Upjers - Logo

Gast

Upjers - Logo

Beitrag von Gast » Fr 23. Mai 2014, 23:21

Ich habe mal eine Frage, weil ich nirgends etwas dazu im Forum gefunden habe:
Was bedeutet eigentlich das Upjers - Logo? Soll es einen Stier oder einen Teufel symbolisieren?
An einigen Stellen wird ja ein Gesicht eingebaut, so dass ich denke, dass es sich nicht um einen Stier handeln soll. Wisst ihr was ?

Berndie

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » Sa 24. Mai 2014, 12:37

Hallo Berndie,
einen Teufel kannst du definitiv ausschließen, dieser ist mit diesem Logo nicht in Verbindung zu bringen ;)

Anhand des Logos kannst du einen Stier darin sehen oder eine Maus (Computermaus). Ich persönlich sah auch den Stier eher als die Maus aber lass deiner Fantasie mal freien Lauf :geek:

Wenn du beispielsweise die beiden "Hörner" zusammenschiebst, bekommst du das Symbol einer Maus, was wiederum zum Thema Browsergame passt :)

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 02:28

Hallo Selina,

klingt interessant. Erklär doch mal, in welche Richtung du die beiden Hörner verschiebst, so dass sie eine Maus ergeben. Und warum wird an manchen Stellen in das Logo ein Gesicht eingebaut?

LG Berndie

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » So 25. Mai 2014, 17:47

Hallo Berndie,
warum schneidest du dir das Upjers-Logo nicht mal aus und versucht es auf verschiedene Arten wieder zusammenzusetzen? :mrgreen:
Fantasie ist gefragt, mal sehen, ob du noch was anderes rausbekommst als einen Stier oder eine Maus :geek:

Zu deiner Frage zum Gesicht, hmm kann ich dir nicht beantworten. Ob das ein Upjers-Geheimnis ist oder ob dies überhaupt eine Bedeutung hat... müsste ich mich erst mal schlau machen, ist mir noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Für mich sind das verschiedene Schattierungen ;)

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » Mo 7. Jul 2014, 18:35

...is doch ganz klar was das is :D

Bild

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » Fr 28. Nov 2014, 16:33

Ich sehe das auch als Teufel oder vielleicht noch Stier, keineswegs als Maus. Allerdings darf man den Namen auch nicht englisch betonen :twisted:

Irgendwie erinntert mich das Logo aber am ehesten an ein U-Bahn Schild.

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » Fr 28. Nov 2014, 21:24

Für mich sieht es aus wie ein Schild mit einem U in der mitte
Und zwei großen Hörner an der Seite :lol: :lol:

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » So 18. Jan 2015, 21:09

Wo hier schon englisch erwähnt worden ist...ich bin eigentlich seit 5 Jahren am Rätseln,ob Upjers jetzt deutsch ausgesprochen wird (also "U"-betont) oder englisch ("A"-betont).

Hat man sich da in den Weiten der Vorstandsetagen jemals Gedanken gemacht, ist es vielleicht sogar gewollt oder hat mich der allgemein zunehmende "Allesmussenglischausgesprochenwerden"-Wahn dahin getrieben? :mrgreen:

kuschelmaus1973

Re: Upjers - Logo

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 18. Jan 2015, 21:18

HDIChris hat geschrieben:oder hat mich der allgemein zunehmende "Allesmussenglischausgesprochenwerden"-Wahn dahin getrieben? :mrgreen:
japs hat er - eindeutig :oops: :mrgreen:

Gast

Re: Upjers - Logo

Beitrag von Gast » So 18. Jan 2015, 21:45

Ich wusste es,vielleicht sollte ich einen längeren Aufenthalt im Kapi Hospital ins Auge fassen. :shock: :mrgreen:

Dann werde ich ab sofort versuchen,Upjers auch als Upjers auszusprechen,wobei es sich ja so oder so komisch anhört,da man (zumindest bei mir) den Markennamen zwar stets und ständig liest,aber immer nur im Kopf ausspricht,fast nie "wirklich". Selbst in der TV-Werbung wird der Name ja nur eingeblendet,aber nie ausgesprochen,habe ich zumindest noch bei keiner der mir bekannten Spots gesehen?!

Antworten