Spiele empfehlung? gesucht

Hier finden sich Ansprechpartner für Neulinge, Bannerkünstler und andere nette Menschen, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Antworten
Gast

Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 15:31

Hallo

Ich würde gerne wieder mit einem Browserspiel anfangen.

Welches Könnt ihr mir da empfehlen?
Es sollte in richtung aufbau Simulation gehen.
Es wäre schön wenn man es im Team spielen kann also zb Quest im Team erledigen,soetwas wie Gilden.

Danke

Gast

Re: Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » Sa 21. Feb 2015, 16:57

Ein, noch in Entstehung befindliches Spiel, ist hier Battle of Beasts. Das muss man aufbauen und einen langen Atem haben. Der PVP-Anteil läuft über Kämpfe. Dazu kommt noch ein Gildensystem. Sollte das mal fertig sein, dann wird das durchaus zu deiner Beschreibung passen.

Eine andere Beta ist My Sunny Resort. Ebenfalls ein Aufbauspiel. Es ist angenehmer, da das Leveln schneller geht. Allerdings ohne direkten PVP-Anteil. Das ist beschränkt auf das Besuchen von Freunden.

Sehr einfache wenig zeitintensive Spiele sind die Sportspiele hier. Allen voran 11Legends. Das Prinzip ist einfach. Man ist Manager seines Vereins und muss gegen die anderen Spielen. Daraus entstehen Einnahmen, die für den Ausbau des Vereins und der Mannschaft genutzt werden. Das ganze hat ein leistungsfähiges Verbandssystem noch oben drauf für das Spielen in der Gruppe.

Meine andeeren beiden Spiele sind nur bedingt Aufbauspiele.

Das eine ist eher für Kinder, aber sehr süß mit genialer 3D-Graphik und da gibt es auch Banden. Also das ist Brave Little Beasties. Besonders schön ist da die pfiffige Mechanik, wo man vor einem Kampf nachdenken muss um richtig zu kombinieren. Das Spiel braucht auch nicht so viel Zeit und der Erfolg stellt sich relativ schnell ein.

Koyotl ist ein 3D-Kampfspiel mit Aufbauelementen am Charakter über Items und Fähigkeiten. Da gibt es Stämme für das gemeinsame Spiel und eine Arena für PVP-Duelle und gemeinsame Spielrunden. Den Rest spielt man alleine auf einer Karte und questet sich da durch.

Das sind meine derzeitigen Erfahrungen. Am besten fährst du wohl mit so was wie den Zoos oder der Farm. Alle diese Spiele haben die gleiche Grundmechanik und sind damit allesamt Aufbauspiele mit unterschiedlichen Themen und Inhalten.

Ausprobieren ist auch kein Problem. Du kannst die Spielaccounts spätestens nach dem Tutorial auch wieder löschen. Den Portalaccount kannst du dabei behalten. Von der Graphik her sind die auch sehr unterschiedlich. Die Sportspiele sind da ohne Animation auf HTML-Basis. Der Rest ist Flash mit teils aufwendigen Animationen und 3D-Effekten. Das sollte aber jeder normale Rechner schaffen.

Gast

Re: Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » So 22. Feb 2015, 10:32

PVP oder Kämpfe brauche ich eher nicht.

Gast

Re: Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » So 22. Feb 2015, 10:42

Dann dürften viele Spiele für dich interessant sein. Schau einfach mal die Seite hier durch (Spiele / Aufbauspiele):

Aufbauspiele

Da kann man dann jeweils die Titelseite abrufen (ohne Login) und die News dazu lesen. Die Sachen basieren fast alle auf einer Grundmechanik und haben je nach Spiel auch Gilden und eben die Freundesliste mit kleinen Funktionen.

Die Foren hier oder im Portal kann man auch durchstöbern.

Gast

Re: Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » So 7. Jun 2015, 21:07

Hi,
also was ich dir empfehlen könnte, wäre Kapiworld.
Hierbei baust du eine Firma auf und kannst zwischen verschiedenen Produkten wählen.
Du kannst zudem in eine Stadt ziehen und dort im Team (zwischen 2 und 30 Mitspieleren) an einem Wettbewerb teilnehmen und Stadtgebäude aufbauen.
Bei Rückfragen, melde dich! : )

Gast

Re: Spiele empfehlung? gesucht

Beitrag von Gast » Mo 8. Jun 2015, 21:22

jensibus hat geschrieben:Hi,
also was ich dir empfehlen könnte, wäre Kapiworld.
Hierbei baust du eine Firma auf und kannst zwischen verschiedenen Produkten wählen.
Du kannst zudem in eine Stadt ziehen und dort im Team (zwischen 2 und 30 Mitspieleren) an einem Wettbewerb teilnehmen und Stadtgebäude aufbauen.
Bei Rückfragen, melde dich! : )
würde ich dir auch empfehlen muss aber noch eine sache koregieren, jens schrieb

Du kannst zudem in eine Stadt ziehen und dort im Team (zwischen 2 und 30 Mitspieleren) an einem Wettbewerb teilnehmen und Stadtgebäude aufbauen. Man kann auch alleine in einer Stadt sein.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 8. Jun 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe von rot auf lila geändert; Bitte beachte die Forenregeln!!

Antworten