert: So 22. Jan 2012, 13:08

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von goegemer » Di 18. Sep 2012, 18:53

Irgendwie hats du nit kapiert....
Bild
Verein: Porkys bad Saulgau

Balou62
Beiträge: 95
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 18:09

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von Balou62 » Di 18. Sep 2012, 22:00

Also, ich übertrag das jetzt mal in die Realität, ja?

Der Drittligist X verkauft alle seine Spieler und kauft stattdessen ausschliesslich "Talente", mit denen er nicht mal in der Kreisklasse bestehen könnte.
Aus ner Mannschaft, deren Fussball man anschauen konnte wird n Haufen unausgebildeter Bolzer.
Vom ERLÖS der Spielerverkäufe vergrößert er sein Stadion ums Dreifache.
Und DANN setzt sich der Manager hin und wütet, weil keine Sau mehr ins Stadion kommt, um sich die Luschen, die am Ball vorbei treten oder ihn kaputt machen, anzusehen?

Ähm... du solltest deinem Dorf- oder Stadtteilverein nen Gefallen tun und den NICHT managen... in der Realität nehmen einem sowas die Mitbürger übel!
*gelöscht*
Es gibt Unternehmen, die kriegen von MIR einfach kein Geld mehr...

pumpenwerk
Beiträge: 1569
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von pumpenwerk » Di 18. Sep 2012, 23:45

da muß ich dem soccerbear mal vollkommen recht geben.

wie op ja in seinem eingangspost geschrieben hat, verkaufte er seine guten spieler, so das sein skill wohl arg tief rutschte.
und genau das hat eben seine einnahmen vermindert. von den punkten wollen wir mal gar nicht reden.

natürlich hat das auch einfluß im fanshop. wer weiß,. was du da verkaufst.

bei mir sah es so aus, als ich mein stadion ausbaute, stiegen die einnahmen auf knapp das doppelte, bei 15000 zuschauern. die einnahmen bewegten sich bei durchschnittlich 750 l$

im fanshop da verkaufte ich bei guten spielen bis zu 700 einheiten einer ware. da ich generell zu 7 prozent nachlaß kaufe, sind das auch schon ca 1600 bis 1700 l$ gewinn. umsatz ist richtigerweise ja kein gewinn, deshalb uninteressant hier zu schreiben.

jetzt, nach meinem neuerlichen stadionausbau auf 25000 zuschauer, da muß ich zugeben, sind die zuschauereinnahmen kaum gestiegen, ca 100 l$ mehreinnahmen.

allerdings sind die fanshop einnahmen noch einmal angestiegen. 800 einheiten sind keine seltenheit. dann rechne doch mal aus was da z.b. die jacken bringen.

und jetzt sag mir noch, die ausbauten wären nicht profitabel.

waxs den skill deiner mannschaft angeht, sevda, deine taktik ist im unteren level angebracht, aber um entscheident hochzukommen, komplette mißwirtschaft.

wie gegemer schon anmerkte, es lohnt mehr, die einnahmen in neue, mit höhrem skill zu investieren.

ich z.b. habe seit ca 2 monaten kein training mehr durchgeführt, habe derzeit bei level 40 einen skill von 39,6. bei einem gesamtkader von grad mal 20 spielern

Benutzeravatar
Spliffi
Beiträge: 372
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:12
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stadionausbau für die katz

Beitrag von Spliffi » Mi 19. Sep 2012, 07:05

freut euch doch das die einnahmen überhaupt steigen :P

und da alle mit den gleichen einnahmen zu kämpfen haben ist es doch ausgeglichen^^

ich finde es gut das der unterschied zwischen spielern die sehr weit sind (ob mannschaft oder was auch immer) zu den kleinen nicht so groß ist ;)

hab letztens 4:0 gegen einen mit stärke 14 geloosed (hab selber 23 gehabt)

...rückspiel dann 7:1 gewonnen xD
...Verein: FC ParadoX Köln ✩✩ Verband: 1.FanClub Köln ✩✩ Level: 152 ✩✩ Liga: 1...
✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ 5 x Meister in der 1. Liga ( Saison: 119, 152, 156, 172 + 176 ) ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩ ✩

Antworten