Frage an die Person unter mir!

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Di 2. Sep 2014, 15:50

Bio - Chemie - Deutsch - Englisch - Erdkunde - Reli - Erziehungswissenschaften - Geschichte - Kunst - Latein - Mathe - Sport
Deutsch, Englisch, Mathe und Sport war Pflicht, das andere konnte man frei wählen, aber es gab viele Vorschriften, was wie genau sein muss...

In welcher Klasse bist du jetzt?

istemihan1998

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von istemihan1998 » Di 2. Sep 2014, 20:19

Bei mir waren Deutsch, Mathe, Englisch, Sozialwissenschaften und Sport Pflicht. :P
Zwischen Kunst und Musik musste ich mich entscheiden, genauso ob Religion oder Philosophie, dann eine Fremdsprache (bei mir Türkisch, obwohl es für mich keine wirkliche Fremdsprache ist :P :mrgreen:) ... Informatik habe ich deshalb gewählt, da ich sonst nicht ins Mathe LK kann. ;)
Zu der eigentlichen Antwort, ich gehe im Moment in die 11. Klasse. Nennt sich auch "Einführungsphase" - das "eigentliche Abi" geht von der 12-13.

In welche gehst du und was wirst du als LK (Leistungskurs) wählen (vorausgesetzt)? :P

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Di 2. Sep 2014, 21:58

Den Vorteil, dass eine Fremdsprache keine Fremdsprache ist, hätte ich auch gerne :P Aber auf unserer Schule gib`s auch kein Türkisch, sondern nur Englisch, Französisch, Spanisch und Latein
Bei euch heißt die 11. Einführungsphase (EF)? Ich bin jetzt in der 10., was bei uns EF heißt. 11. ist bei uns Qualifikationsphase1 (Q1) und 12. ist Q2
Und als LKs nehme ich wahrscheinlich Erdkunde und Englisch

Welche Fremdsprachen gibt es bei euch?

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 14:08

Englisch, freiwillig kann man auch russisch machen.
Machst du noch beim Sportquiz mit?

istemihan1998

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von istemihan1998 » Mi 3. Sep 2014, 16:10

Ich weiß nicht. :?
@SCP: Du gehst aufs Gymnasium, oder? Auf der Gesamtschule geht die Sekundarstufe I von der 5. bis zur 10. Klasse, Sek. II von 11-13. Bei euch muss dies dann ein Jahr kürzer sein, liegt wohl daran, dass man den ganzen Stoff schneller lernt. Also im Moment sind wir dann gleichauf. :P

Was machst du nach der Schule / nach dem Abi?

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 17:01

Ja, ich geh aufs Gymnasium, wusste ich gar nicht, dass die Gesamtschule 13 Jahre dauert :shock:

Weiß ich rigendwie noch nicht wirklich :?

Und du? :P

istemihan1998

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von istemihan1998 » Mi 3. Sep 2014, 18:06

Ist doch nur ein Jahr mehr. Die Betonung liegt auf "nur". :P

Ich weiß es auch noch nicht, im Moment Tendenz zur Arbeit, aber einen wirklichen Traumberuf habe ich auch nicht. Studium... vielleicht ändere ich meine Meinung, in paar Jahren. Erst einmal zählt natürlich das, was ich jetzt mache. :)

An welchem Tag hast du die meisten Stunden (und bis wieviel Uhr?)?

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Mi 3. Sep 2014, 21:06

So geht`s mir auch :lol:

Montag, Mittwoch, Donnerstag habe ich acht Stunden, jeweils bis 15:45 Uhr

Und du?

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Do 4. Sep 2014, 16:30

Donnerstag und Freitag 7 Stunden.
Was ist dein "gechilltester" Tag (also mit den wenigsten Stunden) ?

Gast

Re: Frage an die Person unter mir!

Beitrag von Gast » Do 4. Sep 2014, 20:43

DDie anderen beiden Tage, also Dienstag und Freitag mit 6 Stunden :cry:

Und deiner?

Antworten