Changelog "Helix pomatia" #9

darkluky
Moderator/in

feedback patch #4 Gliese 581

Beitrag von darkluky » Di 17. Apr 2012, 16:57

es gibt einen neuen patch, also habe ich auch ein neues feedback für euch. :)

verband logo, verwaltung: dazu kann ich nichts sagen

verband nickpage: finde ich super, es wäre schön wenn man da auch einen kurzen persönlichen text plazieren könnte und die nickpage von der verbandsseite aus aufrufen könnte.

verband shoutbox: senden button finde ich super, das mit den leeren nachrichten auch. und auch der verband verlassen button ist an einer super position. :)

bevor ichs vergesse: ich finde es super, dass ihr die patches nicht einfach durchnummeriert sondern nach sternen benennt. wer ist für die namen zuständig? :mrgreen:
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: feedback patch #4 Gliese 581

Beitrag von Gast » Di 17. Apr 2012, 17:01

darkluky hat geschrieben:und auch der verband verlassen button ist an einer super position.
... vielleicht wäre eine Bezeichnung "Mitgliedschaft kündigen" oder so ähnlich sinnvoll. "Verlassen" erinnert mich doch sehr an "Seite verlassen". ;)

Gast

Beitrag von Gast » Di 17. Apr 2012, 17:36

wenn man in der Highscore auf einen Verband klickt, dann kommt man ins Verbandshaus. Hat dort, auch wenn man bereits in einem Verband ist, den Button "Jetzt bewerben" im Tabreiter "Verband" und wenn man einen der beiden anderen Reiter (Mitglieder, Turnier) anklickt ist man beim eigenen Verband gelandet.

Also irgendwie sollten da die anderen Tabs weg und der Bewerbungs-Button eventuell auch ...
Und wenn man da vom Ranking ständig ins Vereinsheim wechselt, ist das anschauen der anderen Verbände ziemlich uninteressant. zigtausend Klicks hin und her, und dann habe ich schon wieder vergessen welchen Verband ich noch anschauen wollte

lamprey
Entwickler

Beitrag von lamprey » Mi 18. Apr 2012, 09:16

Matthias hat geschrieben:wenn man in der Highscore auf einen Verband klickt, dann kommt man ins Verbandshaus. Hat dort, auch wenn man bereits in einem Verband ist, den Button "Jetzt bewerben" im Tabreiter "Verband" und wenn man einen der beiden anderen Reiter (Mitglieder, Turnier) anklickt ist man beim eigenen Verband gelandet.

Also irgendwie sollten da die anderen Tabs weg und der Bewerbungs-Button eventuell auch ...
Und wenn man da vom Ranking ständig ins Vereinsheim wechselt, ist das anschauen der anderen Verbände ziemlich uninteressant. zigtausend Klicks hin und her, und dann habe ich schon wieder vergessen welchen Verband ich noch anschauen wollte
Aufgenommen.

darkluky
Moderator/in

feedback patch #5 Epsilon Eridani

Beitrag von darkluky » Mi 18. Apr 2012, 15:46

[color=#FF4000]lamprey[/color] hat geschrieben:Eine kleiner Augenschmaus für heute:

Patch #05: Epsilon Eridani

Optisches Update Ticker: Icons für die unterschiedlichen Kategorien der Tickermeldungen eingebaut. Das ist eine von einigen weiteren Verbesserungen, die in den nächsten Tagen folgen werden.

Cache leeren!
mein feedback dazu:
den optischen ticker finde ich gut, vor allem die symbole sind übersichtlich.
ich habe aber trotzdem 2 verbesserungsvorschläge:
1. ich fände es schöner, wenn die spielminute der ereignisse etwas kleiner dargestellt wäre. derzeit ist für den eigentlichen text nicht viel platz und dadurch zieht sich das in die länge.
2. könnt ihr im rechten bereich auch die symbole einbauen?
Bild
11Legends (ID: 161)

Bluedog

Re: feedback patch #5 Epsilon Eridani

Beitrag von Bluedog » Mi 18. Apr 2012, 17:40

Ich finde die Symbole die nun daneben stehen super, aber eine Frage zu einem Spruch im Ticker:
Willkommen an diesem regnerischen Tag zum Spiel FC Bluedog gegen ArtAccA e.V.. Eigentlich wollten wir Ihnen heute unser neues grafisches Ticker-Interface präsentieren. Leider hatte unsere Entwicklungsabteilung besseres zu tun, als Grafiken einzubauen! Daher heute die gewohnte Qualität im alten Design.
Muss der nicht raus? Das Update wurde doch heute erledigt.
Upjers: Upjers Supportformular | Forenregeln | Infos: Google Chrome | Name im Spiel: Elias - Server 1
Immer: Server 1 | Tausch mit mir | Mein Zoo besuchen

lamprey
Entwickler

Beitrag von lamprey » Mi 18. Apr 2012, 18:20

Bluedog hat geschrieben:Ich finde die Symbole die nun daneben stehen super, aber eine Frage zu einem Spruch im Ticker:
Willkommen an diesem regnerischen Tag zum Spiel FC Bluedog gegen ArtAccA e.V.. Eigentlich wollten wir Ihnen heute unser neues grafisches Ticker-Interface präsentieren. Leider hatte unsere Entwicklungsabteilung besseres zu tun, als Grafiken einzubauen! Daher heute die gewohnte Qualität im alten Design.
Muss der nicht raus? Das Update wurde doch heute erledigt.
Das kommen noch Grafiken :)

Gast

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 20:17

Das neue Outfit vom Liveticker ist Super gelungen!

Gast

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 20:30

Sieht super aus, viel übersichtlicher!
Aber ich finde auch, dass die Grafik für die Spielminute zu dominant ist.

Gast

Beitrag von Gast » Mi 18. Apr 2012, 21:25

Soll bei einem Ticker-Text wie z.b. "Ganz klar: Gelb für Hirsch" eine Sprechblase als Icon sein? Oder sollte da doch irgendwie auf die Karte hingewiesen werden? Im rechten Teil steht dort auch die Gelbe Karte, ist also nicht nur ein Spruch sondern tatsächlich die Karte

Gesperrt