X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Antworten
Gast

X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 29. Okt 2011, 12:28

Ich finde, diese Nachrichten könnte man noch besser gestalten als "Ergebnis: X:X, wie z.B.
Du unterliegst mit 0:2
oder
Du gewinnst knapp mit 2:1

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » So 30. Okt 2011, 05:30

Bin dafür

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » So 30. Okt 2011, 08:42

Ich wüßte auch gerne ob ich nun gewonnen oder verloren hab
:arrow: dafür

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Mi 2. Nov 2011, 10:25

vielleicht kann man ja den Spielbericht oder auch nur die Zusammenfassung mit in die eMail rein kopieren

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 5. Nov 2011, 14:04

lauterbach3001 hat geschrieben:Ich wüßte auch gerne ob ich nun gewonnen oder verloren hab
:arrow: dafür
Das weißt du doch:
Wenn du die Nachrichten im Posteingang liest, bist DU der Erstgenannte.
Im Postausgang sind ja quasi die Mails, die an den Gegner gehen, im Wortlaut - also ist dort der Gegner zuerst genannt, also bist du der "hinter dem Doppelpunkt".

Aber trotzdem finde ich den von Chamba gemachten Vorschlag prima - im Moment klingt das so "lieblos".
wersas hat geschrieben:vielleicht kann man ja den Spielbericht oder auch nur die Zusammenfassung mit in die eMail rein kopieren
Das fände ich eine tolle Idee.

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 5. Nov 2011, 14:06

hm ... normalerweise nennt man die Heimmannschaft zuerst, also hätte ich bei den Spielen im Posteingang immer vermutet dass zuerst der Gegner genannt ist ...

Habe mir allerdings nie die Spiele im Postausgang genauer angeschaut, damit wäre es feststellbar. Weiss aber von den heutigen Spielen nicht mehr welche ich gewonnen und welche verloren habe

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 5. Nov 2011, 14:09

Matthias hat geschrieben:Habe mir allerdings nie die Spiele im Postausgang genauer angeschaut, damit wäre es feststellbar. Weiss aber von den heutigen Spielen nicht mehr welche ich gewonnen und welche verloren habe
Ich habe eben mal nachgesehen:
Gestern um 23:15 habe ich (Eff Zeh Hausewech) gegen dich gespielt, und in meinem Postausgang steht "Ergebnis: 2 zu 0" (also du hast gewonnen).

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 5. Nov 2011, 15:14

und weisst du noch wie das Spiel bei dir im Ticker angezeigt wurde? Ich würde das 2 zu 0 so lesen dass die Heimmannschaft (also du) 2 Tore geschossen hat ...
Muss echt mal gleich nach einem Spiel wenn ich das Ergebnis noch weiss in den Postausgang schauen ...

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von darkluky » Sa 5. Nov 2011, 16:13

ich habe die gleiche erfahrung gemacht.

es stehen immer die punkte des empfängers der nachricht zuerst (im posteingang meine, um postausgang die des gegners).
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: X hat gegen deine Mannschaft gespielt

Beitrag von Gast » Sa 5. Nov 2011, 17:56

Matthias hat geschrieben:und weisst du noch wie das Spiel bei dir im Ticker angezeigt wurde? Ich würde das 2 zu 0 so lesen dass die Heimmannschaft (also du) 2 Tore geschossen hat ...
Nein nein, du hattest wirklich gewonnen.
darkluky hat geschrieben:es stehen immer die punkte des empfängers der nachricht zuerst (im posteingang meine, um postausgang die des gegners).
Danke, so kann man es am kürzesten zusammenfassen.
Nichtsdestotrotz wären kurze (erklärende) Sätze schön. Im Ticker wird ja auch viel Phantasie eingesetzt. :mrgreen:

"Du hast "
(wenn Differenz==1) "knapp"
(wenn EigeneTore>GegnerTore) "gewonnen"
(wenn EigeneTore<GegnerTore) "verloren"
(sonst) "unentschieden gespielt"

Antworten