Euer Feedback zu Garbage Garage

Gast

Re: Euer Feedback zu Garbage Garage

Beitrag von Gast » Mi 29. Mai 2013, 11:26

Hallo DonThar,

eigentlich hatte ich ja schon geschrieben das ich mich NICHTMEHR Äussern wollte (da für mich HIER der Fisch gegessen ist, zu lange einfach NIX passiert was Kundenwunsch und/oder Spielverbesserung entspricht)
DonThar hat geschrieben:.....Sinnvolle Vorschläge und Feedback geben wir immer weiter. Die Meinung und das Feedback sind uns wichtig, dennoch können wir das Spiel nicht einfach umformen. Viele stellen sich das viel zu einfach vor und wissen nicht wie der Ablauf in Wirklichkeit ist. Auf welche internen und externen Faktoren wir achten, an welche Vorgaben wir uns halten müssen. Die Spiele-Entwicklung ist kostspieliger als du glaubst.
Hier liegtr für mich die ERSTE Kruks begraben:
-was bringt es dem Spieler, wenn Ihr Mod`s euch die Mühe macht und Vorschläge (die „on Maß“ von Usern kommen) weitergebt, man als Spieler aber den Eindruck hat, das es den BETREIBER „absolut NULL“ interessiert ???
Oder kannst du mir auch nur EINE Verbesserung der Spielbarkeit nennen, die eingeführt worden ist ?? Siehe Dosh / Energie/ Gegenstände finden oder oder oder (alle Probs nur mit Echtgeld zu umgehen) !!

Stell dir vor, auch mir ist klar das man ein Game nicht so ohne Weiteres völlig auf den Kopf stellen kann.
ABER, als der Hobbyraum kam hätte man zB die fertig gebauten Gegenstände auch anders ENTLOHNEN können (durch Energie, Dosh oder wie angedeutet Gegenstände die dann zu dauerhaften Energiegewinnung beitragen würden und ich meine hier nicht gleich 100% Energie, aber jedes % würde dem Spieler wenigstens vermitteln das seine Probs ernst genommen werden)
ABER man muss es auch wollen!!
DonThar hat geschrieben:An der Arena muss niemand teilnehmen. Außerdem kann man sich seine Gegner doch immer aussuchen ;)
Dann erklär mir mal bitte wie ich daran NICHT teilnehmen muss??
Hatte auf „Server1“ auch nen Acc (der ist schon längst gelöscht) und als ich die Werkstatt gebaut hatte wurde ich PAUSENLOS angegriffen (ob ich wollte oder nicht)
Wo ist bitte denn da die FREIE Wahl ob man an eurem Kampf-Sys teilnimmt oder nicht??
Und eure Punktevergabe (die sich hauptsächlich an den Arenen-Punkten orientiert und es dann egal ist wenn der Angreifer 1000 Kampfstärke mehr hat, schränkt wohl automatisch Spielgegeben die Answahl ein!!

Dazu: ohne Wekstatt/Kampfauto kann man hier ja nichtmal Bote schlachten, da man „KAMPFWERT“ braucht lachhaft
DonThar hat geschrieben:Paymentmenü -> Wechseln von Dosh kaufen zu Gratis Dosh -> Anbieter auswählen -> Angebot aussuchen
War mir neu, war wie gesagt fast 5 Monnicht hier.
Danke für die Info, ich werd aber mit sicherheit nix REAL-Kaufen gehen was ich ansonsten nicht auch kaufen würde, nur damit upjers noch zu dem Kassieren hier Prämien erhällt
DonThar hat geschrieben:....Softwareangebote aktualisieren sich ständig, was vorher problemlos funktioniert hat, muss nicht für immer uneingeschränkt gültig sein. Es kommt bei manchen Spielen zu unterschiedlichen Konstellationen, gerade wenn der Flashplayer auch eine Rolle spielt. Wir prüfen derartige Probleme, sofern wir sie nachstellen können, tun wir unser möglichstes um sie zu beheben oder sie zumindest zu umgehen.
trotzdem ist es die einfachste Lösung die Probs auf Andere zu schieben anstatt sich um die Kompatibilität selbst zu kümmern.
Komiscgherweise hab ich die vom Flashplayer verursacheten Probs nur bei EUCH und bei etlischen anderen Anbietern NICHT.
(an wem mag das wohl liegen??)
DonThar hat geschrieben:...Dieses Geschäftsgebahren, welches du kritisierst, hat uns erst ermöglicht die weitere Entwicklung zu finanzieren und auch andere Spiele und Spieler mit einzubeziehen, da nicht jeder den gleichen Geschmack hat und wir bemüht sind jedem User eine Auswahl an Spielen anbieten zu können, bei der für ihn / ihr wenn auch nur eins dabei ist, das ihm / ihr Freude bereitet. In den meisten Fällen ist das aber mehr als nur ein Spiel.
hierzu sag ich nur nochmals EINS.
Es ist klar das nen Game Kohle kostet.
ABER:
-es ist ein Unterschied wie man damit umgeht, ob man ein Game „KOSTENLOS“ nennt und dann die Spielbarkeit in ihren vollen Gänze von Echtgeld abhängig macht
-oder ob man ein Spiel grundsätzlich KOSTENLOS zur Verfügung stellt, es trotzdem KOMPLETT spielbar ist (und das mit Spass)
und dann sein Geld mit sinnvollen zusätzlichen Guddi`s macht (eigentlich wollte ich einem so „Echtgeld-Zugewannten-Haufen“ ja keine kostenfreien Hinnweise mehr geben, aber) wie zB einen Einkäufer, der einem auch nach Ausloggen den Parkplatz wieder füllt, damit man nicht nach 15min Spiel wieder 30min den Parkplatz füllen muss damit man beim nächsten Einloggen überhaupt Fahrzeuge zum Schlachten vorfindet.
Ich denke es würde JEDER sich sowas gönnen, wenn es nen Angemessenen Preis hätte (aber hier wohl eher wieder nur mit 25€ im Monat zu finanzieren)
(auch hier im Game geht selbstverständlich über Echtgeld und Dosh ein Nachfüllen des Schwarzmarktes und somit eine kosten intensivierende Möglichkeit den Parkplatz immer schön voll zu halten/zu bekommen)

So, das war`s jetzt wirklich von mir,
mfg

Gast

Den Betreibern scheinen auf halben Weg stehengeblieben zu se

Beitrag von Gast » Mi 1. Jan 2014, 12:56

Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Nur scheint es mir, dass es hier keine kreativen Köpfe gibt.
Es beginnt damit, dass man billig ein Auto kaufen muss, warten um es verwerten und dann zu Höchstpreisen zu verkaufen.
Da ist man dann zu der Erkenntnis gekommen, dass dies auf Dauer langweilig ist. Also hat man (kreativ!!) ab einer bestimmten Punktzahl ein größeres Auto hinzugefügt. Später dann LKWs, Hubschrauber...
Aber tatsächlich ist man über die ursprüngliche Spielidee ja nicht hinausgekommen. Bis auf das der Einkaufspreis steigt und entsprechend der Verkaufspreis ändert sich ja gerade nichts. Wer
das Spiel also eine Weile spielt, merkt sehr schnell, ein Aufstieg in ein höheres Level bringt überhaupt nichts. Nichts bedeutet hier, dass es ja so gut wie keine Änderungen gibt.
Daneben hat man dann noch den "Kampf" (Arena) eingeführt. Der Sinn erschließt sich wohl niemanden. Weil es überhaupt keinen Zusammenhang zwischen den dem eigentlichen Spiel (Kaufen und Verkaufen) und dem Kampf gibt.
Aber auch hier scheint den Betreiber keine einzige kreative Idee gekommen zu sein. Weil es spielt überhaupt keine Rolle auf welchem Level man die Kämpfe betreibt, es ist immer das gleiche Schema. Egal wie viele Kämpfe man gewonnen hat, egal wie viel Geld man in das Fahrzeug investiert hat, es ist exakt der gleiche Kampf, wie der von jemanden der z.B. erst seinen 5. Kampf mit einem schlechten Auto ausführt.
Auf was ich raus möchte, ich persönlich sehe überhaupt keine Veranlassung für das Spiel (reales) Geld auszugeben. Nicht weil ich geizig bin, sondern weil ich keinen Sinn darin sehen. Kauft man GB Doller und investiert es ins Auto, hat man ja tatsächlich überhaupt keinen Mehrwert. Das Auto ist zwar "stärker", aber es gibt überhaupt keine Veränderung.
Exakt so verhält es sich auch beim "leveln". Energie zu kaufen um schneller in ein höheres Level zu kommen? Bei mir steht der Jet Hanger an. Wird es da eine große Überraschung geben? Etwas neues? Ich denke nicht. Es wird einfach nur eine weitere Figur (so wie Auto, Panzer, Hubschrauber...) eingeführt und das war es. Ist vielleicht 3 Sekunden nett anzuschauen, aber um dies schneller zu sehen, soll ich Geld ausgeben?
Und wofür kann ich noch Geld ausgeben? Einen Verkaufsmanager? Das im Grunde einzige Element im Spiel bei dem man selber aktiv etwas bewirken kann (optimalen Verkaufspreis bekommen), soll eliminiert werden? Ja warum soll ich dann denn noch Spielen?
Wie gesagt, mir scheint es so, als wenn hier niemand auch nur die geringste kreative Idee hat. Egal ob man im eigentlichen Spiel oder im Kampf aufsteigt, es gibt keine Neuerungen, kein neuen Spielelemente... nichts (Nur zur Klarstellung, dass einem in einem höheren Level ein neues Schiff, LKW... o.ä. zur Verfügung gestellt wird, das einfach nur teurer ist und im Verkauf mehr Geld bringt, ist keine Neuerung die den geringsten Spielspaß schafft - m.M.).

Gast

Erschreckend wie das hier läuft!

Beitrag von Gast » So 5. Jan 2014, 15:30

Nicht ohne Grund hatte ich meinen Kommentar nicht hier veröffentlicht. Aber interessiert wohl niemand. Da wird der Kommentar einfach verschoben.

Und dann ausgerechnet hier hin. Leute, ich habe mir vorher Gedanken gemacht, warum ich hier nicht geantwortet habe. Erstens ist das hier alles so aufgebläht, dass hier eh niemand mehr nachliest. Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum man meinen Kommentar hier hin verschoben hat.

Weiterhin gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, die hier tatsächlich mal nachlesen haben. Und da kann man nur feststellen, dass ist alles deprimierend und frustrierend. Hier läuft es doch immer nach dem gleichem Schema ab: Vorschläge werden ignoriert, alle Jubeljahre meldet sich dann doch mal ein "Offizieller" um mitzuteilen: "Nein, man nimmt alle Anregungen zur Kenntnis.... aber leider kann man nichts ändern". Ernsthaft, wer hier nachliest, erkennt schnell, wie hier der Großteil der Leute am Ende nur noch frustriert sind und aufgeben.

Wenn man mal nachliest und die ganzen "offiziellen hohlen Phrasen" ignoriert, dann wird man ganz schnell feststellen: Es ändert sich nicht, ganz offensichtlich hat man auch kein Interesse etwas zu ändern. Oder hat je einer hier mal eine konkrete Antwort erhalten, in der angekündigt wurde dass tatsächlich etwas geändert wird?

Oder mal einen anderen Ansatz: Anstatt meinen Kommentar zu verschieben, hätte ich doch mal eine Antwort erwartet. Also, erklärt doch mal, was ändert sich denn im Spiel, wenn man ein gewisses Level erreicht hat? Woran besteht der höhere Spielspaß, wenn das Auto einen Kampfwert von 5000, 5500, 6000... hat? Oder beim Levelaufstieg, wo ist da der Spielspaß? Was ändert sich, wenn z.B. LKW, Flugzeuge,.. verschrotten darf? Wo sind die Neuerungen, wo die neuen Spielelemente... irgendwas?

Und warum wird neues sinnvolles eingeführt? Warum wird immer nur mit hohlen Phrasen geantwortet (und wir sprechen hier ja von einem ewig langen Zeitraum)? Warum werden z.B. nicht mal die ganzen inaktiven Spieler gelöscht? Warum wird die Liste der "aktiven" Spiele "künstlich" hoch gehalten?

Falls sich jemand von den "Offiziellen" herablässt mir zu antworten, bitte keine hohlen Phrasen. Ernsthaft, alles was Begriffe wie "wir bemühen uns, nehmen Kritik und Vorschläge zur Kenntnis, versuchen unser Bestes darauf einzugehen....." enthält, braucht man bei mir nicht nochmals darzustellen. Weil jeder der sich bis zu meinem Kommentar durchgekämpft hat, der hat diese "Phrasen" hier schon unzählige male gelesen und wenn man nachschaut, über welchen Zeitraum solche "Phrasen" schon verbreitet werden, kann man sich die wirklich ersparen.

Deshalb, bitte nur konkrete Antworten. Ist zu erwarten, dass man irgendwann die geringste kreative neue Idee hat und diese im Spiel einfügt, so dass es für die Spieler ein neuer Spielspaß bzw. Ziel geschaffen wird oder bleibt alles wie immer bleibt?

Gast

Re: Euer Feedback zu Garbage Garage

Beitrag von Gast » So 12. Jan 2014, 15:11

Erster Eindruck

Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche?
Nein keine probleme
Wie wirkt Garbage Garage, wenn man das Spiel betritt?
Interessant und etwas lächerlich wegen den komischen bildern ... ;)
Habt ihr ein vergleichbares Spiel schon einmal gespielt? Wenn ja, welches?
Nein keines.... ich finde Garbagegarage beeindruckend und einzigartig
Wie bewertet ihr die Grafiken?
die Grafiken sind cool gemacht aber man könnte mehr animiertes einbringen
Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?
ja das tuto ist wirklich gut gemacht !


Tutorial

Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele?
Das tuto ist perfekt
Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid,
nicht wusstet, was ihr tun solltet?
Wirklcih eine gute einführung ins spiel. man versteht es gut
Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig?
kurz knapp und alles an infos drin die man braucht
Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial?
nein
Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?
man muss sich kurz nochmal orientieren aber das egth schnell


Spiel

Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
ja das spiel macht spaß weil man immer was neues bekommt das ist auch cool bei den arenakämpfen oder neue autos usw. ich finde es nur schade dass man als lvl 16 noch die roten und weißen autos bekommt und so. ich finde das ist verschwendung.
Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein?
3-4 stunden ;) 3-4 mal einloggen
Was gefällt euch besonders gut an Garbage Garage?
der schrott :D
Was gefällt euch nicht so gut an Garbage Garage?
man hat zu wenig energie besonders bei lvl 15 wenn manboote bekommt (bin lvl 16) da kann man nicht so schön boote auseinandernehmen somdern muss noch warten
Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr?
Immer die nächsten autos erreichen.... also andere fahrzeuge und so.
Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus?
Mit speed voran !
Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt?
brauchte die hilfe nie !
Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas?
geht locker vomn der hand.
Anmerkungen zum User-Interface? Ist die Bedienung klar? Sind die Icons eindeutig? Verliert man die Orientierung?
sie sind eigentlich gut gestaltet... kann man so beibehalten ;)
Was könnte man besser machen?
man könnte vllt alle 5 level einen höheren energieanstieg machen.
Habt ihr das Multiplayerfeature (Workshop, Bazaar, Arena. Ab Level 10 verfügbar) bei Freischaltung sofort verstanden? War die Benutzerführung selbsterklärend?#
ja das habe ich gut verstanden am anfang
Habt ihr weitere Featurewünsche? Ideen? (Das haben viele von euch ja schon woanders im Forum beantwortet)
weiß gerade nicht ;D

Gast

Re: Euer Feedback zu Garbage Garage

Beitrag von Gast » Mo 3. Mär 2014, 19:48

Also mich wundert es wahrlich nicht wenn da immer mehr mit diesen Spiel aufhören . Brauchte jetzt knappe 4 MILLIONEN nur um auf Kampfkraft 7700 zu kommen und wenn ich denke das ich dann so an die 8 MILLIONEN dann brauche um auf Kampfkraft 12000 zu kommen steht für mich auch fest das die Tage dieses Spieles auch für mich gezählt sind. Dieses Spiel Garbage Garage hat sich damit selbst rausgenommen um Interessant zu bleiben.

Gast

Re: Euer Feedback zu Garbage Garage

Beitrag von Gast » Mi 23. Apr 2014, 13:21

Habe nur mal so aus Neugier das Tutorial durchgespielt.
Fazit: Das langweiligste Spiel, dass mir je untergekommen ist...

Gast

wird dass nochmal wasmit einem update

Beitrag von Gast » Mi 21. Mai 2014, 11:52

ich warte immer noch auf eine Veränderung im spiel es tut sich nichts ich glaube die werden auch nichts mehr an dem game verändern !!!würden sie was verändern würden auch wieder mehr dosch kaufen dass ist doch klar also upjers tut mal was an dem spiel und erstellt keine neuen spiele kümmert euch mal um dieses game !!!!

lg TeD

Antworten