Forenregeln

Gesperrt
admin
Community-Team
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 10:25

Forenregeln

Beitrag von admin » Di 27. Sep 2011, 18:41

Forenregeln


Allgemeine Foren- und Umgangsregeln
  • Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
  • Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
  • Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "Blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
  • Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportanfragen ist verboten. Anonymisierte Zitate sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden.
    Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
  • Theorien und Diskussionen über, sowie die Veröffentlichung von Möglichkeiten zu BugUsing, Regelumgehung oder unfairer Regelausnutzung sind nicht gestattet, um andere User nicht auf unfaire Gedanken zu bringen. Bitte wendet euch hierzu an das Supportformular.
  • Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Ein geschlossener oder in den Müll verschobener Thread ist nicht noch einmal zu erstellen, da dies gegen die Weisung des Moderators steht.
  • Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Forensperre, ohne weitere Verwarnung, führen.
  • Es ist nicht gestattet, mehr als einen Forenaccount pro Person zu nutzen!
  • Bei Problemen kann jederzeit ein Moderator angeschrieben werden.
_______________________________

Anregungen und Kritik:
  • Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum unseren Spielern in erster Linie als Plattform zur Kommunikation dienen soll. Konstruktive Kritik sowie Anregungen und Vorschläge sind jederzeit von uns erwünscht (und können im entsprechenden Forenbereich gepostet werden) - jedoch sollten diese auch wirklich auf Tatsachen beruhen und der Verbesserung des allgemeinen Spielspaßes dienen. Es besteht jedoch ein bedeutender Unterschied zwischen einer Diskussion und haltlosen Spekulationen, bewussten Falschaussagen, Unterstellungen und Provokationen, die mit dem einzigen Motiv verfasst werden, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns daher das Recht vor, Beiträge, die in diese Kategorie fallen und unseren Spielern ein falsches Bild von unseren Spielen und unserem Unternehmen vermitteln könnten, kommentarlos zu entfernen, sowie die dazugehörigen Threads zu sperren / aus dem Forum zu entfernen.
_______________________________

Signaturbegrenzung:
  • Maximal 4 Zeilen (auch Zeilen mit Bildern und Leerzeilen zählen zu den höchstens 4 Zeilen).
  • Die Gesamthöhe aller Bilder darf 150 Pixel nicht überschreiten
  • Die gemeinsame Dateigröße aller Bilder darf 50 kB nicht überschreiten (es gibt auch User, die noch mit Modem/ISDN bzw. Volumentarifen oder Surf Stick unterwegs sind)
  • Die Breite der Signatur darf 550 Pixel nicht überschreiten

    Signaturen, die diese Größe überschreiten, werden gelöscht.
    Anmerkung: Mitglieder vom Upjers-Team dürfen zusätzlich zu den 4 Zeilen etwaige Support-Buttons / Hilfen / Verlinkungen mit in der Signatur unterbringen.
_______________________________

Trafficklau, Copyright und Urheber-/Markenschutz
  • Wir möchten darum bitten, keine Bilder / (Foren)Namen sowie Texte im Forum zu verwenden, die Probleme mit dem Copyright bringen könnten oder Urheber-, Lizenz- oder Markenschutzrechte verletzen.
  • Ebenso unterstützen wir keinen Trafficklau.
  • Dies beinhaltet auch Smileyseiten, die nicht ausdrücklich die Direktverlinkung erlauben!
    Bitte seid so nett und beachtet dies, um uns und euch den daraus resultierenden Ärger zu ersparen.
    Wir behalten uns vor, entsprechende Bilder, (Foren-)Namen, Forenaccounts sowie Texte ohne Vorankündigung zu entfernen.
_______________________________

Fremd-, Download- und Reflinks (Werbelinks)
  • Wir möchten einmal darauf hinweisen, dass Fremdlinks, Reflinks (Werbelinks), Downloadlinks und jegliche Links sowohl in einem Beitrag als auch in der Signatur nicht erlaubt sind.Abgesehen von den aufgeführten Ausnahmen.
  • Ausnahmen: Seiten von http://www.upjers.com/ und deren Spielen.
  • Wer trotzdem solche Links in seine Signatur oder einen Beitrag einbindet und sie nicht entfernt, wird eine Woche gesperrt.
_______________________________

Tools / Scripts / Hilfsprogramme
  • Es darf im Forum keinerlei Werbung zu Tools / Scripts / Hilfsprogrammen gemacht werden.
    Alle Themen oder Beiträge diesbezüglich werden entfernt.
_______________________________

Up-Posts / Push-Posts
  • UP-Posts sind in den allgemeinen Forenbereichen unerwünscht. Als einzige Ausnahme gilt der Tauschbereich!
    Up-Posts im gesamten Tauschbereich sind nur einmal pro Tag erlaubt. Dabei ist es weniger relevant ob ihr abends um 23:00 Uhr und dann wieder morgens um 06:00 Uhr upt, danach aber erst wieder am nächsten Tag!
    Wer es hier übertreibt, muss damit rechnen, dass der Thread gelöscht und er/sie ggf. für einige Zeit aus dem Tauschbereich/ dem gesamten Forum ausgeschlossen wird.
_______________________________

Questangaben / Rätsellösungen
  • Die Nennung von Rätsellösungen, Questwaren, Questangaben, WBW-Waren oder anderer nicht öffentlich einsehbarer Daten in Threads, Posts oder Betreffs vor deren öffentlichen Bekanntgabe ist untersagt, weil es anderen Spielern Spannung und Ratespaß raubt.
_______________________________

Grafikregel
  • das Forum skaliert die Höhe und Breite des Bilds automatisch. Achtet bitte drauf, "foren-freundliche" Formate wie .JPEG oder .GIF zu verwenden.
  • Alle Grafiken/Bilder/Fremdtexte (z.B. Gedichte) müssen urheberrechtlich frei sein, bzw. zur Verwendung freigegeben sein. Ob ihr von bestimmten Seiten verlinken dürft (Hotlinking/Direktverlinkung), steht im jeweiligen Impressum der Seite.

    Alle anderen Grafiken bzw. deren Posts werden kommentarlos gelöscht.
    Wer wiederholt diese Regeln nicht beachtet, muß mit einer (befristeten) Forensperre rechnen.
    Dies gilt auch für die User, die der Bitte, diese Bilder zu entfernen, nicht nachkommen.
_______________________________

Hinzugefügt am 06.12.11
Farben in Beiträgen
  • Die Farben Rot bis Dunkelrot sind ausschließlich Teammitgliedern (Moderatoren, Spielleitung) vorbehalten.
    Sie werden einzig dazu verwendet, Editierungen in Beiträgen zu kennzeichnen, offizielle Statements hervorzuheben o.ä.
Update 2020
Diese Farbregelung gilt nur für die Beiträge.
Signaturen dürfen rote Farben beinhalten
Zuletzt geändert von dolphina am So 30. Mär 2014, 18:03, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Forenregeln

Beitrag von Grothiel » Di 6. Dez 2011, 19:37

Folgendes wurde soebend im Eingangspost hinzugefügt und ist ab sofort gültig.

Farben in Beiträgen

Die Farben Rot bis Dunkelrot sind ausschließlich Teammitgliedern (Moderatoren, Spielleitung) vorbehalten.
Hier zur Verdeutlichung:
Bild
Sie werden einzig dazu verwendet, Editierungen in Beiträgen zu kennzeichnen, offizielle Statements hervorzuheben o.ä.

Euch stehen genügend andere Farben zur Verfügung, wobei auch diese nur in Maßen verwendet werden sollten.

Update 2020
Diese Farbregelung gilt nur für die Beiträge.
Signaturen dürfen rote Farben beinhalten
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Forenregeln

Beitrag von DonThar » Mo 10. Aug 2015, 09:13

Zur Information, aus aktuellem Anlass:

Wie in den Forenregeln schon geschrieben:

Unsere Moderatoren wurden ernannt und eingesetzt um die User zu informieren, ihnen Fragen zu beantworten und um für Ordnung zu sorgen, wenn sich jemand daneben benimmt.

Das ist für das Moderatorenteam oft keine leichte Aufgabe, insbesondere wenn manch ein User meint, die eingesetzten Teammitglieder nicht respektieren zu müssen oder immer wieder bewusst die Ruhe im Forum stört.

Auch, oder gerade dann, wenn jemand bereits verwarnt wurde und dies nicht einsehen kann, möchte ich dringendst darum bitten, allen Anweisungen der Moderatoren Folge zuleisten und den nötigen Respekt zu zollen. Dies ist unabdingbar für ein gutes Forenklima.

Jegliche Beleidigung eines Moderatoren oder Admins kann nicht toleriert werden und führt genauso wie die Beleidigung eines anderen Users zum Bann.

Sollte es einem User nicht möglich sein, den Anweisungen der Moderatoren Folge zu leisten, obwohl er dies bei der Anmeldung bestätigt hat, erhält er ebenso einen Bann.

Ebenso ist es nicht notwendig gegebene Informationen von Moderatoren in Frage zu stellen. Sie handeln in unserem Auftrag und haben auch entsprechende Hintergrundinfos.
Es ist schade, dass man so etwas überhaupt ansprechen muss.

Vielen Dank für die Beachtung.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4349
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Forenregeln

Beitrag von Nukester » Mo 17. Feb 2020, 15:59

Aktuelle Änderungen:

Farben in den Beiträgen

Diese Farbregelung gilt nur für die Beiträge.
Signaturen dürfen rote Farben beinhalten
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt