legends play-off

Gast

Re: legends play-off

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 13:51

Muss das Turnier vom "Veranstalter" gestartet werden, oder sollte es starten, wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist?

Bei mir steht da jetzt "Warten auf Spieler" - oben steht jedoch "Teilnehmer (16/16) und nix passiert...

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 13:51

oooh ok dann hab ich das übersehen. Dann bin ich also noch etwas gefangen :-)

stefan
Entwickler

Beitrag von stefan » Do 6. Jun 2013, 13:53

Wilbert1965 hat geschrieben:Muss das Turnier vom "Veranstalter" gestartet werden, oder sollte es starten, wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist?

Bei mir steht da jetzt "Warten auf Spieler" - oben steht jedoch "Teilnehmer (16/16) und nix passiert...
Der Veranstalter muss das Turnier noch manuell starten. Ein "Autostart" wäre jedoch eine nette Auswahlmöglichkeit bei der Konfiguration ;)

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 13:55

stefan hat geschrieben:Zur Skillproblematik: Der Turniergastgeber hat die Möglichkeit, Teilnehmer zu entfernen.
Ich fände eine +/- Regelung schon besser...
zur aktuellen regelung: dann sollte aber eingebaut werden, dass Spieler, die einmal aus dem turnier XY gekickt worden diesem turnier nicht nochmal beitreten können, falls das noch nicht passiert ist.

übrigens ist bei unserem turnier ein spieler namens "Entwickler" dabei, ist das zufällig jemand von euch? :mrgreen:

lamprey
Entwickler

Beitrag von lamprey » Do 6. Jun 2013, 14:18

Ich bin's nicht!

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 14:22

finde die aktuelle regelung noch etwas problematisch, ich war vorhin bei einem 10-Minuten Turnier wo zwar alle Spieler da waren, aber anscheinend der Host nicht, sodass das Turnier nicht gestartet wurde.
Ich hätte nun die ganze Zeit gucken müssen ob er das Turnier gestartet hat, da die Runden eben nur 10 Minuten laufen und ich sonst die Spiele verloren hätte.
Deswegen wäre eine Autostart-Funktion durchaus praktisch :) Im Moment kann man es ja noch umgehen indem man das Turnier wieder verlässt, aber ich würde halt gerne auch mal spielen^^

stefan
Entwickler

Beitrag von stefan » Do 6. Jun 2013, 14:49

Arbeite gerade an einer Notify-Funktion, die informiert, wenn ein Spiel zu erledigen ist. Die wird dann auch den Gastgeber informieren, wenn er sein Turnier zu starten hat :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 14:55

sehr gut :)

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 15:11

Noch eine Frage: Was passiert, wenn beide Spiele zB 6:0 ausgehen? gibt es dann Verlängerung?

Gast

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 16:06

wird das Antrittsgeld eigentlich zurück erstattet wenn man vom Veranstalter aus dem Turnier gekickt wird?

Antworten