heimvorteil

pumpenwerk
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

heimvorteil

Beitrag von pumpenwerk » Sa 8. Sep 2012, 00:44

irgendwo hab ich die tage gelesen, das es einen gewissen heimvorteil gibt.

ich hjab grad 4 heimspiele in folge gemacht, skill 35 bis 36, gegen spieler mit skill 33 bis 35.
also leichter vorteil für mich.

alle 4 spiele mit 2 toren unterschied verloren, dazu in jedem spiel 1 verletzter.

das nenne ich echten heimvorteil. :roll: :? :evil:

Gast

Re: heimvorteil

Beitrag von Gast » Sa 8. Sep 2012, 10:09

Also ich gewinne Heim immer mehr als Auswärts. Meistens bin ich sogar in allen 17 Heimspielen ungeschlagen, auswärts verliere ich dagegen meistens die Hälfte aller Spiele...

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2913
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: heimvorteil

Beitrag von darkluky » Sa 8. Sep 2012, 10:15

bei heimspielen hat man einen kleinen bonus.

wenn du nur so wenige spiele beobachtest, überwiegt meistens der zufall. ;)

schau dir das mal bitte über eine etwas längere zeit an, dann wirst du sehen, dass du bei den heimspielen mehr gewinnst als auswärts. ;)
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: heimvorteil

Beitrag von Gast » Sa 8. Sep 2012, 11:00

Ich erinnere mich an nen Tag ohne Sieg...
ich war kurz davor, zu schmeißen!
Es relativiert sich aber tatsächlich, wenn mans längere Zeit beobachtet.

Verletzungen sollten dir ja nix machen... wir erinnern uns:
pumpenwerk hat geschrieben:(...), als guter manager sollte man schon verletzungesbedingte ausfälle kompensieren können. bei einem kader von 23 oder auch 30 spielern isollte es immer möglich sein, eine spielfähige, leistungsstarke mannschaft zu haben.
(...)

pumpenwerk
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: heimvorteil

Beitrag von pumpenwerk » Sa 8. Sep 2012, 14:11

balou.

klar, sollte sich das relativieren, mit dem heimvorteil. das war ja auch nur ein beispiel von gestern. die serie wurde übrigens noch um 2 spiele fortgesetzt.
eben ein spiel auswärts verloren
heim skill 28,93, ich skill 37 ergebnis war 6 : 0

solche ergebnisse hab ich in letzter zeit zu oft. damit meine ich, extrem hohe ergebnisse.

bezüglich der verletzungen, da hast du vollkommen recht, ich kann es kompensieren, hatte es auch nur erwähnt, weil in einem anderen thread das thema auch angeschnitten wurde.

generell wollte ich mit dem gestrigen post darauf hinweisen, das hier im spiel vieles zu extrem ist.

Gast

Re: heimvorteil

Beitrag von Gast » Sa 8. Sep 2012, 20:18

Also ich wunder mich immer wieder über solche Aussagen. In der Liga war mein höchstes Ergebnis 3:0, bei Freundschftsspielen 4:0...

pumpenwerk
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: heimvorteil

Beitrag von pumpenwerk » Di 18. Sep 2012, 16:30

in der aktuellen liga bei mir (liga3) der absolute hammer.

folgende fakten vorab

ich: level 40, skill 39,6
gegner: level 41, skill 41

da sollte man meinen, die ergebnisse wären spannend. und wie spannd die waren

mein heimspiel lautete 9 : 0
auswärts hab ich dagegen 8 : 1 verloren.

das nenne ich mal sehr realistische ergebnisse

pumpenwerk
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: heimvorteil

Beitrag von pumpenwerk » Mi 24. Okt 2012, 18:15

"kleiner heimbonus"

wie klein ist der denn? das ich, skill 50, bei skill 52 eine 10 zu 2 klatsche bekomme?

sorry, aber das ist so, als wenn bayern die dortmunder mit so einem ergebnis nach hause schicken.

und das ist kein einzelfall.

Gast

Re: heimvorteil

Beitrag von Gast » Do 25. Okt 2012, 16:25

Da gebe ich meinem Vorredner recht, die Ergebnisse entbehren jeglicher Logik.
Ich gewinne gegen einen der um ganze 6 Punkte besser ist als ich mit 6:2.
Gleichzeitig verliere ich aber gegen einen der um 5 Punkte schlechter ist als ich mit 1:7.

pumpenwerk
Beiträge: 1705
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: heimvorteil

Beitrag von pumpenwerk » Do 25. Okt 2012, 20:44

um klar zu stellen, es geht nicht darum, das man verliert, das ist ok, es geht um die höhe der ergebnisse.

2 saisons vorher war auch krass, ich verliere gegen gleichen skill mit 8 : 2 auswarts, gewinne aber mein heimspiel 7 : 1
da wurde wohl "der kleine heimvorteil" von 10 soielen zusammengelegt, smile

Antworten