2 Positionen für Spieler

Antworten
Gast

2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » So 20. Okt 2013, 13:17

Kann man das bei Spielermangel nicht so haben, dass ein Spieler eine Hauptposition hat und eine Nebenposition hat? Also ein Mittelfeldspieler mit Skill 30 könnte dann als 2. Position Abwehrspieler sein und dafür werden dann ein paar Skillpunkte abgezogen.

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » So 20. Okt 2013, 13:38

Tony, meines Wissens nach ist es bereits genau so.
Ich glaub der Spieler wird mit 25% gerechnet.

Grüße

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » Mo 21. Okt 2013, 15:46

schrottie49 hat geschrieben:Tony, meines Wissens nach ist es bereits genau so.
Ich glaub der Spieler wird mit 25% gerechnet.

Grüße
Tatsächlich?
Wen dem so wäre hätte ich gerne eine Bestätigung von offizieller Seite.

Den ich gehe bisher davon aus, dass es vollkommen egal ist wo ich einen Spieler platziere.
Anzeigetechnisch ändert sich nichts wenn ich einen Abwehrspieler in den Sturm setze (die Stärkeanzeige wird rot, das war's aber auch, eine Veränderung der Stärke sollte doch wohl angezeigt werden) - und auch an den Ergebnisen konnte ich in solchen Fällen keine Auswirkungen feststellen.
Mal davon abgesehen, dass in der Hilfe darauf nirgends eingegangen wird.

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » Mo 21. Okt 2013, 20:58

Och Kollegen,

macht euer Feld leer,
stellt einen Abwehrspieler in die Abwehr,
Schaut auf euren Skill.
Nehmt den Abwehr raus und stellt einen Stürmer in die Abwehr,
Schaut auf euren Skill.

Wie sich der dann berechnet:
Gesamtskill mal 3 = Abwehr Gesamtskill
Abwehr Gesamtskill mal (Anzahl der Abwehr gem. Aufstellung + Torwart) = Gerechneter Skill des Spielers ...

Grüße

Ratz
Beiträge: 148
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:48

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Ratz » Mo 21. Okt 2013, 22:30

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich stelle nur einen Torwart auf (Skill 106,6), der Gesamtskill ist 8,88.
Dan kommt der raus, und ein MF-Spieler ins Tor (Skill 107,2), der Gesamtskill ist 8,93.
Die kleine Ungenauigkeit ist sicher dem kleinen Unterschied im Skill geschuldet.
Von daher würde ich sagen, dass die Position des aufgetsllten Spielers keinen Unterschied im Gesamtskill macht.
Ob es bei der Spiel-Engine Einbußen gibt, wenn nur "falsche" Spieler aufgestellt sind, kann ich nicht beurteilen.
Würde aber der allgemeinen Aussage widersprechen, dass nur der Gesamtskill zählt.

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » Mo 21. Okt 2013, 23:07

Habs auch nachgetestet.
Ich hatte Unrecht.
Kein Unterschied feststellbar.

Ich meine, das war aber schon mal anders .... **schulterzuck

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » Di 22. Okt 2013, 16:58

schrottie49 hat geschrieben: Ich meine, das war aber schon mal anders .... **schulterzuck
wenn dann hab ich's nicht mitbekommen.

Hier im Forum in der FAQ steht unter "Kader und Nachwuchs" folgendes
Außerdem wird dir bei jedem Spieler im Hintergrund die Stärke angezeigt, ist der Spieler im falschen Mannschaftsteil ist die Stärke rot und der Spieler spielt mit einer geringeren Stärke
In der Ingame-Hilfe steht davon wie gesagt gar nichts.

Ich hätte jetzt gerne einfach mal folgendes von offizieller Seite geklärt

a) macht es einen Unterschied wo ein Spieler aufgestellt wird?
b) falls es einen Unterschied macht - wieso wird dieser Unterschied nicht bei der Aufstellung korrekt angezeigt?

Dementsprechend wäre es dann sinnvoll entweder die FAQ hier im Forum oder die Ingame-Hilfe anzupassen und eine evtl. Verminderung der Stärke in der Kaderaufstellung für den User sichtbar zu machen.
Eine mögliche Stärke-Verminderung sollte schon genau beschrieben sein, da es u.U. einiges ausmachen kann.

istemihan1998

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von istemihan1998 » Di 22. Okt 2013, 17:15

Einen Unterschied hat es, doch nirgendswo steht es.

Stellt einen Abwehrspieler auf den Sturm, die beiden getauschten Spieler sollten ähnlich stark sein, sodass der Gesamtskill gleich bleibt.
Klickt auf die Arena - dann auf "Spielen" - klickt auf einen Gegner, damit ihr die eigenen drei Werte (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) sehen könnt.

Vergleicht es so =

Am Anfang guckt ihr normal, ohne Spieler auf falschen Positionen zu setzen auf die 3 Werte.
Dann tauscht ihr als Beispiel einen Abwehrspieler gegen einen Angreifer aus und guckt und sieht, dass die Werte Abwehr und Angriff wesentlich geringer wurden.
Das habe ich auch versucht, und ja - ich habe es gesehen!

Natürlich ist das dann ein Nachteil und der Skill ist im wesentlichen niedriger, doch warum der Gesamtskill genauso hoch angezeigt wird, wüsste ich auch gerne!

Gast

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von Gast » Mo 28. Okt 2013, 17:49

an die Upjers-Leute - danke für ........ nichts :evil:

istemihan1998

Re: 2 Positionen für Spieler

Beitrag von istemihan1998 » Di 19. Nov 2013, 17:26

Weiterhin wüsste ich gerne, warum der Gesamtskill genauso hoch angezeigt wird, wenn man Spieler aus verschiedenen Position tauscht - diese auf die falsche Position setzt, und einer der drei Werten dabei erheblich sinken :?: :?

Antworten