[ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Gast

[ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Di 18. Sep 2012, 21:30

Ob das nun nen Bug ist, oder gewollt weiss ich nicht, in jedem Falle sollte darüber mal nachgedacht werden.....

Wenn man ein Item mit Drachenschaden in der Trophäenschmiede schmieden möchte, so hat es bei Level 80 113 Drachenmacht und 2066 Drachenschaden.
Der Preis ist jedoch bei
Gelbes Dämonisch weit über 600.000 Gold
Rot Apokalyptisch keinen Vergleich Ich schätze mal grob 400.000- kann das wer bestätigen?
Lila brutal 249.000 Gold
Blau mächtig 150.000 Gold.

Man bekommt also 113 Drachenmacht und 2066 Drachenschaden für so extrem verschiedene Preise an Trophäen. Worin liegt der Sinn begraben? Das sind 400% Differenz^^




Psychodonn
Zuletzt geändert von Nait am Mi 19. Sep 2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 19589

anomar
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:31

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von anomar » Fr 21. Sep 2012, 10:57

Vielen Dank für die Meldung. Wir werden dies nochmal überprüfen.

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Fr 21. Sep 2012, 19:23

Sehe grade das ich z.b. 600.000 Gold geschrieben habe, selbstverständlich meine ich Trophäen.

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Do 27. Sep 2012, 07:51

Und schaut vor allem auch mal beim Drachen rein, 550.000 Trophis für 1300 Drachenschaden ist wohl nicht so ganz ernst gemeint denke ich, das sind immerhin 550.000 Gold bzw. über 100 Tage Drachenpunkte :-) Und mein Drache ist 40 Lvel unter meinem Level.
Habe das Gefühl das man doppelt und dreifach für die Stufen und die Farbe des Drachen bezahlt.
Sprich Level up kostet DP Aufwertung (Farbe) sowie die Drachensorte. Hat man da was geändert kostet irgend etwas anderes viel mehr. somit zahlt man erst das Level up, dann bei Farbänderung wiedr mehr, weil der Drache nen höheres Level hat bzw ne andere Farbe. Summa sumarum müsste aber alles konstant bleiben, da ja eh alles DP kostet.
Evtl. ist das bei Items ebenso der Rechenfehler, zumindest wäre das Plausibel wie die Preise zusammen kommen.
Da ich grade wen sitte, sehe ich, das bei nem rotem level 27 Item einmal Drachenschaden geringste Stufe (Verteidiger) 900 Drachenschaden gibt und 209.000 Gold kostet. für 80.000 Gold bekomme ich aber 1350 Drachenschaden (auch Verteidiger) an nem level 54 blauem Schwert :-) Beide Sachen haben vorher Wissen an der Stelle mit ein paar Atributen, ohne extras wie Hast,DSchaden oder Drachenschutz- vergleich ist somit 1:1 korekt und nicht ausser Konkurenz :-)
Evtl hilft das ja nochmal weiter, heute wollt ihr ja eh patchen.



Psycho

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 10:13

Wow wie sich darum gekümmert wird.
Wandfahrt sag ich nur

anomar
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:31

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von anomar » Fr 28. Sep 2012, 10:38

Hallo an alle,

entschuldigt bitte dass ihr solange warten musstet. Erst mal ist es natürlich so, dass je besser der Gegenstand ist, umso teurer auch die Aufwertungen werden. Allerdings werden wir hier alles nochmal durchkalkulieren und euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Fr 28. Sep 2012, 14:41

wenn die fähigkeiten dann wenigstens besser wären würde man es als user ja verstehen können..
doch dies ist ja nicht der fall!!!!

die genau gleiche steigerung mit genau den gleichen werten kostet nur weil das item eine andere farbe hat plötzliche das x fache wie vorher^^

da braucht ihr nix zu kalkulieren da braucht ihr nur mal nen rechenschieber nehmen und mal für jeden punkt eine kugel nach links bzw rechts schieben..

was unten dann rauskommt ist das euer rechenschieber zu klein ist weil ihr hier ein totales ungleichgewicht habt^^

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 17:46

Was habt ihr da gepatched? Wieder für die Katz?
Ich hab das Ganze hier nun zum laufen gebracht, und muss sagen das ich mich für die Umsetzung ehrlich gesagt schäme.
Vor dem letztem Patch konnte man 1600 Drachenschaden auf blauen items für weit unter 100.000 Trophis auf meinem Level bekommen. Dann spreche ich es an, das es auf Lila, rot und Gelben Artis unverhältnismässig viele Trophis kostet. Nun geht ihr bei und setzt die Preise für Blau lila etc hoch, damit es ausgeglichen wird. DAS WOLLTE HIER KEINER!!!!!!!! Es muss nicht nach oben, sondern nach unten angepasst werden, oder Rote und Blaue items vom Preis tauschen, das wäre auch sinnig)
Die letzten free to play Spieler, die ja auch in einem free to play Game angefangen haben können damit nurnoch das Spiel quitieren.
Selbst auf einem Lila Item kostet auf Level 89 eine Verbesserung von 2500 Drachenschaden, 277.000 Trophäen. Drachen gaben mal Gold was heute Trophäen sind. Ich soll also wirklich 250.000 Gold für eine kleine Verbesserung in der Trophischmiede bezahlen, die kaum einen Nutzen trägt??
Und wieso um Himmels Willen kosten auf einem rotem Item dann 5855 Drachenschaden was ein wenig mehr ist als das doppelte beim Lilaitem ganze 1.737.424 Trophäen.
Hier hat malwieder euer Rechengenie zugeschlagen, und allmählich solltet ihr dem Verantwortlichen dafür mal aus Mitleid einen Taschenrechner schenken, oder meine Empfhlung: Entlassen!! Er kann es einfach nicht.

Um das Ganze mal für die Matheanalphabeten dar zu stellen: 2500 Drachenschaden für 277.000 Trophis sind für 5866 Drachenschaden ungefair 600.000 Trophis. Woher kommt die Differenz von 1.100.000 Trophäen (1,1 Million).
Ein free to play Spieler benötigt für 277.000 Trophäen 6 mal einen 40.000er Drachen. das sind 6 mal 5 Tage = 30 Tage für einmal Trophäenschmiede und 2500 Drachenschaden. Wenn er nun so gut Rechnen kann wie das Upjers Rechengenie (siehe oben) dann spart er auf die 1,737 Millionen Punkte für die 5866 Drachenschaden. Dafür braucht er dann 7 mal länger als für die 277.000 Trophen, also Summasumarum 7 Monate, über ein halbes Jahr für 5866 Drachenschaden
BIS DAHIN IST DAS ITEM AUS SEINEM LEVELBEREICH. Allerdings ist ein Monat auch schon erschreckend.

Wenn ihr wen zum Rechnen bracht, ich kann da gerne was helfen, das ist mein liebstes Hobby sachen zusammenzurechnen, Wurzeln draus ziehen, zu Teilen und Vergleichen.

Psychodonn

Bild
5866 Drachenschaden für 1,737 Mio Trophis^^ das sind 44 40k Drachen bzw 7 Monate^^ Oder für mich 2200 Abenteuerlust (Habe am meisten Drachenmacht des Servers)
Ist drei mal teurer als das nächste Item, beide Items haben vorher ein paar atribute- vergleich ist somit 1:1)

Bild
2521 Drachenschaden für 277.000 Trophis. Nen free to Playspieler benötigt dafür 1 MONAT!!!!

Psychodonn

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 18:05

psycho das ganze wird doch noch besser ich poste dir mal was vergleichbares:
141dm also 15dm mehr als bei dir
2833ds also 312ds mehr als bei dir
das ganze 39lvl niedriger ( also 40k drache )

für läppische: 498848 trophäen also nur 221512 trophäen mehr als bei dir^^

Bild

Gast

Re: [ib] Warum 400% teurer für den gleichen effekt???????

Beitrag von Gast » Di 2. Okt 2012, 18:32

Ist das nen blaues Item, wäre ja verkraftbar, da sie sagten blau wird teurer, wenn nicht wars der Upjers Rechenguru :-)
Problem ist nur, bei mir ist das Rote bei weitem teurer, und genau das sollte ja laut patchnotes geändert worden sein.
Oder die Putzfrau manipuliert nachts an den Matritzen rum. Ich kann es echt nichtmehr verstehen wie eine so grosse Firma sowas durchwinken kann- ist nen NOGO
Und dann auch noch Beta verlassen- inne Closed back wär ja der richtige Weg
Es muss doch dem Ganzem ne Formel zugrunde liegen unter normalen Umständen. x mal Drachenschaden = Preis an Trophies, einfacher gehts doch gar nicht. Hier ist irgendwie Farbe mal Drachenschaden geteilt durch Willkür mal 100+ Drachenmacht- Level + etwas davon = Völlig unwichtig - ach passt scho
psycho

Gesperrt