Verbot?

Antworten
Gast

Verbot?

Beitrag von Gast » Mo 24. Okt 2011, 20:17

Gibt es einen Verbot, dass man Fußball-Vereine, die in der RL vorhanden sind, nicht benutzen darf.

wie zb. FC Bayern München

Bei anderen Fußballspielen ist das nämlich nicht erlaubt.

Ich frage nur, weil es einen schon gibt hier ;)

Benutzeravatar
Grothiel
Beiträge: 3370
Registriert: Mi 3. Aug 2011, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Verbot?

Beitrag von Grothiel » Mo 24. Okt 2011, 21:54

Das kann ich dir demnächst, ich hoffe morgen, beantworten ;)

Edit: verschiebt sich leider auf Mittwoch.

In der Tat ist es aber so, dass die meisten Clubs ihren Namen schützen lassen haben und daher auch hier nicht die Namen verwendet werden sollten. Ihr solltet also lieber davon absehen.
Bitte sämtliche Fragen / Bugs / Fehler ins Forum schreiben und nicht per PN - Danke
Support nur über Supportformular • PN-Status: deaktiviert
Supportanfragen über PN werden nicht bearbeitet / beantwortet.

frecker
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: Di 6. Sep 2011, 09:19

Re: Verbot?

Beitrag von frecker » Di 25. Okt 2011, 10:42

Das ist nicht gestattet und auch in den Spielregeln verboten.
Bitte sofort ändern.

Gast

Re: Verbot?

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 11:26

Ich hab es ja keine Vereinsamen von der RL genommen.

Aber es sind schon einige unterwegs. Vlt. sollte man ein Hinweis unter dem Clubnamen einbringen ;)

Gast

Re: Verbot?

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 18:53

wie ich das verstehe sind echte namen nicht erlaubt, wie sieht es denn mit dem Namen "Freak City Bamberg", so heißt ja kein Verein, ist der name erlaubt?

michbeck
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Okt 2011, 13:04

Re: Verbot?

Beitrag von michbeck » Di 25. Okt 2011, 19:04

19domi94 hat geschrieben:wie ich das verstehe sind echte namen nicht erlaubt, wie sieht es denn mit dem Namen "Freak City Bamberg", so heißt ja kein Verein, ist der name erlaubt?
Glaub das hat sich der Herr Hamann schützen lassen ... ;)

Gast

Re: Verbot?

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2011, 19:09

michbeck hat geschrieben:
19domi94 hat geschrieben:wie ich das verstehe sind echte namen nicht erlaubt, wie sieht es denn mit dem Namen "Freak City Bamberg", so heißt ja kein Verein, ist der name erlaubt?
Glaub das hat sich der Herr Hamann schützen lassen ... ;)
der spielt doch nimmer bei Brose baskets bamberg :)

der is doch jetzt in münchen

anomar
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 11:31

Re: Verbot?

Beitrag von anomar » Mi 26. Okt 2011, 10:32

nur geschützte Vereinsnamen sind verboten - Freak City Bamberg ist, soweit ich weiß, kein geschützter Name, höchstens Freak City vielleicht... 100%tig kann ich euch das aber leider auch nicht sagen.

Gast

Re: Verbot?

Beitrag von Gast » Mi 26. Okt 2011, 14:01

Um das zu umgehen, kann man nicht einfach einstellen, dass der eigenen Name auch als Vereinsname genommen wird und man davor ein Abkürzung wählen kann.

FC = FußballClub
SV = Spielverein

usw.

dann müsstet Ihr auch weniger kontrollieren ;)

Gast

Re: Verbot?

Beitrag von Gast » Fr 28. Okt 2011, 09:06

Hi,

ich hatte auch so einen Namen und war mir dem Verbot gar nciht bewusst. Nun musste ich für 3 Coins den Namen ändern :-(
Es wäre doch ein Leichtes, die Namen der aktuellen Bundesliga etc. auf eine Blacklist zu schreiben, so dass man diese gar nicht erst angeben kann.

Antworten