[ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Antworten
lilas
Beiträge: 422
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

[ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von lilas » Sa 5. Dez 2020, 10:00

Hallo!

In meinem Freundeszoo wollte ich eben von Herbst auf Winter dekorieren und bekomme jetzt das Blätterterrain unter den Felsen/Steinen nicht mehr weg! Hin ging es vor ein paar Wochen mühelos. Sieht jetzt ziemlich doof aus diese Mischung aus Herbst und Winter und wird auch im Frühjahr und Sommer dann doof aussehen! Soll das so oder ist das ein Bug? Ich will das nicht!

Die Steine will ich auf keinen Fall weg machen weil sie zur Gestaltung gehören!

lilas
Zuletzt geändert von pizza_bite am Sa 5. Dez 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-8240

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von minithomate » Sa 5. Dez 2020, 14:29

In meinem Freundeszoo lässt sich unter den Felsen/Steinen/Geröll kein Terrain mehr platzieren ... weg ging es vor 14 Tagen noch problemlos.

Dadurch ist die Winterdeko jetzt auch etwas löchrig.

Bild

Mein Zoo befindet sich allerdings auf Server 4 und ich spiele mit der Homeversion. (ID: 30830706, Version 1.0.176 H) Aber ich denke, es handelt sich um 2 Phänomene desselben Problems und betrifft alle Server.

Ach ja, auch bei mir gehören die Felsen zur Gestaltung und ich hoffe daher sehr, dass es sich um einen Bug handelt und bald wieder behoben wird.

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 383
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: [ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von Trixi22 » Sa 5. Dez 2020, 17:32

Hallo,

wir haben es an die Entwickler weiter gegeben und bitten um ein bißchen Geduld.

VG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5326
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Wie Terrain im FZ entfernen?

Beitrag von Mauza » Sa 5. Dez 2020, 21:24

Ich hab in meinem FZ noch das Terrain vom Herbst und möchte es gerne entfernen bzw. wechseln. Aber es geht nicht mehr.
Ich habe stellenweise bewusst noch etwas von dem Geröll stehen gelassen, zu Dekorationszwecken. Und nun kann ich das Terrain an diesen Stellen nicht mehr entfernen. Früher ging das problemlos, warum nun nicht mehr? Mein FZ sieht deshalb gerade gruselig aus!
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5326
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: [ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von Mauza » Sa 5. Dez 2020, 21:32

dann kannst du meinen beitrag, der unter fragen steht, auch gleich hierhin verschieben, trixi. ich hab das hier gerade eben erst gesehen.
ich hab nämlich auch gerade dieses problem festgestellt.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 383
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: [ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von Trixi22 » Sa 5. Dez 2020, 22:13

Mauza hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 21:32
dann kannst du meinen beitrag, der unter fragen steht, auch gleich hierhin verschieben, trixi. ich hab das hier gerade eben erst gesehen.
ich hab nämlich auch gerade dieses problem festgestellt.
Hallo Mauza,

na das mache ich doch gerne ;)

VG
Trixi
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5326
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: [ib]Terrain lässt sich nicht mehr entfernen

Beitrag von Mauza » Sa 5. Dez 2020, 22:16

danke! :)
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Antworten