Drittes Feld - Verbände

Antworten
Gast

Drittes Feld - Verbände

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 20:11

Moin Zusammen,

aufgrund einer anfänglichen Diskussion zum Thema Verbandskasse von Centurion entstand bei mir die Idee eines Dritten Feldes für Verbände.
Da dies aber in dem eigentlichen Thread von Centurion den Ausgangspunkt bei weitem übersteigt, stelle ich diese Idee als Vorschlag mal hier zur Diskussion, um den Thread "Verbandskasse" nicht in eine nicht gewollte Richtung zu lenken.

Einschränkung vorab: Jeder Verband kann, was die Mitgliederanzahl angeht, maximal bis Stufe 55 (oder 60) ausgebaut werden, um die Mitgliederzahl der einzelnen Verbände zukünftig auch klar zu beschränken !!

Wichtig dabei ist, dass bei meinen Ideen kein Verband gezwungen ist etwas auszubauen, um wie in der bisherigen Form weiterspielen zu können.
Alle angedachten Ideen hier sollen ZUSÄTZLICHE Möglichkeiten für Verbände generieren. Auch sollen kleine Verbände nicht zerstört werden, sondern die Möglichkeit haben in der Verbandsliste aufzusteigen.
Das Ganze könnte ungefähr so ablaufen.

Einrichtung eines Dritten Feldes !!
Da bekommt jeder ab Level 10 eine kleine Holzhütte angezeigt.
Bei Zugehörigkeit zu einem Verband verändert sich die Grafik natürlich je nach Ausbau des Verbandes wenn der/diejenige dann zum 3. Feld wechselt. Bei einem Verbandswechsel ändern sich auch logischerweise die Werte (positiv oder negativ)
Der Weg zum dritten Feld könnte das Schild (vielleicht noch mit nem Pfeil dran) sein welches vor dem Bus zum zweiten Feld steht :)

- Dort steht das Verbandsgbäude mit dem Namen des Verbandes
(erst Holzhütte mit kleinem Schild, später Glaspalast mit Riesentafel)
- Zutritt nur für Mitglieder
- Bau von unterschiedlichen Gebäuden und Reisen können ausschliesslich durch die Verbandseinnahmen finanziert werden.

Beispiel:

1. Verbandsgebäude
Dieses ist nur für Mitglieder des jeweiligen Verbandes erreichbar
- Das Verbandsgebäude muss wie alle anderen Gebäude stufenweise ausgebaut werden.
- Bei Erreichen jeder 2. Stufe gibt es vorgegebene Prämien, die sich im Verhältnis steigern (Bsp. Angefangen von Geld über Items bis zu Ematch) Hier gibt es ja unendlich Möglichkeiten - Man könnte auch dort eine Errungenschaftstafel einführen, die für jedes Verbandsmitglied sichtbar ist.
- Die Prämien werden dann an alle Mitglieder einmalig ausgeschüttet.
- Neu eintretende Mitglieder bekommen diese Prämien nicht rückwirkend (Verbandshopping vorbeugen)

2. Rehazentrum
Jeder kann bei Verletzungen den Arzt oder die Schwester einsetzen (wie bisher) und der Spieler kann zusätzlich per Mausklick in das Rehazentrum geschickt werden (wie bei den Allstars, nur dass er nach Verletzungsende automatisch wieder da ist)

- Zusätzliche Verkürzungen bei Verletzungszeiten
- pro Stufe 0,2 %
- eventuell auch andere Sachen

3. Fitnesszentrum - gilt nicht für die Talentschmiede
Werterhöhung bei Training - Aktuell pro Training und Fähigkeit 0,09

- je nach Ausbaustufe erhöht sich beim Trainieren von Spielern der Wert.
- je Stufe erhöht sich der Trainingswert um 0,01 für alle Verbandsmitglieder
Stufe 1= Wert 0,01 / Stufe 2 = Wert 0,02 / Stufe 3 = Wert 0,03 usw. bis max. 0,5

4. Reisezentrum - Reisen werden NUR mit L$ bezahlt - je weiter die Reise, desto höher der Preis
Reise in fremde Länder mit dem Verband zum Verbandsturnier gibt mehr Verbandspunkte pro Spiel.
Die Länder die gebucht werden können, richten sich nach der Ausbaustufe des Gebäudes.
Jedes Land kann mehrmals angeflogen werden, allerdings gibt es Prämien wie Wappen oder Imagebetrag nur einmal pro Land. Die Regelung der Verbandspunkte bleibt aber bestehen. (Bei 194 Ländern weltweit dauert das erstmal ne Weile).
Es können natürlich auch weiterhin 1-Tages-Turniere gespielt werden.

Hier kann man wählen, wohin der gesamte Verband auf Reisen geht. Je Turnierzeit, desto höher die Verbandspunkte.
Es können immer nur die Hauptstädte der Länder angeflogen werden (gleichzeitig Bildungsreisen)
Ich denke da zum Beispiel an folgendes:
5-Tages-Turnier (Hinflug (Dauer je nach Ziel) -Verbandsturnier -Rückflug (Dauer je nach Ziel))

Beispiel 1 - Verbandsturnier in Spanien / Flug von Berlin nach Barcelona:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin- und Rückflug je 2 Stunden (Gesamt 4 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 116 Stunden ( 4,8 Tage)

Beispiel 2 Verbandsturnier in Australien / Flug von Berlin nach Canberra:
Verbandsturnier 5 Tage (120 Stunden)
Hin und Rückflug je 20 Stunden (Gesamt 40 Stunden)
Restzeit für das Turnier: 80 Stunden (3,3 Tage)

Je geringer die Restzeit für das Turnier ist, umso mehr Punkte gibt es pro Verbandsspiel. Formel hab ich noch keine dafür.
Bei Hin- und Rückflug werden die Spiele, je nach Entfernung, zeitmässig gesperrt. Wenn Du in dieser Zeit auf Turnier klickst, siehst ein startendes oder landendes Flugzeug mit der Restzeitanzeige bis zum Turnierstart oder Reiseende.

Nach Reiseende erhält jedes Verbandsmitglied abhängig von der Entfernung und der Ausbaustufe des Verbandsheim einen "Imagebetrag" (Bsp. Spanien 20.000 L$ und Australien 80.000 L$), weil ja der Verband in anderen Ländern bekannter geworden ist :)
Nach Reiseende erhält der Verband als Errungenschaft ein Wappen von dem Land in das der Verband geflogen ist.
Bei Sammlung aller Wappen eines Kontinents gibt es für denjenigen Verband eine Prämie für alle (was das ist, kann man ja staffeln)

Und der Clou an der Geschichte. Der Präsident kann den Ausbau von Gebäuden nie alleine entscheiden.
Wie ?
Der Präsident hat im Verbandsheim wie schon im Spiel vorhanden, eine Grafiktafel (die nur er sieht) mit den Ausbaustufen.
Hat er seine Wahl getroffen, wird eine automatische Rundmail an alle Verbandsmitglieder versendet, mit der Info welches Gebäude ausgebaut werden soll und was es kostet.
Alle Mitglieder die daraufhin das Verbandsheim betreten, haben nun die Möglichkeit innerhalb von 48 Stunden mit JA oder NEIN zu stimmen.
Mindestens 51% der abgegeben Stimmen müssen für das Projekt sein. Nicht abgegebene Stimmen zählen als Enthaltung.
Nach 48 Stunden findet eine "Auszählung" statt und das Ergebnis geht wiederum per Rundmail an alle und der Bau startet (oder auch nicht).
So kann der Präsident nicht willkürlich entscheiden das auszubauen worauf er gerade Lust hat, denn in die Kasse haben ja alle eingezahlt.

ACHTUNG !! Das sind alles nur BEISPIELE !!

Ich denke, dass wäre doch auch ne Idee die Verbandsgelder mit Vorteilen für alle Verbandsmitglieder einzusetzen.
Vor allem erhöht es auch den Spass der Mitglieder, wenn Sie dann dort ein neues Gebäude sehen, denn die Gebäudevorschau bekommt in meiner Version nur der Präsident. So entwickelt sich der Verband für die Mitglieder dann auch grafisch und nicht nur als Zahl bei den Verbandspunkten.

Ist aber mit Sicherheit noch stark ausbaufähig und deswegen gebe ich das Thema mal zur Diskussion frei ;)
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte Spiele programmieren :oops:

Gast

Re: Drittes Feld - Verbände

Beitrag von Gast » Fr 21. Jun 2013, 22:16

Ein super Vorschlag! Ich unterstütze diesen Vorschlag und hoffe, dass dieser Vorschlag auch umgesetzt wird.

istemihan

Re: Drittes Feld - Verbände

Beitrag von istemihan » So 23. Jun 2013, 19:28

Ich bin dagegen, fragt mich nicht warum, jeder hat seine eigene Meinung.
Und deshalb bin ich eben dagegen, in meinem Augen würde das die kleinen Verbände zerstören.
Auch wenn es nicht so sein sollte, bin ich dagegen.
Außerdem muss man ja nicht so viel Geld in den Verband spenden! ;)
Und das ist meine Meinung!

Gast

Re: Drittes Feld - Verbände

Beitrag von Gast » Mo 24. Jun 2013, 13:10

ich bin der Meinung von istemihan und sehe auch mehr Nachteile als Vorteile

Gast

Re: Drittes Feld - Verbände

Beitrag von Gast » Mo 24. Jun 2013, 15:23

solche sachen kann man eh komplett vergessen.
als ob upjers sich wegen so etwas einen riesen programmieraufwand macht. so leid es mir tut - leider sehr unrealistisch, auch wenn es natürlich toll wäre. es gibt aber auch momenatn viel wichtigere dinge als ein drittes feld.

Gast

Re: Drittes Feld - Verbände

Beitrag von Gast » Mo 24. Jun 2013, 17:05

aber trotzdem Respekt Smirni, du hast dir echt Gedanken gemacht. Und das über dieses Spiel...

Antworten