Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

widder2403
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 14:31

Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von widder2403 » Fr 18. Okt 2019, 14:39

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nicht mehr ins Spiel komme.
Ich sehe nur den Ladebildschirm und die Fehlermeldung "The browser could not allocate enough memory for the WebGL content. If you are the developer of this content, try allocating less memory to your WebGL build in the WebGL player settings.

Kann irgendjemand etwas mit der Meldung anfangen und mir verraten was ich tun kann um wieder in das Spiel zu kommen?
Ich habe es über den Goolge Chrome Browser und über das Upjers Playground Programm probiert. Bei beiden kommt die selbe Meldung. Beide Programme sind auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank im voraus.

LG Widder2403

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 636
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von THL » Mo 21. Okt 2019, 13:09

Ich habe mal deine Animationen ausgestellt. Dadurch sollte weniger Speicher verbraucht werden. Funktioniert es jetzt?

BlueBanana
Beiträge: 28
Registriert: So 1. Feb 2015, 21:10

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von BlueBanana » Mi 6. Nov 2019, 12:45

Hallo,

seit dem Patch heute besteht bei mir dasselbe Problem. Könnt Ihr mir bitte auch helfen?

lg BlueBanana

Nachtrag: Über die Flash-Version komme ich ins Spiel, aber dann funktioniert ja leider der Obelisk nicht. :(

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 854
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von lolamontez19 » Mi 6. Nov 2019, 14:25

Hallo BlueBanana,

nach dem Patch kam es leider zu einem Fehler, welcher jedoch bereits behoben wurde. Nachdem du das Spiel aktualisierst, sollte dieses wieder funktionieren. ;)

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
lolamontez19

samy2005
Beiträge: 190
Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:32

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von samy2005 » Sa 14. Dez 2019, 13:17

THL hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 13:09
Ich habe mal deine Animationen ausgestellt. Dadurch sollte weniger Speicher verbraucht werden. Funktioniert es jetzt?
DAS kann es ja auch nicht sein! Ich will "Bewegungen" sehen. Habe jetzt bei Chrome die NPCs, die Besucher und die Aquarien- Animation abgeschaltet, trotzdem kommt die Meldung: "Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings." - und NIX geht mehr. Nach Aktualisieren kommt die Meldung sofort.

Übrigens... weder Playground, noch HE funktionieren. Habe beide deinstalliert.

Der FRUST wächst :cry:

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3175
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von Nukester » So 15. Dez 2019, 14:29

Hi samy2005,

hast du nebenbei vielleicht noch andere Seiten, Anwendungen oder Spiele offen?
Der Browser nimmt sich immer etwas vom Hauptspeicher. Sollte dieser schon stark ausgelastet sein, kann es zu so einer Fehlermeldung kommen.
Wir haben deinen PC leider nicht vor uns und eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

samy2005
Beiträge: 190
Registriert: Do 24. Apr 2014, 22:32

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von samy2005 » Mo 16. Dez 2019, 14:14

Nukester hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 14:29
Hi samy2005,

hast du nebenbei vielleicht noch andere Seiten, Anwendungen oder Spiele offen?
Der Browser nimmt sich immer etwas vom Hauptspeicher. Sollte dieser schon stark ausgelastet sein, kann es zu so einer Fehlermeldung kommen.
Wir haben deinen PC leider nicht vor uns und eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Grüße,
Nukester
Natürlich habe ich noch andere Seiten offen - wie vor dem letzten Patch auch! Ich bin auch nicht bereit, an meinen PC- bzw. Laptop- Gewohnheiten etwas zu ändern! Ich WILL ganz einfach, dass mein Zoo bzw. die zugehörigen Programme so laufen wie VOR Euren letzten Veränderungen! :!:

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1046
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von pizza_bite » Mo 16. Dez 2019, 14:28

Hallo samy2005,

es ist verständlich, dass du deinen Zoo gerne wie gewohnt spielen möchtest. Die Animationen sind auch wirklich schön!
Hat es vielleicht zwischenzeitlich mit der Home Version geklappt? Oft läuft diese viel flüssiger und bringt den Spaß an deinem Zoo wieder zurück 😉

Viele PCs kommen dort auch besser mit den Systemanforderungen zurecht.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

SusLoren
Beiträge: 472
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:02

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von SusLoren » Do 26. Nov 2020, 10:03

Meine Home Edition startet nicht mehr,seid gestern, Hab jetz schon paar mal probiert die home edition seid gestern neu herunter zu laden, über chrome und firerfox ,da kommt immer bloß eine große weiße seide da steht, advisor_titel advisor_description cdsgdfh loding, da kann man aber nix anklicken ,ich brauch hilfe ich komm nicht mehr in mein zoo und denn support hab ich jetzt schon 2 mal angeschrieben seid gestern aber da kommt keine hilfe? vg

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Spiel startet nicht mehr (not allocate memory for the WebGL)

Beitrag von marpacifico » Do 26. Nov 2020, 10:17

Hallo SusLoren 🙂,

wo genau hast du den Download gestartet? Bitte versuch mal upjers home zu installieren (falls nicht schon geschehen) und starte dort das Spiel um die Home Edition zu laden. Den Download findest du hier.

Viele Grüße 🌺
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Antworten