[e] Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Gesperrt
Gast

[e] Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 14:21

Wir (Lichtdrachenbrut) wurden überfallen:

System Kriegsende: Niederlage gegen Streiter des Lichts! 2013-03-14 21:17:20 x
System Clan befindet sich jetzt im Krieg. 2312 Kosten wurden abezogen. Viel Erfolg! 2013-03-14 19:48:33 x

Hier die Meldung aus dem Reiter Krieg:

Kriegsende: Sieg gegen Todesdrachen errungen!
......
Der nächste Clankampf kann in 2 Tagen und 17 Stunden gestartet werden.

Wir wurden schon mehrmals überfallen, von diesem Angriff allerdings geradezu überrumpelt. Weder mir als Drachenherrscher noch dem Drachenwächter wird irgendwo im Zentrum des Clans eine Möglichkeit angezeigt, um eine Art "Überfallschutz" zu bewirken. Dabei hat es doch einmal so etwas gegeben... (das nannte sich meines Wissens "kampfbereit setzen") Mir ist bislang in den Patchnotes kein Eintrag aufgefallen, dass das abgeschafft wurde. Daher glaube ich, dass es ein Bug ist. (Der uns schon mindestens 5 mal die Suppe versalzen hat)

Des Weiteren ist mir völlig unklar, wo denn die im Chat erwähnten 2312 Kosten herkommen. In der Bilanz beim Goldhort steht da nämlich etwas völlig anderes:

14.03.2013 n/a -518

Bitte um rasche Aufklärung, uns gehen diese Probleme langsam auf den Geist und diese wirren Informationen (siehe widersprüchliche Bilanz) verunsichern uns, ich als stellvertretende Clanleitung möchte endlich Licht ins Dunkel dieser Vorkommnisse gebracht bekommen.

Name ejuauma, Clan Lichtdrachenbrut
Zuletzt geändert von Gast am Mo 3. Mär 2014, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 0028151

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 15:02

Nein, es gibt keinen Angriffschutz . einmal den Clan auf "kampfbereit" geetzt läßt es sich nicht mehr stoppen. Man selbst kann alle 7 Tage (oder wenn man die Kriegsmaschine ausbaut auch schneller) angreifen .. und so wie ein Krieg beendet ist .. kann Euch jeder Clan sofort wieder angreifen.

Das mit den "komischen Zahlen" im Bunker ist mir aber auch aufgefallen .. es wird erst was abgezogen .. wenn wir gewonnen haben bekommen wir quasi den Einsatz wieder .. aber die Minuszahlung aus dem Bunker ist auch verschwunden. ^^

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Fr 15. Mär 2013, 15:22

Hmm... Gab es einmal eine Möglichkeit, den Kampfbereit-Status wieder zu deaktivieren? Hat es das mal theoretisch gegeben, hats dann nicht funktioniert und wurde es dann ohne ein Wort wieder abgeschafft? Da war doch vor langer Zeit mal was mit nem Kontrollkästchen zum Häkchensetzen, das dann gebuggt hat? Möglich ist hier ja in Sachen verbuggt so einiges... Da wurde doch in der OB gemeldet, dass jemand in der Arena des Feuers ein Mitglied seines Clans als möglichen Gegner hatte, wobei dieser Bug schon in der CB beseitigt wurde - der war also auf einmal wieder aufgetaucht.

Meiner Meinung nach ist es an der Zeit für eine Systemnachricht, wenn der Clan eines Spielers von einem anderen Clan angegriffen wird. Damit man wenigstens rechtzeitig informiert wird und somit eine Chance hat, sich zu verteidigen. (Wenn es schon keinen Schutz gibt)

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 02:39

Doch es gibt einen Schutz, der ist aktiv bis man in durch die Bereitschaft abschaltet, danach ist er für mindestens 7 Tage inaktiv, kann aber dann wieder aktiv werden.
siehe auch mal hier -> viewtopic.php?f=189&t=28372

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 14:32

Ich seh aber nirgends einen Knopf für Kampfbereitschaft oder eine Info, wie lange wir noch kampfbereit sind oder sonst was in der Richtung.. Und dabei bin ich doch Stellvertreter und wie ich noch Chef war, war auch nix dergleichen vorhanden.

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 14:43

In der (natürlich veralteten, gibt ja kein Gold mehr pro verbratener Kampflust) FAQ steht was von nem Button Krieg führen.. ??? Mir werden immer nur angreifbare Clans angezeigt, nie der Button... Sind die Aussagen über Angriffschutz auch nicht mehr aktuell?

Gast

Re: Clankrieg: Gibt keinen Angriffschutz?!

Beitrag von Gast » Sa 16. Mär 2013, 17:47

mir ist aufgefallen, daß ein Clan dessen 7 Tage vorbei sind und er sich somit ja wieder in NICHT-Kriegslaune befindet, denn auch nicht mehr in der Liste zu finden ist unter dem Reiter "Krieg". Sprich Clan A hat seine 7 Tage rum und ich mit Clan B "KÖNNTE" dich eigentlich nicht mehr angreifen weil dein Clan dort nicht mehr aufgeführt wird . AAAAABER ... und das jaaanz großes ABER ... suche ich dein Clan über die Ranglisten (Clans nach Gold ect.pp.) , steht dahinter denn ein anklickbarer Button der sich "Kampf" schimpft und klicke ich da rauf, ist es mir möglich, dich trotzdessen du nicht kämpfen willst, trotzdem anzugreifen. Da liegt der Bug und wie schon angesprochen fehlt dir im eigenen Clan-Kriegsfenster der Button "Kampfbereit" Wo ist der denn hin entschwunden :?: Na wo :?: Sagt es uns! :mrgreen: Der sollte ja rein theoretisch nach 7 Tagen denn auch wieder erscheinen um sich im Falle erneuter Kampfeslust wieder kriegsgelaunt zu melden

Gesperrt