Gasthaus

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Fr 17. Okt 2014, 03:46

Weinen?

Nein, im Grunde hör ich den ganzen Kram gar nicht, ich bin einfach zu sehr dran gewöhnt. Ist wie in der Zeit meiner Vogelspinnen... die hab ich 12 Jahre gehabt und das Gezirpe des Futters hab ich gar nicht mehr gehört.

Ansonsten? Hobbies? Malen, zb an Wände:

***edit***

Und Schreiben, aber davon geb ich nu kein Beispiel :D

Und selbst?
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Okt 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild von 676 Pixeln Breite entfernt - bitte beachte die Forenregeln/Grafikregeln

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Fr 17. Okt 2014, 08:22

Wow :shock: Ich bin beeindruckt! Gefällt mir sehr :D

Nachts nicht schlafen können, gibt es bei mir so gut wie gar nicht.
Aber wenn, dann tue ich das, was ich früh morgens mache, bevor meine Familie wach ist: Zocken :mrgreen:

12 Jahre Vogelspinnen... warum hast du jetzt keine mehr?
Spinnen würden bei mir nicht gehen *lach*, aber momentan hab ich einige Stabheuschrecken :)

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Mo 20. Okt 2014, 00:46

Stabheuschrecken hatte ich auch mal... und dann war ich in einer Kur, und meine kleine Schwester meinte mit ihren damals 4 Jahren "Ich hab sie in die Sonne gestellt, damit sie nicht frieren...".... tja, danach hatte ich keine mehr ;)

Meine Spinnen sind mir leider im Abstand von 4 Tagen im superheißen Sommer 2002 gestorben, obwohl ich die Terrarien mit Kühlpacks behandelt hab, war es in meiner da kürzlich bezogenen Dachwohnung wohl einfach zu heiß, ich hab wirklich sehr geweint. Meine Freunde dachten, ich übertreibe, weil es ja "nur" Spinnen waren - aber hey, es waren meine Liebsten für 12 Jahre. Das steckt man nicht so einfach weg.

Mir fällt grad auf, dass es so klingt, als wären all meine Haustiere einen zu frühen Tod gestorben... so ist es nicht, ich hatte unzählige Haustiere, die an Altersschwäche dahingingen.
Es ist nie hübsch.

Aber nuja. Ein anderes Hobby sind Bücher. Liest du? Wenn, was?

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Di 21. Okt 2014, 21:56

Ich lese fast alles, was ich in die Finger kriege :mrgreen:
Je nach Stimmung mal dies, mal das, aber am meisten Krimis und Thriller.
Gerne auch mal was Schnulziges (ja, ich gestehe, ich hab Stephenie Meyer gelesen, obwohl ich nicht mehr 14 bin... :lol: )

Übrigens finde ich das mit deinen "Todesfällen" nicht ungewöhnlich ;) Wenn man viele Tiere hat, sterben halt auch viele.
Und Unfälle passieren nunmal. Mir sind mal zwei Feuersalamander ausgebüxt, die hab ich dann vertrocknet einige Wochen später hinterm Schrank wiedergefunden :(

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Di 21. Okt 2014, 23:26

Welche Art von Spinnen?

Benutzeravatar
pepermint
Beiträge: 318
Registriert: Do 17. Jan 2013, 19:10

Re: Gasthaus

Beitrag von pepermint » Fr 24. Okt 2014, 15:33

Hallo da sag ich doch auch mal wieder schön das wenigstens noch ein paar hier übrig sind lg Anne
Ingame name : nitsirolf :!: Uptasia Server 1 :!: Familie Zwelfi *!!* Neue Anwärter sind Herzlich Willkommen in der Gilde

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Sa 1. Nov 2014, 20:23

Oh, Verzeihung, hab gar nicht mitbekommen, dass das Gespräch weiterging ;)

Ich hatte eine Rote Chile und eine Avicularia Urticans, und gerade Letztere mochte ich sehrsehr, sie hatte rote Tatzen und war iwie echt kuschlig.

Zwei vertrocknete Salamander hinterm Schrank... lecker :D

Thriller mag ich auch, und was Geständnisse angeht... ich les zwar keine Schnulzen, aber dafür auch mal gerne Percy Jackson und so, also nicht-altergemäße Literatur :D

Jeder hat da so sein Laster, das ist nicht sooo tragisch ;)

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Mi 5. Nov 2014, 17:10

Oups, jetzt ist es an mir, Verzeihung zu sagen... :oops:

@Sersee, ich hab dir im Portal eine Freundesanfrage geschickt :)
Du spielst MyFreeZoo?
Vielleicht magst du ja mal dort im OffTopic ins Cafe Zooeck kommen, da ist ein bisschen mehr los als hier ;)

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Do 6. Nov 2014, 16:32

Mit was hast du die gefüttert?

Gast

Re: Gasthaus

Beitrag von Gast » Fr 7. Nov 2014, 04:20

Nein, "leider" spiele ich nur Undermaster, zumindest bin ich nur an diesem Spiel hängen geblieben, weil Interessen ja nunmal verschieden sind ;)
Aber liebsten Dank!

Und gefüttert habe ich Heuschrecken, meistens Heimchen und als mein Männchen (die rote Chile) alt, klein und faul wurde Mehlwürmer, was anderes mochte er dann nicht mehr. Die sind ja auch hübsch weich ^^
Und ich habe ihm statt Wasser Wassergel gegeben, das mochte er so sehr, dass er manchmal 2 Wochen lang drauf rumlag. Vermutlich gefiel ihm das weiche Gefühl. Er war ja auch schon ein echter Senior.

Man kann ihnen auch Nacktmäuse geben (in Zoohandlungen extra erhältlich), aber ehrlich gesagt hatte ich dazu nie den Drang, und da sie es nicht kannten, haben sie es wohl auch nie vermisst.

Wenn du dir Spinnenhaltung überlegst, informiere dich vorher gut, denn sie sind zwar leise, geruchlose und ausgefallene Haustiere, aber wie jeder Mitbewohner hat auch eine Spinne ihre Bedürfnisse (z.B.: Berühre sie nie am Hinterleib, wenn schon, dann nur an den Beinen).
Wenn man sie nur halten will, weil man es für cool oder speziell hält, muss man sich vor Augen führen, dass sie dennoch besondere Erde, Futter, Vitamine, Temperaturen etc brauchen.
Das sage ich nur, weil ich ein Fan von "artgerechter" (so weit wie möglich) Tierhaltung bin ;)

Beste Grüße von der mir =)

Antworten