Update-Icon verschieben / Icon überlagert großen Bereich

Gesperrt
KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Update-Icon verschieben / Icon überlagert großen Bereich

Beitrag von KaWe » Do 13. Aug 2020, 14:20

  • 1. Das Icon kann nicht verschoben werden, nur minimiert und/oder der Updateverlauf abgebrochen werden. Es befindet sich mittig auf dem Monitor. Falls hier eine bestimmte Einstellung notwendig sein sollte, bitte ich um Hilfe.

    Bild 1
    Bild
  • 2. Neue "Wolke" als Icon-Hintergrund scheint den Bereich des Icons massiv zu vergrößern, so dass ich, wie Bild 2 zeigt, das Filmtool nicht öffnen konnte (ich wollte zeigen, dass ein Verschieben nicht möglich ist).

    Bild 2
    Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Update-Icon verschieben / Icon überlagert großen Bereich

Beitrag von pizza_bite » Fr 14. Aug 2020, 13:39

Hallo KaWe,

das Icon zeigt dir nur an zu wie viel Prozent das Update schon gemacht wurde. Verschieben kann man das nicht. Es stellt aber eigentlich keinen Fehler dar, weil es nach diesem Prozess wieder verschwinden sollte.

Ist es bei dir dauerhaft zu sehen?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Update-Icon verschieben / Icon überlagert großen Bereich

Beitrag von KaWe » Fr 14. Aug 2020, 14:19

Hallo pizza_bite,

klar ist es lediglich eine Fortschrittsanzeige. ;)
Es ist genau in der Mitte des Monitors und überlagert sämtliche Anwendungen, deswegen minimiere ich es in der Regel. Normalerweise geht das Update auch flott, außer wenn meine Internetverbindung grad mal wieder hakt. Aus dem Grund fragte ich nach einer Möglichkeit zum Verschieben, um den Fortschritt kontrollieren zu können.
An anderer Stelle wurde geschrieben, dass das Icon zu verschieben ist (ich bekomme ja über das Rechtsklickmenü die Option, es passiert aber beim Anklicken nichts außer dass der Mauszeiger in das Verschiebesymbol wechselt; Minimieren und Abbrechen funktioniert hingegen), deswegen hatte ich es ja erwähnt. Den Beitrag finde ich grad nicht, werd aber weitersuchen.
Aber gut, sollte die Info irrtümlich gegeben worden sein, ist das eben so und ich muss wieder minimieren, das ist kein Weltuntergang.

Bleibt noch der erweiterte Klickbereich des Icons durch die Wolke. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich überflüssig, auch wenn es sich hier wahrscheinlich auch eher nicht um einen Bug handelt.

Viele Grüße
KaWe

Gesperrt