Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Antworten
Gast

Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 15:29

Ich finde, es fehlt noch ein Spiel , wo man eine Stadt aufbauen muss, seine Bewohner versorgt, vergrößert,.... . Die Konkurrenz hat so ein Spiel und ich finde Upjers hat in dem Bereich wenig zu bieten.

Gast

Re: Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 16:59

Nein, danke. Erstmal die aktuellen Spiele zum laufen bringen und dann kann darüber nachdenken.

Gast

Re: Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Beitrag von Gast » So 5. Mai 2013, 20:25

Pearl hat geschrieben:Nein, danke. Erstmal die aktuellen Spiele zum laufen bringen und dann kann darüber nachdenken.
dito

Gast

Re: Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Beitrag von Gast » Sa 11. Mai 2013, 15:00

Der Städte-Aufbauspiele-Markt ist schon seit Jahren übersättigt... Es gibt mittlerweile so viele einfallsarme, sich stark ähnelnde Städteaufbau-Spiele, da ist bei mir ehrlich gesagt schon längstens die Luft raus, zumal die wenigsten davon grafisch und inhaltlich grossartig gelungen sind :| Bin recht froh, dass es sowas nicht auch noch bei upjers gibt...

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist irgendwann zum Sommerstart hin eine Art Urlaubsinsel-Strandparadies-Aufbauspiel zu machen. Das machen bisher leider die wenigsten Anbieter und wenn's ein Gelungenes ist, isses nach 'ner Stunde Probezeit kostenpflichtig, womit man sicher den Grossteil der Kunden verliert. Da könnte upjers also nahezu Pionier in der Sparte sein und wenn's grafisch gut gelingt, kann ich mir vorstellen, dass es bei den Spielern auf breite Resonanz stösst :)

Gast

Re: Vorschlag: Städtebau-Browsergame

Beitrag von Gast » Fr 14. Jun 2013, 16:58

Pticica hat geschrieben:Der Städte-Aufbauspiele-Markt ist schon seit Jahren übersättigt... Es gibt mittlerweile so viele einfallsarme, sich stark ähnelnde Städteaufbau-Spiele, da ist bei mir ehrlich gesagt schon längstens die Luft raus, zumal die wenigsten davon grafisch und inhaltlich grossartig gelungen sind :| Bin recht froh, dass es sowas nicht auch noch bei upjers gibt...

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist irgendwann zum Sommerstart hin eine Art Urlaubsinsel-Strandparadies-Aufbauspiel zu machen. Das machen bisher leider die wenigsten Anbieter und wenn's ein Gelungenes ist, isses nach 'ner Stunde Probezeit kostenpflichtig, womit man sicher den Grossteil der Kunden verliert. Da könnte upjers also nahezu Pionier in der Sparte sein und wenn's grafisch gut gelingt, kann ich mir vorstellen, dass es bei den Spielern auf breite Resonanz stösst :)
Sowas in der Art gibts auch schon. Habe ich mal gespielt. Und es war sogar, wenn ich mich richtig erinnere günstig oder sogar kostenlos spielbar.

Aber wenn wir grade bei den Ideen sind: Ich wäre dann eher für ein kombiniertes Spiel.
Z.b.:
Eine Spielergruppe baut farmen, muss dort die Sachen abbauen und an andere Spieler verkaufen. Diese haben Maschinen und müssen diese füllen, (und dann ein weiterer muss die Sachen wieder verkaufen). Jedoch nicht einfach als übersicht wie es in diversen anderen Browsergames ist, sondern durchaus wie hier aufgebaut: Eine Abteilung farmt (wie z.b. bei Farmies) usw..
Aber davon ab, dass dies nen riesen Aufwand ist, weiß ich ja auch net, ob sowas allgemein gewünscht ist. Ich denke mal Upjers wird vorher sich schon ein Paar Marktanalysen einholen ;)

mfg

Antworten