Portalproblem - Logouttime

Gast

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 17:53

Das scheint mir ein Problem zu sein, dass nicht global existiert. Zu Hause an meinem Laptop habe ich die 2 Stunden Spielzeit. An meinem Arbeitsplatz sind die 2 Stunden vorbei, sobald ich ein Spiel vom Portal aus starte. Wurzelimperium konnte ich aus dem Portal exportieren und nun rufe logge ich mich halt wieder einzeln ein. Upologus lässt sich leider nicht exportieren und so schaffe ich kaum die täglichen Quests vom Brett. Die zwei Arbeitsquests liessen sich bisher ideal kurz auf der Arbeit anstossen. (Die Tavernenkämpfe kann ich auf der Arbeit natürlich nicht machen, denn wenn die Arbeit ruft, muss ich meine Mitkämpfer alleine weiter machen lassen. Und Arbeit kommt tatsächlich rufweise bei mir rein.)
Das Problem existiert bei mir übrigens erst seit letztem Freitag (23.3.2012). Davor lief alles auf jedem Rechner problemlos.
Problemumgebung: XP-Professional Version 2002 SP 3, Firefox Portable 7.0.1

Gast

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 18:09

Ein extra Knutscher für Kuschelmaus. Den Portal-Login habe ich vorher nur als Logo identifiziert. Funktioniert jetzt super mit Upologus. Ein Reimport des Wurzelimperium führte aber zu einem Flopp. Ich erhalte in der Adresszeile des Browsers den Eintrag: http://www.wurzelimperium.de/portal/game2port_login.php und darunter bleibt die Ansicht blütenweiss.

Zumindest habe ich aber wieder Zugang zu beiden Spielen. Das eine lässt sich exportieren, dass andere mit dem Portal-Button aufrufen. Befriedigend ist diese uneinheitliche Lösing aber nicht so richtig.

kuschelmaus1973

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 26. Mär 2012, 19:35

Xara hat geschrieben:Ein extra Knutscher für Kuschelmaus. Den Portal-Login habe ich vorher nur als Logo identifiziert. Funktioniert jetzt super mit Upologus. Ein Reimport des Wurzelimperium führte aber zu einem Flopp. Ich erhalte in der Adresszeile des Browsers den Eintrag: http://www.wurzelimperium.de/portal/game2port_login.php und darunter bleibt die Ansicht blütenweiss.

Zumindest habe ich aber wieder Zugang zu beiden Spielen. Das eine lässt sich exportieren, dass andere mit dem Portal-Button aufrufen. Befriedigend ist diese uneinheitliche Lösing aber nicht so richtig.
das problem mit der weissen seite liegt aber nicht am re-import...
das problem liegt leider zur zeit an WI...
es wird aber schon an dem problem WI/portal gearbeitet :)


NACHTRAG: der fehler ist inzwischen behoben, und du solltest dich auch beim wurzelimperium jetzt problemlos einloggen können ;)

Gast

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von Gast » Di 27. Mär 2012, 13:21

ich glaube das nervt alle solangsam

frag mich grad obs da ned mal ne ranking list gibt wer sich denn am meisten wieder einloggt

so langsam nervt es nur noch

macht da mal was...

wie wäre es mit einem haken "eingeloggt bleiben"

also die konkurrenz schafft das schon lange das man so ein haken machen kann....lach

sry aber ist nur lächerlich

Gast

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von Gast » Mi 28. Mär 2012, 13:17

Ich bin wieder happy. Es funktioniert wieder der Aufruf beider Spiele aus dem Portal heraus und der Portal-Button in WI funktioniert ebenfalls. Und dieser kleine Ärger hat meine Aufmerksamkeit auf den Portal-Button gelenkt, der eine recht komfortable Möglichkeit ist nach dem Autologoff zügig wieder zurück ins Spiel zu kommen. Für mich also im Rückblick ein positives Ärgernis.

Nur als kleine Randbemerkung. Ich hatte die weisse Seite nicht konkret mit dem Reimport in Verbindung gebracht. Ich wollte nur klar stellen, dass ich versuchsweise noch mal WI in das Portal gezogen hatte und dann den Portal-Login aus der Startseite heraus probiert hatte. Fehlermeldung reduziert sich also auf "weisse Seite bei WI-Login bei Nutzug des Portal-Buttons auf Startseite". Aber dieses Ticket ist ja nun geschlossen und Anwenderin ist happy. Danke allen, die mir hier geholfen haben. Und das auch noch turbo schnell. :)

Edit: Tippfehler entfernt

BinfordTools

Re: Portalproblem - Logouttime

Beitrag von BinfordTools » So 22. Apr 2012, 10:08

Ich fliege hauptsächlich oder eigentlich ausschließlich (!) bei den Closed-Betas aus dem Portal. :o

Bei GarbageGarage ist es mir in der Closed zuerst aufgefallen, seitdem das Open ist, fliege ich während ich GG spiele nicht mehr aus dem Portal. Dafür jetzt aber während ich bei Floristikus bin.

Antworten