system fehler

Gast

Re: system fehler

Beitrag von Gast » Mo 8. Okt 2012, 22:24

Ich nutze selber WLAN 32.000. Und selbst ich kenne das Problem das auf einmal angezeigt wird "Netzwerkfehler". Das liegt nicht am Game sondern an der eigenen Verbindung. Die wurde dann - wenn auch nur für 1 oder 2 Sekunden - unterbrochen. Dann kommt dieser Hinweis für das Game, denn im Gegenteil zu anderen Seiten die man zur selben Zeit vielleicht offen hat, aktualisiert sich diese Seite hier ständig, während es auf "starren" Seiten keine Fehlermeldung gibt. Jedenfalls nicht nach so kurzen Aussetzern.

Tritt diese Fehlermeldung ständig auf gibt es einige Dinge die man machen kann:

1. PC oder Laptop aus und mal - meist nach langer Zeit - den Router reseten.
2. Meist wird der Router von anderen Signalen gestört. Einfach mal den Standort des Routers ändern.
3. Leistung der Leitung geprüft? In jedem Vertrag steht immer "bis zu...." Das heißt im Umkehrschluss das man bei selbst bei DSL 32.000 manchmal gar nur DSL 6.000 oder gar weniger zur Verfügung gestellt bekommt, da es an deinem Wohnort einfach nicht mehr gibt, oder es aber die maroden Leitungen nicht hergeben.

Alles klingt banal, hat bei mir aber geklappt. Ich flieg hier jetzt nicht mehr so oft am Tag raus, auch wenn man das Problem natürlich nicht zu 100 Prozent vermeiden kann.

Antworten