Namensverstoß 1533?

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 21:46

Holzi hat geschrieben:
DonThar hat geschrieben:Urheberrechtlich geschützte Vereine bitte nicht im Namen verwenden. Wir prüfen das regelmäßig ;)
Und ändert dies, falls ein Verstoß vorliegt!!!
So, so. Wieso erzählt mir der Support es wäre GRUNDSÄTZLICH nicht möglich? :shock:
Also Leute/Spielleitung, bitte einmal hierzu Stellung beziehen. viewtopic.php?f=11&t=27212
Gerne auch per PN.
Haben sie doch geändert. In NamensverstoßXXXX.... ;)

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 21:48

DonThar hat geschrieben:Urheberrechtlich geschützte Vereine bitte nicht im Namen verwenden. Wir prüfen das regelmäßig ;)
Das halte ich für einen Witz wenn ich mir die ersten paar Seiten der Verbandsrangliste durchsehe, da verstehe ich den Ärger von Stuttgarter1 durchaus, auch wenn ich Karlsruher bin ;)
Wird mal Zeit, dass man Verbandsnamen selbst ändern kann - kann doch nicht so schwer sein oder stellt sowas upjers vor unüberwindbare Schwierigkeiten?

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Mo 11. Mär 2013, 21:58

foxtime hat geschrieben:
DonThar hat geschrieben:Urheberrechtlich geschützte Vereine bitte nicht im Namen verwenden. Wir prüfen das regelmäßig ;)
Das halte ich für einen Witz wenn ich mir die ersten paar Seiten der Verbandsrangliste durchsehe, da verstehe ich den Ärger von Stuttgarter1 durchaus, auch wenn ich Karlsruher bin ;)
Wird mal Zeit, dass man Verbandsnamen selbst ändern kann - kann doch nicht so schwer sein oder stellt sowas upjers vor unüberwindbare Schwierigkeiten?
Deinen 2. Punkt unterstütze ich vollkommen, wäre ein geniales Feature! ;)

Den 1. Punkt jedoch, da sprech ich aus eigener Erfahrung, gibt es einfach kleine Spitzfindigkeiten welche man beachten muss. Es ist damals, bei einem ausländischen Unternehmen, ein großer Unterschied gewesen ob man xy oder yx hieß ;) Evtl. ist dass hier auch der Fall dass die ,,Fanclubs'' erlaubt sind und die ,,Freunde'' nun mal nicht...
Ich will niemanden in Schutz nehmen, nur Eventualitäten aufzeigen.

Ansonsten plediere ich für die Gerechtigkeit: Lieber Support, geht mal die VErbandsrangliste Platz 1 bis 100 durch ;)
Ich stütze meine Aufforderung auf dem Zitat: ,,Vor den Regeln sind alle gleich!'' ;)

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 06:19

Fenryl hat geschrieben:
Holzi hat geschrieben:
DonThar hat geschrieben:Urheberrechtlich geschützte Vereine bitte nicht im Namen verwenden. Wir prüfen das regelmäßig ;)
Und ändert dies, falls ein Verstoß vorliegt!!!
So, so. Wieso erzählt mir der Support es wäre GRUNDSÄTZLICH nicht möglich? :shock:
Also Leute/Spielleitung, bitte einmal hierzu Stellung beziehen. viewtopic.php?f=11&t=27212
Gerne auch per PN.
Haben sie doch geändert. In NamensverstoßXXXX.... ;)
@Fenryl: Richtig lesen und nicht einfach sinnfrei antworten.

In diesen Fall geht es um eine gewollte Namensänderung, die abgeleht wurde da es (angeblich) generell nicht möglich ist den Verbandsnamen zu ändern.

Wer keine Ahnung hat....

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 12:45

:roll: ironie kennst du nicht..?

Benutzeravatar
NeyStark
Beiträge: 1136
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:27

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von NeyStark » Di 12. Mär 2013, 13:56

Hallo zusammen,

im Falle von Regelverstößen bei der Wahl eures Vereinsnamens, habt ihr die Möglichkeit diesen für 50 Gols zu ändern. Grundsätzlich behalten wir uns das Recht vor einen Verein komplett zu entfernen, wenn er gegen die Spielrichtlinien verstößt - im Regelfall ändern wir jedoch nur den Namen. Dies ist jedoch eine Kulanzentscheidung!

Verbände können von uns mittlerweile umbenannt werden, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Handelt es sich nur um eine Umbenennung, weil der Name nun nicht mehr als "schön" empfunden wird, erfolgt jedoch auch weiterhin keine Umbenennung.

Wendet euch zur Klärung dieser Fälle bitte immer an den Support.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 18:02

@DH1806: Sry nein, bin gegen Ironie unempfänglich.

@NeyStark: Danke für die eindeutige Antwort. Gibt es da auch bestimmte Gründe für? Zu großer Aufwand? Kann man es nicht umsetzen, das jeder Verbandspräsi den Namen ändern kann?

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 18:13

forrester82 hat geschrieben:@DH1806: Sry nein, bin gegen Ironie unempfänglich.

@NeyStark: Danke für die eindeutige Antwort. Gibt es da auch bestimmte Gründe für? Zu großer Aufwand? Kann man es nicht umsetzen, das jeder Verbandspräsi den Namen ändern kann?
Unempfänglich galt auch eine Dame vor 2000 Jahren. Dann hat sie als Jungfrau doch ein Bub bekommen ;)

Aber naja, ,,wer keine Ahnung hat'' wird auch nie den Draht zur Ironie finden ;)

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 19:21

NeyStark hat geschrieben:Verbände können von uns mittlerweile umbenannt werden, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Handelt es sich nur um eine Umbenennung, weil der Name nun nicht mehr als "schön" empfunden wird, erfolgt jedoch auch weiterhin keine Umbenennung.
Du hast dir meinen Thread und die Begründung nicht durchgelesen. So kann man es auch machen. :roll:

Gast

Re: Namensverstoß 1533?

Beitrag von Gast » Sa 23. Mär 2013, 18:17

NeyStark hat geschrieben:
Verbände können von uns mittlerweile umbenannt werden, wenn ein Regelverstoß vorliegt. Handelt es sich nur um eine Umbenennung, weil der Name nun nicht mehr als "schön" empfunden wird, erfolgt jedoch auch weiterhin keine Umbenennung.

Wendet euch zur Klärung dieser Fälle bitte immer an den Support.
Diese Aussage scheint ja nun auch nicht mehr zu stimmen,da der Verband "Stolze Ösis" jetzt "Blue Danube Allstars" (Blue Danube Radio (anfangs Ö3 International) war ein vom ORF veranstalteter und bis Ende 1986 von der österreichischen Bundesregierung finanzierter österreichischer Hörfunksender mit Sitz in Wien) heisst und da kann ich weiss Gott keinen Regelverstoss im alten Verbandsnamen erkennen.

Und da gleiches Recht für alle gilt, gehe ich davon aus, dass ab sofort jeder ne Namensänderung seines Verbandes beantragen kann, weil dieser nicht mehr als "schön" empfunden wird.
Ansonsten wäre das ja fast eine Grundsatzbeugung ;)
Zuletzt geändert von Gast am Sa 23. Mär 2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt