Warum? Weshalb? Weswegen?
1) Kein nachvollziehbares Liga- bzw. Turniersystem.
Ich kann täglich fünf bis (beim nötigen Kleingeld) unendlich Spiele machen. Meine Mannschaft steigt ständig von der 112. Liga in die 83. auf und wieder ab in die 97. Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige. Ich möchte mich doch konstant mit Mannschaften in einer Liga messen und um Aufstieg bzw. gegen den Abstieg kämpfen.
Hier kann ich die Rangliste verzerren, indem ich Echtgeld einsetze bzw. gegen ausschließlich ganz schwache oder starke Teams spiele.
Das hat mit Fußball nichts zu tun!
2) Spielverlauf
Spieler werden ohne Grund nach wenigen Minuten ausgewechselt. Verletzte Spieler hingegen müssen oft das Spiel auf dem Platz beenden.
Sinnhaftigkeit? Fehlanzeige!
3) Zuschauereinnahmen
Die Zuschauereinnahmen richten sich nach dem Skill meiner Mannschaft

Beim Ausbau der Arena kommen mehr Zuschauer, die Einnahmen bleiben gleich.
Das hat mit Fußball nichts zu tun! Mit Marktwirtschaft auch nichts.
4) Training
Ich trainiere meinen Torwart nur beim Flanken auf 100 und er hält Weltklasse

Wenn man hier schon individuelle Kategorien schafft, sollte das doch einen Sinn ergeben.
5) Entwicklung
Hier im Forum werden viele gute Vorschläge gemacht und viele Bugs aufgedeckt - schon nach wenigen Tagen merke ich, dass viele Probleme seit Wochen zu bestehen scheinen, da sie immer wieder angesprochen wurden. Des weiteren behauptet hier ein Entwickler Funktionsweisen, die das Spiel gar nicht hat. Das ist chaotisch.
Das hat in erster Linie wenig mit Kundensupport und Service zu tun!
Diese Liste ließe sich wahrscheinlich fortsetzten aber dazu habe ich keine Lust. Es ärgert mich, dass ich mich über dieses Spiel so ärgere, dabei bin ich nur drei Tage im Spiel dabei.
Vor zehn Jahren habe ich habe ich irgend so einen alten Fußballmanager gespielt. Der hatte bereits unendlich mehr Funktionen und deutlich mehr Spielspaß. Den werde ich mir jetzt mal wieder installieren.
Der Verdacht liegt nahe, dass man hier den EM-Hype nutzen wollte, um Geld zu verdienen und ein völlig unausgegorenes Spiel auf den Markt wirft. Das erzeugt bei mir lediglich Frust.
Mein Tip: Abschalten!